Office: PivotTable

Helfe beim Thema PivotTable in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halloo, Ich habe folgendes Problem: In einem Exceltabelle existiert schon eine PivotTable, welche externe Daten beschafft. Nun möchte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scart08, 19. August 2008.

1. PivotTable

Halloo,

Ich habe folgendes Problem:

In einem Exceltabelle existiert schon eine PivotTable, welche externe Daten beschafft.
    Nun möchte ich die SourceData per Makro ändern.

Ich konnte weder direkt den einen Eintrag ( SourceData(1) ) ändern, noch die gesamte SourceData.

Habt Ihr ne Idee, wie das gehen könnte?
    Das ist mein erstes VBA-script, und ich hab schon stundenlang in google gesucht, aber nirgends was funktionierendes gefunden.. *frown.gif*

Dankeschöön *wink.gif*

:)

scart08, 19. August 2008
  2. hiho

lege einfach einen dynamischen Bereich an *Smilie
    bzw. wenn es externe Daten sind müsste es auch gehen wenn Du bei
    der Datenquelle der Pivot
    den Bezugsnamen der externen Datenquelle bekannt gibst.
    diesen kannst Du herausfinden wenn Du im Namensfeld auf den Pfeil rechts davon klickst!

bzw. und noch leichter
    klicke in die Pivot -> Wähle den Assistenten -> Gehe zurück auf Datenquelle
    klicke dort hinein und drücke die Taste F3 dort müsste der Name auch enthalten sein.
    Zeichen danach auf was immer Du mit dem Ding machen möchtest, deine Sourcedata müsste nun dynamisch vorliegen.

ansonsten siehe
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...29&postcount=8

chris-kaiser, 21. August 2008
  3. PivotTable

Im Grunde genau das was ich grad mache. Bei mir ist es der Blattname der sich ändert, aber den Range auf die gleiche Weise zu ändern ist ja kein Problem.

Code:
    Hier findest Du den ganzen Thread:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=237080

Marc

MightyMarc, 21. August 2008
  4. Ich denke, dass ich's wohl nicht ganz richtig beschrieben hab. Also es geht eventuell wesentlich einfacher.

PivotTable [​IMG]

Dieses Oracle in Orahome92 möchte ich gerne in
    Oracle in OraClient 10g_home1 ändern.

Da habe ich schon das probiert:

PHP:
             PivotTables(1).SourceData(1) = "DRIVER={Oracle in OraClient 10g_home1}"

scart08, 21. August 2008
  5. Sry, für Doppelpost, aber mir ist noch ein anderer Ansatz eingefallen:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, eine Datenquelle hinzuzufügen? Also das PivotTables(1).SourceData nicht 4 sondern 5 Einträge hat?

vg scart

scart08, 24. August 2008
Thema:

PivotTable

Die Seite wird geladen...
  1. PivotTable - Similar Threads - PivotTable

2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable: Hallo Leute Entschuldigt wenn ich etwas nicht so verständlich beschreiben kann. Ich habe folgendes Problem. In Spalte A1 steht ein Wert ( Text) dieser soll in Spalte C1 wiedergeben werden ohne das...
  4. PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!: Hallo zusammen, ich programmiere zurzeit für ein Projekt ein VBA Programm, dass aus einer Inputdatei Daten in einer Pivot Tabelle darstellt. Prinzipiell funktioniert das Programm. Allerdings ist...
  5. Mwst Berechnung in PivotTable

in Microsoft Excel Hilfe
    Mwst Berechnung in PivotTable: Hallo Leute, Ich habe in meiner Excel Rechnungsdatei eine Auflistung diverser Leistungen: (Leistung, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis, MwSt., Rechnungsnummer). Nun möchte ich mit Hilfe der...
  6. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  7. Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten

Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten: Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable

Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable: Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden