Office: Pivottabelle jeder Spalte eine individuelle Formatierung

Helfe beim Thema Pivottabelle jeder Spalte eine individuelle Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe eine pivottabelle mit verschiednene spalten. in einer spalte wird ein datum eingetragen, in der anderen ein höher euro betrag, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totti15485, 27. April 2009.

1. Totti15485 Erfahrener User

Pivottabelle jeder Spalte eine individuelle Formatierung

Hallo!

ich habe eine pivottabelle mit verschiednene spalten. in einer spalte wird ein datum eingetragen, in der anderen ein höher euro betrag, in der nächsten eine prozentzahl. doch irgendwie, ist bei den prozentzahlen anstatt 100% nur eine 1. wie kann ich das ändern und wie bleibt es vorallem auch nach dem aktualisieren so wie ich es einsgestellt habe!

hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
    gruß

Totti15485, 27. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rechtsklicke mal eine Zelle deiner "Prozent"-Spalte und wähle "Wertfeldeinstellungen.
    Unten links im Dialog findest du den Button "Zahlenformat".
    Wenn du dein Format hier auf Prozent einstellst, dann sollte es auch nach dem Aktualisieren beibehalten werden.

schatzi, 27. April 2009
  3. Totti15485 Erfahrener User
    erstmal danke für die schnelle antwort. aber wenn ich in der pivottabelle rechtsklicke finde ich kein "wertfeldeinstellung". nur feldeigenschaften, tabellenoptionen und zellenformatieren. wenn ich unter zellenformatieren die spalte wie gewünscht formatiere und dann aktualisiere, ändern sich die formatierungen. wie kann ich das ändern? oder hat das vielleicht was mit den quelldaten zu tun?

Totti15485, 28. April 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann versuch's mal über "Feldeigenschaften".
    (Kann aber auch sein, dass es erst ab Excel2007 möglich ist.)

schatzi, 28. April 2009
  5. Franck Erfahrener User
    Markiere die gesamte Pivottabelle, dann kopieren und wieder "Einfügen" - "Inhalte einfügen" (Markierungspunkt bei "nur Werte" setzen).

Aber Achtung es gehen dann alle Verküpfungen zur Quelldatei verloren.

Dann fortführen, wie Schatzi beschrieben hat.

Franck, 29. April 2009
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Naja, aber dann macht der Klick auf "Aktualisieren" ja auch keinen Sinn mehr...

schatzi, 29. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle jeder Spalte eine individuelle Formatierung - Similar Threads - Pivottabelle Spalte individuelle

2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen nach Zeilen und Spalten in Pivottabellen: Hallo, habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in der ich bestimmte Zellen auslesen und weiterverwenden möchte. Ich lasse mir Daten in Zeilen, Spalten und Seiten anzeigen. In einzelnen (Pivot-)Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden