Office: Pivottabelle Darstellung

Helfe beim Thema Pivottabelle Darstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hab ne kurze Frage EDIT by Admin: Externe Verlinkungen sind laut Forenregeln verboten. Bitte nutze die Funktion zum hochladen, die das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cirno1, 3. April 2013.

1. Cirno1 User

Pivottabelle Darstellung

Moin, ich hab ne kurze Frage

EDIT by Admin: Externe Verlinkungen sind laut Forenregeln verboten. Bitte nutze die Funktion zum hochladen, die das Forum bietet. Zu finden ist diese im "Erweitert"-Modus

Ich möchte gerne in der Spalte komplett den Reiter anzeigen lassen. Also die 1 runter, dann die 2, usw.
    Das brauche ich dann später für Summenprodukte

Cirno1, 3. April 2013
  2. Michael
    Michael Administrator
    Externe Verlinkungen sind laut Forenregeln verboten. Bitte nutze die Funktion zum hochladen, die das Forum bietet. Zu finden ist diese im "Erweitert"-Modus

Michael, 3. April 2013
  3. Cirno1 User
    Pivottabelle Darstellung [​IMG]

Cirno1, 3. April 2013
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

Pivottabelle Darstellung

hi, du solltest an deinem postingstil arbeiten...! außerdem wird man aus dem bild nicht schlau, warum lädst du nicht (d)eine (beispiel)datei hoch..?

5. Cirno1 User
    Ich möchte, dass in jedem Bereich noch die Zahlen zu dem Datum zugeordnet werden. Unter 1 hab ich auf dem Bild mal die 1en eingefügt. Unter 2 soll dann natürlich nebem jedem Datum noch ne 2 zu sehen sein, usw.
    Gibt es dafür eine Option? Wie könnte ich das ansonsten übers Layout erstellen?

Cirno1, 3. April 2013
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

in dem anderen Forum habe ich Dir bereits mitgeteilt, dass dies mit XL03 nicht möglich ist. Und SUMMEN berechnet die Pivottabelle auch gleich mit, also brauchst Du den Umweg eigentlich nicht zu machen.

silex1, 3. April 2013
  7. Cirno1 User
    Ich muss quasi zu jedem Tabellenblatt einer Person die oben dargestellte Pivot darstellen lassen, um zum Schluß in einer Monatsübersicht die Stundensummen der "Art" (quasi Kategorie oder Schlüssel) zu bekommen zu einem Datum. Ne Pivot aus einer Pivot kann ich ja leider nicht darstellen.
    Meine Idee war es jetzt von jeder Person ne Pivot zu erstellen und dann die Daten auf einem Gesamtblatt darzustellen. Anschließend mit Hilfe von Summewenn die Stunden an einem Tag von allen beteiligten Personen, ie. am 1.1.2012 gabs 120 Stunden Arbeit (wie viele an dem Tag dabei waren muss nicht ersichtlich sein).
    Unten kann man den Standard sehen wie er aufgebaut ist für eine Person: Datum und Stundenzeit und dann die "Art" als Schlüssel eingeben.

[TABLE="width: 245"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Datum
    [/TD]
    [TD]Dienst-
    zeit

[/TD]
    [TD]Art
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD] 1.1.2013
    [/TD]
    [TD] 3
    [/TD]
    [TD] 1
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD] 1.1.2013
    [/TD]
    [TD] 6,5
    [/TD]
    [TD] 2
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD] 13.1.2013
    [/TD]
    [TD] 3
    [/TD]
    [TD] 1
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Oder gibt es überhaupt nen besseren Ansatz an die Sache ranzugehen?

EDIT: Mit Hilfe von 2010 und Summewenns hab ich mein Ziel gerade erreicht. Die vorherige Frage lasse ich für mich aber aus Lernzwecken stehen: Gibt es nen besseren Ansatz? Da hier nicht alle Rechner 2010 haben

Vielen Dank aber für die Hilfe bisher

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
    Cirno1, 3. April 2013
Thema:

Pivottabelle Darstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle Darstellung - Similar Threads - Pivottabelle Darstellung

2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden