Office: (Office 2007) polardiagramm

Helfe beim Thema polardiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie erstelle ich ein polarkoordinatendiagramm. habe eine tabelle mit meinen daten erstellt und ein x-y-punkt diagramm erzeugt, doch das bringt mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 12. April 2005.

1. polardiagramm

wie erstelle ich ein polarkoordinatendiagramm. habe eine tabelle mit meinen daten erstellt und ein x-y-punkt diagramm erzeugt, doch das bringt mich nicht weiter, da ich es nicht umformen kann.
    kann mir jemand weiterhelfen?

:)

2. Hallo, trier,

vielleicht wirfst Du dazu einen Blick auf Bernard Liengme´s Polar Plots.

Gruß,
    LS

Lumpensammler, 14. April 2005
  3. hallo LS,
    habe mittlerweile mein polardiagramm mittels diagrammtyp netz erstellt.
    da ich 2 von der sorte habe, möchte ich jetzt die beiden zusammenbringen in dem ich das eine um 90° drehen müsste, aber wie funktioniert das?

trier

4. polardiagramm

ist es möglich unter excel ein richtdiagramm zu erstellen. habe messwerte einer antenne aufgenommen und möchte diese in einem diagramm darstellen. problem beim 3-d-diagramm, die werte werden nicht um 90°gedreht.

regi

5. hallo, ich möchte gern ein diagramm mit den achsen x-y-z erstellen. ich möchte darüber eine halbkugel spannen, wovon ich jeweils die messdaten habe.
    ist das mit excel möglich?

6. Lumpensammler, 15. April 2005
  7. nicht wirklich. ich möchte meine daten einmal in der xy-ebene zeichnen-das ist kein problem mit dem x-y-punkt-diagramm, und zusätzlich andere daten auf die yz-ebene zeichnen.
    konnte mit dem link für mich das problem nicht lösen.

ist

8. polardiagramm

Hallo, ist,

meiner Kenntnis nach nicht machbar.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 15. April 2005
  9. gibt es alternativen?

ist

10. Moin, regi/ist/trier,

meine Bitte: zu einem Themenkomplex nur eine Frage zu eröffnen (unwahrscheinlich, dass drei User ein identisches Problem von einer IP aus posten - es sei denn, das Forum darf Hausaufgaben lösen *wink.gif*).

Beiträge wurden zusammengeführt.

Thema:

polardiagramm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden