Office: Planen einer Besprechung in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Planen einer Besprechung in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Planen einer Besprechung in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams


    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop Mobilgeräte  Ihr Kalender in Teams ist mit Ihrem Exchange-Kalender verbunden. Anders gesagt, wenn Sie eine Besprechung in Outlook planen, wird sie in Teams angezeigt und umgekehrt.

    Jede in Teams geplante Besprechung wird automatisch zu einer Onlinebesprechung gemacht. Sie planen aus Outlook? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihrer Outlook-Besprechung Teams hinzufügen.

    Planen einer Besprechung
    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Planen einer Besprechung in Teams:

    • Wählen Sie Besprechung planen
      Planen einer Besprechung in Microsoft Teams [​IMG]
      in einem Chat aus (unter dem Feld, wo Sie eine neue Nachricht eingeben), um eine Besprechung mit den Personen im Chat zu planen.

    • Wechseln Sie auf der linken Seite der App zu Kalender
      Planen einer Besprechung in Microsoft Teams [​IMG]
      , und wählen Sie oben rechts Neue Besprechung aus.

    • Wählen Sie im Kalender einen Zeitraum aus. Ein Planungsformular wird geöffnet.

    Im Planungsformular geben Sie einen Titel für Ihre Besprechung ein, laden Personen ein und fügen Besprechungsdetails hinzu. Verwenden Sie den Terminplanungs-Assistenten, um eine Uhrzeit zu finden, die allen Teilnehmern passt.


    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams b5dae0de-c758-456e-8938-62e0927804f9.png


    Sobald Sie mit dem Ausfüllen der Details fertig sind, wählen Sie Speichern aus. Dadurch wird das Planungsformular geschlossen und eine Einladung an den Outlook-Posteingang aller Teilnehmer gesendet.

    Einladen von Personen außerhalb Ihrer Organisation 
    In Teams können Sie Personen außerhalb Ihrer Organisation einladen, einschließlich Personen ohne Teams-Lizenz. Sie benötigen die vollständige E-Mail-Adresse der jeweiligen Person, um sie einzuladen.

    1. Wechseln Sie zu Erforderliche Teilnehmer hinzufügen. Wenn jemand ein optionaler Teilnehmer ist, wählen Sie stattdessen Optional aus.

    2. Geben Sie die vollständige E-Mail-Adresse dieser Person ein (z. B. Jonas@beispiel.com).

    3. Wählen Sie Einladen aus. Die eingeladene Person erhält eine E-Mail mit einem Link zur Besprechung.

    Erstellen einer Kanalbesprechung
    1. Wählen Sie Neue Besprechung aus.

    2. Geben Sie unter Kanal hinzufügen den Namen eines Kanals ein (unter den Feldern "Uhrzeit" und "Datum").


    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams bcf6ca65-831b-43b5-b8bb-7d43ece1cff6.png


    Kanäle können nicht mehr bearbeitet oder hinzugefügt werden, nachdem die Einladung gesendet wurde. Sie müssen eine neue Einladung mit den aktualisierten Kanälen senden.

    Hinweise: 

    • Einer Besprechung in einem Kanal kann jeder im Team folgen und beitreten.

    • Diese Funktion steht in privaten Kanälen nicht zur Verfügung.

    Sobald Sie die gewünschten Personen hinzugefügt haben, wählen Sie Terminplanungs-Assistent aus, um die passendste Uhrzeit zu finden.

    Wenn es sich um eine Besprechungsserie handelt, öffnen Sie das Dropdownmenü neben Nicht periodisch (unmittelbar unterhalb des Datums). Wählen Sie aus den Standardoptionen aus, wie oft die Besprechung ausgeführt werden soll, oder wählen Sie Benutzerdefiniert aus, um eine eigene Häufigkeit zu erstellen.

    Ändern der Kalenderansicht
    Standardmäßig wird Ihre Arbeitswoche angezeigt kann über das Dropdownmenü oben rechts im Kalenders geändert werden. Hier sind Ihre aktuellen Ansichtsoptionen:

    • Tag zeigt eine Tagesübersicht für einen Tag nach dem anderen an.

    • Arbeitswoche zeigt Montag bis Freitag an.

    • Woche zeigt die ganze Woche an.

    In der oberen linken Ecke finden Sie den Monat und das Jahr. Wählen Sie den Monat aus, um die Kalenderansicht auf ein beliebiges – vergangenes oder zukünftiges – Datum zu ändern. Wählen Sie die Pfeile neben dem Monat aus, um abhängig von ihrer Kalenderansichten tage- oder wochenweise zu scrollen.

    Wählen Sie Heute aus, um zum aktuellen Datum zurück zu wechseln.

    Hinweis: Im Kalender wird alles angezeigt, was in Microsoft Teams, Exchange oder Outlook geplant worden ist.

    Rechtsklick für weitere Optionen
    Klicken Sie im Kalender mit der rechten Maustaste auf ein Ereignis, um sofort darauf zu antworten, es im Falle seiner Absage zu entfernen, oder öffnen Sie die Einladung, um die Besprechungsdetails anzuzeigen. Wenn es sich bei dem Ereignis um eine Microsoft Teams-Besprechung handelt, haben Sie auch die Möglichkeit, daran Online teilzunehmen und mit den Teilnehmern zu chatten.


    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams 3af70cc7-2c62-42f0-ad50-0f9aa5978a7f.png


    Bei Teams-Besprechungen wird fünf Minuten vor deren Beginn eine "Teilnehmen"-Schaltfläche bei einem Ereignis in Ihrem Kalender angezeigt. Sobald jemand der Besprechung beigetreten ist, ändert sich die Farbe des Ereignisses, damit Sie wissen, dass jemand online ist.

    Wählen Sie Teilnehmen aus, um das Fenster mit den Besprechungseinstellungen zu öffnen und Ihre bevorzugten Kamera- und Mikro-Einstellungen auszuwählen, bevor Sie der Onlinebesprechung beitreten.

    Hinweis: Wenn es in Ihrem Kalender sich überschneidende Besprechungen gibt, wird keine "Beitreten"-Schaltfläche angezeigt. Sie können aber trotzdem mit der rechten Maustaste auf das Ereignis klicken und Online teilnehmen auswählen.

    Um eine Besprechung zu planen, wechseln Sie zu Kalender
    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams [​IMG]
    unten in der App, und wählen Sie dann oben rechts Besprechung planen
    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams [​IMG]
    aus.

    Gehen Sie zu Teilnehmer hinzufügen
    Planen einer Besprechung in Microsoft Teams [​IMG]
    , und wählen sie die Personen aus, die Sie einladen möchten.

    Gehen Sie als Nächstes zu In Kanal teilen:

    • Wenn die Besprechung in einem Kanal stattfinden soll, wählen Sie den entsprechenden Kanal aus.

    • Ist dies nicht der Fall, überspringen Sie den Punkt.

    Hinweis: Einer Besprechung in einem Kanal kann jeder folgen und beitreten.

    Legen Sie anschließend Start- und Endzeit fest, und verfassen Sie eine Beschreibung für das Ereignis.

    Wählen Sie am Schluss Fertig aus, um die Besprechung in den Zeitplan aufzunehmen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Planen einer Besprechung in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Planen einer Besprechung in Microsoft Teams - Similar Threads - Planen Besprechung Microsoft

  2. Planen einer Microsoft Teams-Besprechung über Outlook

    in Microsoft Teams Tutorials
    Planen einer Microsoft Teams-Besprechung über Outlook: Planen einer Microsoft Teams-Besprechung über Outlook Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop und...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe zum Planen einer Besprechung in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Planen einer Besprechung in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Planen einer Besprechung in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  4. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  5. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  6. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  7. Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden: Hallo, wir nutzen Teams teilweise in der lizensierten Version, teilweise kostenlos. In beiden Versionen gibt es nicht die Möglichkeit, aus Teams heraus eine Besprechung zu planen. Das...
  8. Teams-Besprechung mit Klasse planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechung mit Klasse planen: Nach dem ersten Lockdown bin ich wieder Anfänger. Wenn ich mit meiner Klasse, welche ein Team ist, eine Besprechung abhalten will, muss ich jeden Teilnehmer einzeln eingeben? Wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden