Office: (Office 2007) Pivottabelle

Helfe beim Thema Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich erstelle (per Makro) eine Pivottabelle (Übersicht über vermittelte Versicherungsverträge verschiedener Versicherungen aus verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stpimi, 25. Januar 2005.

1. Pivottabelle

Ich erstelle (per Makro) eine Pivottabelle (Übersicht über vermittelte Versicherungsverträge verschiedener Versicherungen aus verschiedenen Geschäftsstellen).

Funktioniert grundsätzlich auch ganz gut - nur ein Detail stört mich:
    Ich möchte in einer Zeile der Pivottabelle sowohl die Anzahl der Verträge für diese Filiale als auch die Summe der Vertragssummen ausgewiesen bekommen. Wenn ich beide Felder in den Detailbereich lege, stehen die Werte untereinander, dadurch leidet die Übersichtlichkeit.

Gibt es hier eine Lösung? (Excel 2000)

:)

2. Hallo Michael,

vielleicht denke ich gerade zu einfach -aber vielleicht ist es ja das was Du suchst.

Du hast jetzt im Datenfeld der Pivottabelle ein und dasselbe Feld zweimal angezeigt (einmal als "Summe", einmal als "Anzahl"). Die von Excel automatische Anzeige in Zeilen untereinander kannst Du ganz einfach in Spalten bringen indem Du das graue Feld "Daten" anklickst und mit der linken Maustaste haltend nach rechtsoben zur Spaltenüberschrift ziehst. Eine graue Markierung springt dann um. Loslassen und fertig.

PS: das geht natürlich auch bei unterschiedlichen Datenfeldern.

3. Danke - das war's!

Da gibts noch eine Menge für mich zu lernen in EXCEL .....

4. Pivottabelle

Hallo Michael,

gern geschehen - ja, Excel erstaunt einem auch noch nach Jahren der Nutzung *Smilie . Irgendwie finde ich es aber schade, dass Dir kein anderer User hier diese Antwort viel früher geben konnte. *frown.gif*

Thema:

Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle - Similar Threads - Pivottabelle

2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden