Office: PLZ Formatierung ???

Helfe beim Thema PLZ Formatierung ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bearbeite gerade eine Adressliste mit ca. 1500 Adressen. Ich habe die Spalte mit der PLZ markiert und über Format/Sonderformat/PLZ-D... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ronja, 6. Januar 2009.

1. Ronja Erfahrener User

PLZ Formatierung ???

Hallo,
    ich bearbeite gerade eine Adressliste mit ca. 1500 Adressen. Ich habe die Spalte mit der PLZ markiert und über Format/Sonderformat/PLZ-D audgewählt.
    Das funktioniert auch mit etwa der Hälfte der Daten. der Rest belibt wie er ist.
    Auch ein Sortieren nach PLZ ist nicht möglich. Es werden die als PLZ formatierten Daten sortiert und die anderen stehen dann darunter.

Was kann ich da machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Ronja

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

hast du das schon mal versucht:

Spalte markieren - Menü: 'Format' - Zellen - dein Format auswählen - bei weiterhin markierter Spalte Menü: 'Daten' - Text in Spalten - Fertig stellen

< Peter >, 6. Januar 2009
  3. Ronja Erfahrener User
    Danke Schön!

Super funktioniert jetzT! Danek schön.

Aber warum das jetzt geht und vorher nicht verstehe ich immer noch nicht... ;-)

Viele Grüsse

Ronja

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

PLZ Formatierung ???

Hallo,

ich vermute du hast die Werte importiert oder durch C&P übernommen.

Ein Teil der PLZ hatte, trotz deiner Formatierung, noch ein Format als Text.

Durch die beschriebene Vorgehensweise wurde XL dazu veranlasst den Bereich nochmals zu ändern.

< Peter >, 6. Januar 2009
Thema:

PLZ Formatierung ???

Die Seite wird geladen...
  1. PLZ Formatierung ??? - Similar Threads - PLZ Formatierung

2. Unterschiedliche Landes PLZ

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Landes PLZ: Schön guten Abend, In einer Datei sind PLZ`s aus Deutschland , Österreich und die Schweiz, Über die PLZ möchte ich mir den Ort usw. wieder geben lassen. Aber wie erfasst man dann die PLZ`s...
  3. PLZ aus Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ aus Text ausgeben: Guten Morgen, ich habe eine Datei, keine Ahnung woher die Formel ist. Sie funktioniert teilweise in Zeile 540 ohne Probleme =TEXT(LOOKUP(9^9,1*MID(AK540&"#",COLUMN(16:16),6)),"00000") in Zeile...
  4. PLZ Bundesländern zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ Bundesländern zuordnen: Hallo in die Runde, vermutlich lässt sich meine Anforderung für euch Profils ganz leicht lösen, doch Excel zählt leider ganz und gar nicht zu meinen Stärken. Vielleicht möchte mir hier jemand...
  5. Bundesland einer PLZ oder Ort zuordnen

in Microsoft Access Hilfe
    Bundesland einer PLZ oder Ort zuordnen: Hallo Gemeinde, habe keine große Kenntnisse mit Acc2016 und Programmierung, aber ich habe es doch Versucht. Meine funktionierende Datenbank hat ein neues Feld mit dem Namen "Bundesland" dazu...
  6. Entfernung km in Excel PLZ

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernung km in Excel PLZ: Hi zusammen, bin auf dersuche nach einer Möglichkeit in Excel Entfernungen zu berechnen. Reicht über PLZ. Also Spalte A Start, B ziel, C = Berechnung der Entfernung. gibt es hier eine einfache...
  7. Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen: Hallo, ich habe eine ursprüngliche Adressdatenbank wo leider jeweils der Ort fehlt. Nun habe ich mir eine Postleitzahlen-Liste gezogen und würde gerne die PLZ zuweisen. siehe Grafik:...
  8. Kartendiagramm mit Bezirken ohne PLZ???

in Microsoft Excel Hilfe
    Kartendiagramm mit Bezirken ohne PLZ???: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einzelne Werte, welche ich den Berliner Stadtteilen und dann nochmal grober den einzelnen Bezirken zuordnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden