Office: (Office 2010) Pivottabelle

Helfe beim Thema Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wollte eine alte (XL2003) Datei neu in XL2010 aufsetzen (warum komplett neu? Um auf jeden Fall alle Überbleibsel raus zu haben!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von myfake, 16. Juli 2013.

1. Pivottabelle

Hallo zusammen,

ich wollte eine alte (XL2003) Datei neu in XL2010 aufsetzen (warum komplett neu? Um auf jeden Fall alle Überbleibsel raus zu haben! *wink.gif* ). Einige Darstellungen müssen aber wieder sein, so auch bspw. eine Pivottabelle.

Diese stellt in der "alten Datei" verschiedene Informationen nebeneinander dar (siehe Bild1), während in der "neuen Datei" die Informationen untereinander dargestellt werden (siehe Bild2).

Zuordnung der Variablen ist gleich (siehe Bild3: alt und Bild4: neu)

Kann mir jemand verraten, was ich da noch machen muss? *confused.gif*

Vielen Dank schon einmal.

cu
    myfake

:)

myfake, 16. Juli 2013
  2. Hallo,

ich arbeite auch mit Excel 2010 und auch mit der 2013er Version.
    Die Bilder kann ich sehr schön in eine Tabelle einfügen. Aber Excel kann damit nichts anfangen …

GMG-CC, 18. Juli 2013
  3. Hallo Günther,

wie ich sehe, hat sich leider die Marotte einiger weniger verbreitet bei allem und jedem gleich eine Beispielmappe zu fordern (denn das folgere ich aus Deinem Satz).

Ich bin der Meinung, dass jemand, der sich mit Pivottabellen auskennt, durchaus eine Idee haben kann, wie ich Daten NEBENEINANDER darstellen kann, ohne dass ich ihm/ihr eine Beispielmappe liefere.

cu
    myfake

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    myfake, 18. Juli 2013
  4. Pivottabelle

Moin myfake,

die Ansicht kannst Du wie folgt ändern:

Klick (linke Maustaste) in der Zeilenbeschriftung auf den/die entsprechenden Eintragungen, hier Name usw.
    Dann gehe auf Feldeinstellungen -> Layout & Drucken und setze den Haken bei Elementnamen im Tabellenformat anzeigen -> Fertig *Smilie

mücke, 18. Juli 2013
  5. Hallo Dirk,

was soll ich sagen?? .... PERFEKT!!! *top Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank für diese super schnelle und gezielte Hilfe! (Leider kann ich Dir keine Bewertung geben, weil ich erst noch ein paar andere bewerten muss .... aber das hole ich nach! *Smilie )

cu
    myfake

myfake, 18. Juli 2013
  6. Moin myfake,

... für die nette Rückmeldung *Smilie

Wünsche Dir ein schönes Wochenende *mrcool

mücke, 18. Juli 2013
  7. Grüezi zusammen

Man kann auch in den Optionen der Pivot-Tabelle (auch per Rechtsklick irgendwo in der PT und dem Wählen der Optionen) im Register 'Anzeige' den Haken setzen bei

[x] Klassisches Pivot-Table Layout

Thomas Ramel, 19. Juli 2013
  8. Pivottabelle

Hallo Thomas,

sorry für die verspätete Rückmeldung .... aber auch Dir natürlich ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp!

cu
    myfake

myfake, 22. Juli 2013
Thema:

Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle - Similar Threads - Pivottabelle

2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden