Office: PLZ und Ort von einer Spalte in zwei Spalten

Helfe beim Thema PLZ und Ort von einer Spalte in zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Adressen Liste mit PLZ und Ort in einer Spalte. Um nach Ort sortieren zu können möchte ich es in 2 Spalten aufteilen. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hsteber, 12. April 2011.

1. hsteber Erfahrener User

PLZ und Ort von einer Spalte in zwei Spalten

Hallo,

ich habe eine Adressen Liste mit PLZ und Ort in einer Spalte. Um nach Ort sortieren zu können möchte ich es in 2 Spalten aufteilen.

Wie geht das am bequemsten?

hsteber, 12. April 2011
  2. miriki Erfahrener User
    So:
    <TABLE border="1" cellspacing="0" cellpadding="3">
    <TR>
    <TD width="20"> </TD>
    <TD width="100" align="center">A</TD>
    <TD width="100" align="center">B</TD>
    <TD width="100" align="center">C</TD>
    <TD width="100" align="center">D</TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD align="center">1</TD>
    <TD>12345 Altendorf</TD>
    <TD>=FINDEN(" ";A1)</TD>
    <TD>=LINKS(A1;B1-1)</TD>
    <TD>=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-B1)</TD>
    </TR>
    </TABLE>

Gruß, Michael

miriki, 12. April 2011
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Oder einfach (solange die PLZs immer 5-stellig sind):
    =LINKS(A1;5)
    =TEIL(A1;7;99)

schatzi, 12. April 2011
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi, oder Text in Spalten? wäre das nicht noch einfacher?

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Stimmt natürlich...
    (Dann aber mit "Feste Breite", denn bei "Getrennt" kriegst du Probleme bei Ortsnamen, die aus mehreren Wörtern bestehen!)

schatzi, 12. April 2011
  6. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

Noch 2 Möglichkeiten, Länge der PLZ egal.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABC
    1Postleitzahl und Ort trennen  
    2   
    387041 Antau87041Antau
    487041 Antau87041Antau
    ZelleFormel
    B3=LINKS(A3;FINDEN(" ";A3))
    C3=RECHTS(A3;LÄNGE(A3)-FINDEN(" ";A3))
    B4=LINKS(A4;SUCHEN(" ";A4))
    C4=TEIL(A4;SUCHEN(" ";A4;1)+1;99)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Gruß
    Wilfried

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 12. April 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. PLZ und Ort von einer Spalte in zwei Spalten - Similar Threads - PLZ Ort Spalte

2. Bundesland einer PLZ oder Ort zuordnen

in Microsoft Access Hilfe
    Bundesland einer PLZ oder Ort zuordnen: Hallo Gemeinde, habe keine große Kenntnisse mit Acc2016 und Programmierung, aber ich habe es doch Versucht. Meine funktionierende Datenbank hat ein neues Feld mit dem Namen "Bundesland" dazu...
  3. Ort anhand von PLZ in Tabelle einfügen

Ort anhand von PLZ in Tabelle einfügen: Moin moin ... ich weiß, sicherlich nur ein profanes Problem für Euch ... Ich habe 1 Tabelle mit Kundendaten (Kd.-Nr., Name, Vorname, Strasse, PLZ und Ort) und 1 Tabelle Orte mit PLZ und Ort .......
  4. Geodaten aus Adressen (Strasse, HausNr, PLZ, Ort) ermitteln

Geodaten aus Adressen (Strasse, HausNr, PLZ, Ort) ermitteln: Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, für mehrere Adressen die Geodaten zu erstellen, um danach diese miteinander zu vergleichen (Dubletten bei Strasseneckdaten)? Vielen Dank Mike 248993
  5. Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen: Hallo, ich habe eine ursprüngliche Adressdatenbank wo leider jeweils der Ort fehlt. Nun habe ich mir eine Postleitzahlen-Liste gezogen und würde gerne die PLZ zuweisen. siehe Grafik:...
  6. PLZ und Ort Vertauscht Outlook2013

in Microsoft Outlook Hilfe
    PLZ und Ort Vertauscht Outlook2013: PLZ und Ort Vertauscht Outlook2013 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Wenn ich mir die Visitenkarten anschaue und gezielt die Adressen dann schaut das So aus : Musterweg 1...
  7. Neben dem Namen die PLZ zum Ort ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Neben dem Namen die PLZ zum Ort ausgeben: Hallo zusammen, In der Datei "PLZ und Ort zum Namen.xls" sind die Daten die ich abrufen möchte. In der einen Tabelle1 habe ich Namen. In der anderen Tabelle2 die PLZ und Ort...
  8. PLZ automatisch zu Ort sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ automatisch zu Ort sortieren: Hallo an alle Excelspezialisten, mein kleines Problem ist eine größere Datenmenge mit verschiedenen Städten zu denen ich gerne automatisch die PLZ sortieren lassen möchte. Dazu habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden