Office: Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich

Helfe beim Thema Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir nutzen MS Planner in Teams für Monatsabschlüsse im Accouting. Für diese Zwecke fallen mehrheitlich die gleichen Aufgaben jeden Monat an.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TU001, 30. Mai 2020.

  1. Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich


    Hallo,

    wir nutzen MS Planner in Teams für Monatsabschlüsse im Accouting.

    Für diese Zwecke fallen mehrheitlich die gleichen Aufgaben jeden Monat an.

    Aus diesem Grund wollten wir den Planner aus dem Vormonat für den nächsten Monat kopieren/ vorrollen.

    Problem:

    Das Kopieren eines bestehenden Planners geht nur in ein "separates Teams". Im bestehenden Teams der Abteilung kann ich diesen kopierten Planner nicht einbinden.

    Unsere IT konnte hier nicht unterstützen. Ist dies eine Berechtigungsfrage oder seitens Microsoft nicht gewünscht?

    Jeden Monat manuell den Kalender neu anzulegen und Aufgaben einzeln zu kopieren ist keine Option.

    Danke für die Unterstützung.

    VG

    Tim

    :)
     
    TU001, 30. Mai 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 1. Juni 2020
    #2
  3. Alles klar mache ich gern.

    Danke
     
    TU001, 1. Juni 2020
    #3
  4. Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich

    Kein Thema, gerne wieder :)
     
    Kristof Blauth, 1. Juni 2020
    #4
Thema:

Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich - Similar Threads - Planner Teams kopieren

  2. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  3. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  4. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?: Hallo! Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern. Gibt es dazu irgendeine Einstellung, die geändert...
  5. Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen: Hallo! In Kürze: Ich würde gerne alle mir im Planner zugeteilten Aufgaben auch in meinen Outlookkalender sehen, um sie dann in Teams auch im allgemeinen Kalender zu sehen. Die längere Version:...
  6. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  7. Microsoft Teams Planner

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Planner: Ich habe zwei Fragen zur Einbindung bzw. Verwendung der Planner-Funktion in Teams: 1. Wie lange bleiben erledigte Aufgaben nachverfolgbar/sichtbar ? 2. Kann man Anlagen auch mit seinem lokalen...
  8. MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden)

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden): hallo Community. Folgende Situation. Ich erstelle in einem Channel einen neuen Plan (Planner tab) und vergebe einen Namen (Neu erstellt) und erstelle neue Aufgaben und weise mir den Task zu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden