Office: (Office 2010) Plötzliche Fehlermeldung beim Laden

Helfe beim Thema Plötzliche Fehlermeldung beim Laden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, eine von mir erstellte Datenbank mit VBA-Code lief bislang einwandfrei. Als ich sie heute öffnete, kam folgende Fehelrmeldung: Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von davinius, 11. Januar 2012.

1. Plötzliche Fehlermeldung beim Laden

Hallo zusammen,

eine von mir erstellte Datenbank mit VBA-Code lief bislang einwandfrei.

Als ich sie heute öffnete, kam folgende Fehelrmeldung:

Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck "beim Laden" angegeben.Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

Unter Form_Load werden lediglich Startwerte für Checkboxen gesetzt.

Was ist da los? Warum die Meldung, obwohl es bislang lief?

Vielen Dank im Voraus !

:)

davinius, 11. Januar 2012
  2. Hallo
    Mach mal debuggen im VB Fenster

3. danke für die Antwort ! *Smilie

debuggen geht leider nicht: Sobald ich den VB-Editor mit Alt-F11 einfach nur einmal öffne und wieder schließe (ohne den Code zu verändern), ist der Fehler verschwunden - beim erneuten Laden der Form tritt er dann nicht mehr auf.

Haltmarken setzen geht auch nicht: Nach dem Schließen der Datenbank gehen die Haltmarken ja verloren.

*rolleyes.gif*

davinius, 13. Januar 2012
  4. Plötzliche Fehlermeldung beim Laden

Hallo!

Dauerhafte Haltemarken kann man per Code setzen, wenn man Stop in das Codemodul schreibt.

Vielleicht hat das VBA-Projekt einen Defekt. Alles in eine neue leere Anwendung kopieren bzw. ein Decompile durchführen könnte das lästige Verhalten beseitigen.

mfg
    Josef

Josef P., 13. Januar 2012
  5. kanns du eine Beispiel DB hochladen?

6. Habe jetzt als erste Anweisung in die Prozedur Form_Load ein STOP geschrieben.

Es wird jetzt beim Laden dort angehalten. Wenn ich dann im VB Editor mit F5 die Ausführung fortsetze, tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf und das Programm arbeitet normal weiter.

Nun entfernte ich das STOP wieder. Und siehe da - der Fehler bleibt verschwunden ! Das verstehe einer... *kopfkratz*

Aber danke an Euch !!

davinius, 13. Januar 2012
  7. Hallo!
    Auch wenn der Fehler vorest behoben zu sein scheint würde ich Josefs Hinweis umsetzen und alles in eine neue Datenbank importieren.

Du kannst Dir diese Arbeits mit folgendem Add-In erleichtern:
    Willkommen bei Team-Moeller.de - TM-RebuildDatabase

CU

Thomas Möller, 13. Januar 2012
  8. Plötzliche Fehlermeldung beim Laden

Sehr guter Tip mit dem Rebuild - nochmals vielen herzlichen Dank an Euch !

Problem gelöst.

davinius, 17. Januar 2012
Thema:

Plötzliche Fehlermeldung beim Laden

Die Seite wird geladen...
  1. Plötzliche Fehlermeldung beim Laden - Similar Threads - Plötzliche Fehlermeldung Laden

2. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  3. outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online: Hallo, bei outlook new kann ganz plötzlich nur noch über das Konto von @live.de emails gesendet und empfangen werden. Die Konten von @t-online und @gmail funktionieren nicht mehr. Es wurden keine...
  4. Zeilen- und Spaltenüberschriften plötzlich dunkel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen- und Spaltenüberschriften plötzlich dunkel: Guten Abend, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer in Onedrive geteilten Datei bei der plötzlich die Zeilen- und Spaltenüberschriften dunkel erscheinen. Dies trat auf nachdem ein...
  5. Button plötzlich visible:false

in Microsoft Excel Hilfe
    Button plötzlich visible:false: Hallo zusammen, ich beobachte gerade folgendes Phänomen und würde gerne eure Meinungen/Tipps dazu hören. Ich benutze ein CAE Tool mit dessen Hilfe ich u.a. auch Beschriftungsdateien ausgeben...
  6. Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei: Hallo miteinander, ich weiß ja wie ich für jedes Excel Blatt die Seitenumbrüche an- oder ausschalten kann in den erweiterten Optionen, aber leider hilft mir das nicht, denn seit heute habe ich in...
  7. andere Darstellung plötzlich

in Microsoft Excel Hilfe
    andere Darstellung plötzlich: Hallo ihr lieben ich habe einen Wochenplan erstellt in der ersten Zeile zeigt es mir so an beim bearbeiten auch normal doch beim Ausdruck ist es plötzlich anders, ich sehe den fehler nicht....
  8. Seiten plötzlich nicht mehr sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Seiten plötzlich nicht mehr sichtbar: Liebes Forum, ich habe in meiner Word-Datei mit über 150 Seiten eine Linie in einer Darstellung verschoben und plötzlich konnte ich die darauffolgenden Seiten aus dem Dokument nicht mehr sehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden