Office: PivotTabelle - leere Felder ausfüllen

Helfe beim Thema PivotTabelle - leere Felder ausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab da mal ne Frage! Ich muss regelmäßig PivotTabellen erstellen in denen es fast immer vorkommt. Das ich z.B. in Spalte A die Kd-Nr habe, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von McPilsbier, 27. August 2008.

1. McPilsbier Neuer User

PivotTabelle - leere Felder ausfüllen

Ich hab da mal ne Frage!

Ich muss regelmäßig PivotTabellen erstellen in denen es fast immer vorkommt. Das ich z.B. in Spalte A die Kd-Nr habe, in Spalte B die Auftragsnummer und in Spalte C das Bestelldatum (nur ein kleiner Auszug aus den Gesamtdaten).

Mein Problem: Sobald ein Kd mehrere Aufträge hat wird die KD-NR nur einmal in Zeile 6 (oder so) angezeigt; obwohl die Aufträge des Kunden von Zeile 6 bis Zeile 19 gehen.

Kann ich in Excel Einstellungen vornehmen, dass die Kd-Nr. nicht unterdrückt wird?

Freue mich über jede Hilfe.

McPilsbier, 27. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In der PT direkt ist das IMHO leider nicht möglich.
    Aber in einer Kopie der PT:
    Markiere die PT und kopiere sie in die Zwischenablage (Strg+c)
    Bestimme den Zielbereich und wähle
    Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Werte > OK
    Markiere hier nun die Daten der entsprechenden Spalte und drücke [F5] > Inhalte... > Leerzellen > OK
    (Alle Leerzellen sollten nun markiert sein; die oberste als aktive Zelle)
    Gib ein Gleichheitszeichen ein, drücke "Cursor Up" und schließe mit Strg+Enter ab.
    Nun sollten die Leerzellen wunschgemäß gefüllt sein.

schatzi, 27. August 2008
  3. McPilsbier Neuer User
    DANKE!

Funktioniert leider nur bei kleinen Tabellen. Ich arbeite im schnitt mit 30.000 Zeilen und 15 Spalten!

(Hinweis in Excel: Markierung ist zu groß!)

Evtl. hast du ja noch ne Idee!

McPilsbier, 27. August 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Auf die Schnelle nur die Idee, das dann eben in mehreren Steps zu machen (oder per VBA).

schatzi, 27. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. PivotTabelle - leere Felder ausfüllen - Similar Threads - PivotTabelle leere Felder

2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Inhalt (leer) in Pivottabellen anders anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt (leer) in Pivottabellen anders anzeigen: Ist in einer Zelle kein Wert, also NULL, wird in einer Spalte bzw. Zeile der Wert "(leer)" angezeigt. Wie kann man einen anderen Wert, gern auch keinen, zeigen lassen. Die Lösung mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden