Office: Planen einer Besprechung mit anderen Personen

Helfe beim Thema Planen einer Besprechung mit anderen Personen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Planen einer Besprechung mit anderen Personen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Planen einer Besprechung mit anderen Personen


    Planen einer Besprechung mit anderen Personen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Sie können eine Besprechungsanfrage an eine oder mehrere Personen senden. Outlook verfolgt, wer die Anforderung akzeptiert, und reserviert Zeit für Ihren Kalender für die Besprechung. Wenn Sie eine Besprechungsanfrage erstellen, können Sie Anlagen hinzufügen, einen Ort festlegen und den Terminplanungs-Assistenten verwenden, um die optimale Zeit für Ihre Besprechung zu wählen.

    Planen einer Besprechung
    1. Erstellen Sie eine Besprechungsanfrage auf eine der folgenden Arten:
      • Wählen Sie im Posteingang die Option neue Elemente > Besprechung aus, oder verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Q.


        Planen einer Besprechung mit anderen Personen ffd575a8-1036-4d67-b839-73941fc60276.png


      • Wählen Sie im Kalender die Option neue Besprechung aus, oder verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Q.


        Planen einer Besprechung mit anderen Personen 5a48323c-7390-4dc6-a206-be83c15c7451.jpg


      • Wählen Sie aus einer e-Mail-Nachricht im Posteingang die Schaltfläche mit Besprechungsanfrage Antworten aus.


        Planen einer Besprechung mit anderen Personen 9d6cae6f-a366-4411-9c79-700996cd822d.png
    2. Sie haben zwei Möglichkeiten zum Hinzufügen von Teilnehmern:
      • Fügen Sie die Teilnehmer zur Zeile an der Besprechungsanfrage hinzu, und fahren Sie mit Schritt 4 fort.

      • Wenn Sie ein Microsoft 365-oder Exchange-Konto verwenden, verwenden Sie den Terminplanungs-Assistenten , um Teilnehmer-Zeitpläne anzuzeigen.

    3. Klicken Sie im Terminplanungs-Assistentenentweder auf das Feld unter Ihrem Namen, geben Sie den Namen oder die e-Mail-Adresse eines Teilnehmers ein, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Teilnehmer hinzufügen , um Ihr Adressbuch aufzurufen.

      Klicken Sie im Terminplanungs-Assistenten auf das Symbol neben dem Namen des Teilnehmers, um einen bestimmten Teilnehmer als erforderlichen Teil nehmer,optionalen Teilnehmer oder eine Ressourcezu kennzeichnen. Wenn Sie mit der Eingabe des Namens eines Teilnehmers beginnen, werden Sie von Outlook basierend auf den Personen, mit denen Sie kürzlich kontaktiert oder per e-Mail kontaktiert haben, Vorschläge für Sie bereitstellen. Wählen Sie einen Namen aus der Liste aus, um einen Teilnehmer hinzuzufügen.


      Planen einer Besprechung mit anderen Personen 0622a1d2-e83b-4a78-8fc9-1795f9997e7a.png
    4. Hinzufügen eines Besprechungs betreffs, Startzeit und Endzeit sowie Standort.

      In Outlook 2016 und Outlook für Microsoft 365 können Sie beginnen, einen Standortnamen einzugeben, beispielsweise Fourth Coffee Shop oder Konferenzraum 23, und Outlook sucht nach Standort Übereinstimmungen. Wählen Sie einen der Vorschläge aus, um diesen Standort auszuwählen, oder geben Sie die Eingabe fort, um einen anderen Speicherort einzugeben.

      Tipp: Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto oder Microsoft 365 e-Mail-Konto verwenden, klicken Sie auf Terminplanungs-Assistentund dann auf Raumsuche , um die Verfügbarkeit zu überprüfen und Zimmer zu reservieren Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und Raum Finder für Besprechungen in Outlook.

    5. Wenn Sie eine Datei an eine Besprechungsanfrage anfügen möchten, wählen Sie im Menü Einfügen die Option Datei anfügenaus, und wählen Sie dann die Datei aus, die Sie hinzufügen möchten.

    6. Wenn Sie keine Besprechungsserie anlegen möchten, klicken Sie auf Senden. Andernfalls lesen Sie Erstellen einer Besprechungsserie.


    Planen einer Besprechung mit anderen Personen 22de40dc-214c-44c2-8b7b-9a419287652e.png
    Wenn Sie Outlook für IOSverwenden, können Sie von Ihrem mobilen Gerät darauf hingewiesen werden, dass Sie den Termin rechtzeitig an Ihre Termine weitergeben müssen.

    Zeit für den Urlaub einschalten

    1. Wählen Sie in Outlook für IOS Einstellungen > Zeit zu verabschiedenaus.

    2. Wählen Sie ein unterstütztes Konto aus, und verwenden Sie dann den Schieberegler, um Zeit für den Urlaub zu aktivieren.

    Hinweis: Zeit zu verabschieden ist für Outlook für Android noch nicht verfügbar. Nur Microsoft 365, Outlook.com und einige Gmail-Konten werden unterstützt.

    Verhindern, dass Teilnehmer eine Besprechung weiterleiten
    Wenn Sie Microsoft 365 verwenden, können Sie beim Erstellen einer Besprechungsanfrage verhindern, dass Besprechungsteilnehmer die Besprechungsanfrage an andere Personen weiterleiten. Diese neue Option steht für aktuelle Kanal Kunden nach dem Upgrade auf Version 1808 zur Verfügung.

    • Bevor Sie die Besprechungsanfrage senden, wählen Sie Antwortoptionen > Weiterleitung die Möglichkeit für Teilnehmer zum Weiterleiten einer Besprechungsanfrage aktivieren aus.

    Weitere Informationen finden Sie unter verhindern der Weiterleitung einer Besprechung .

    Festlegen einer Besprechung als Besprechungsserie
    1. Klicken Sie auf Besprechung > Serientyp.


      Planen einer Besprechung mit anderen Personen a094f823-ce9c-40d2-97f8-8c495a1279cc.jpg


      Hinweis: Verwenden Sie die Tastenkombination STRG+G, um die Besprechung so zu planen, dass sie regelmäßig wiederholt wird.

    2. Wählen Sie die Optionen für das gewünschte Serienmuster aus, und klicken Sie dann auf OK.

      Hinweis: Wenn Sie einer Besprechungsanfrage ein Serienmuster hinzufügen, ändert sich der Name der Registerkarte Besprechung in Besprechungsserie.

    3. Klicken Sie zum Senden der Besprechungsanfrage auf Senden.

    Hinzufügen einer Person zu einer vorhandenen Besprechung
    Sie können einer vorhandenen Besprechung einen weiteren Teilnehmer hinzufügen.

    Wenn Sie der Besprechungs Besitzer sind:

    1. Doppelklicken Sie, um die Besprechung zu öffnen, und verwenden Sie dann die Zeile an oder den Terminplanungs-Assistenten , um eine oder mehrere Personen zur Besprechung hinzuzufügen.

    2. Klicken Sie auf senden , und wählen Sie dann eine der folgenden Optionen aus:
      • Updates nur an hinzugefügte oder gelöschte Teilnehmer senden.

      • Senden Sie Updates an alle Teilnehmer.

    Wenn Sie nicht der Besprechungs Besitzer sind

    1. Öffnen Sie die Besprechungsanfrage. Wählen Sie im Menüband in der Gruppe Antworten die Option Antwortenund dann weiterleitenaus. Fügen Sie der Besprechungsanfrage mindestens einen Empfänger hinzu.

    2. Klicken Sie auf Senden. Der Besprechungs Besitzer erhält eine Benachrichtigung, dass Sie die Besprechungsanfrage an eine andere Person weitergeleitet haben. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten einer Besprechung.

    Besprechungen vorzeitig beenden
    Wenn Sie Outlook für Microsoft 365 verwenden, können Sie Outlook Ihre Besprechungen jetzt einige Minuten früher beenden. Dies kann Ihnen helfen, die Reisezeit zwischen Besprechungen zu gestalten. Sie können eine andere Dauer für Besprechungen unter einer Stunde und Besprechungen über eine Stunde auswählen.

    1. Auswählen von Optionen für Datei > > Kalender > Kalenderoptionen

    2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Termine und Besprechungen vorzeitig beenden .


      Planen einer Besprechung mit anderen Personen 880bf63a-f710-48b8-9066-5e85adf4c528.png
    3. Verwenden Sie die Dropdownliste, um die Anzahl der Minuten für Besprechungen mit weniger als einer Stunde und einer Stunde oder länger festzulegen, und klicken Sie dann auf OK.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Planen einer Besprechung mit anderen Personen

Die Seite wird geladen...
  1. Planen einer Besprechung mit anderen Personen - Similar Threads - Planen Besprechung Personen

  2. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  3. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  4. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  5. Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden: Hallo, wir nutzen Teams teilweise in der lizensierten Version, teilweise kostenlos. In beiden Versionen gibt es nicht die Möglichkeit, aus Teams heraus eine Besprechung zu planen. Das...
  6. Teams-Besprechung mit Klasse planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechung mit Klasse planen: Nach dem ersten Lockdown bin ich wieder Anfänger. Wenn ich mit meiner Klasse, welche ein Team ist, eine Besprechung abhalten will, muss ich jeden Teilnehmer einzeln eingeben? Wie kann ich das...
  7. Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus: Hallo wir nutzen momentan mehrere Besprechungsräume und die Besprechungen für den jeweiligen Raum müssen momentan direkt am PC im Besprechungsraum erstellt werden. Je Besprechungsraum gibt es...
  8. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden