Office: (Office 2010) Pop Up bei Überschreiten eines Wertes

Helfe beim Thema Pop Up bei Überschreiten eines Wertes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Pop- Up Fenster erscheinen lassen, wenn in einer Spalte der Wert 100 überschritten wurde. Bisher hab ich es auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chaval83, 11. Dezember 2012.

  1. Pop Up bei Überschreiten eines Wertes


    Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Pop- Up Fenster erscheinen lassen, wenn in einer Spalte der Wert 100 überschritten wurde. Bisher hab ich es auf ein Feld hinbekommen:
    Code:
    Ich möchte jedoch die Felder BY18 bis BY3017 überprüfen. Wenn nur ein Wert größer als 100 ist, soll das Pop Up erscheinen.

    Jemand ne Idee??

    Vielen Dank!

    :)
     
    chaval83, 11. Dezember 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes grusz.gif
     
  3. Hi Beverly,

    danke für die super schnelle Antwort!

    Es passiert aber leider nichts, wenn ich die einzelnen Werte über 100 erhöhe, aber es kommt auch keine Fehlermeldung...

    Hier mein Code:
    Code:
     
    chaval83, 13. Dezember 2012
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes

    Hi,

    also wenn ich im Bereich BY18:BY3071 einen Wert > 100 eingebe, kommt die MsgBox.


    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes grusz.gif
     
  5. Hi,

    kann es sein, dass Du Karins Makro an der falschen Stelle eingefügt hast?
    Das Makro gehört in das Modul des betreffenden Tabellenblattes
    Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter
    Linksklick auf Code anzeigen
    das Makro in das große, sich öffnende Fenster kopieren
    mit dem Schließen-Kreuz oben rechts zurück
    und testen.

    Gruß Peter
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Peter,

    ich nehme schon an, dass es an der richtigen Stelle eingefügt ist, denn es gab ja bereits einen funktionierenden Code - eben nur für 1 Zelle. Aber möglicherweise habe ich die Fragestellung nicht richtig interpretiert (ist aus meiner Sicht nicht ganz eindeutig formuliert, sodass man sie unterschiedlich interpretieren kann) und es ist nicht gemeint, dass die Eingabe in einer Zelle 100 nicht übersteigen darf, sondern dass die Summe aller Einträge im Bereich 100 nicht übersteigen darf. In dem Fall müsste der Code so aussehen:

    Code:
    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes grusz.gif
     
  7. Guten Morgen,

    also, die erste Variante war schon richtig, wenn ein einzelner Wert >100 ist soll die Meldung kommen. Ich hab jetzt auch rausgefunden, warum es nicht funktioniert hat... die Felder aus Spalte BY sind errechnete Summen von den vorherigen Spalten, wenn die Summe, die 100 übersteigt, passiert nichts, wenn ich in Zeile BY jedoch die Werte manuell übersteigen lasse, funktioniert es.

    Gibt es auch die Möglichkeit die Msg Box erscheinen zu lassen, wenn die errechneten Summen in BY die 100 überschreiten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
    chaval83, 13. Dezember 2012
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes

    Hi,

    überwache nicht die Spalte BY sondern die Spalte(n), auf die sich die Formel in BY bezieht.


    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes grusz.gif
     
  9. Okay,

    und wie kann ich dann den Bereich von E18:BX3017 definieren?

    Es soll also in keiner Zeile (von Zeile 18 bis Zeile 3017) der Spalten E bis BX der Wert 100 überschritten werden.
    Und wenn das funktioniert, kann ich ich der Msg Box auch noch angeben, in welcher Zeile der Wert überschritten wurde?
     
    chaval83, 13. Dezember 2012
    #9
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Code:
    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes grusz.gif
     
  11. Hallo ?,

    meinst Du so?
    Code:
    Gefunden wird nur der erste Wert > 100.

    Grüße
    EarlFred
     
  12. Fast, wir nähern uns dem Ziel...

    jedoch geht es nicht um die Einzelwerte, sondern immernoch, wenn eine Zeile in diesem Bereich als Summe den Wert 100 überschritten hat...

    Man kann es sich so vorstellen, dass es darum, geht, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Projekt im Monat Januar, Februar.... durchgeführt wird.

    Wenn ich 40% Januar, 40% Februar und 30% März habe soll die Meldung kommen... Pro Zeile geht es um ein Projekt.... Also sind es immer 100% pro Zeile, nie mehr und nie weniger...
     
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes

    also dann doch im Prinzip wie in meinem Code aus Beitrag #6, aber eben nur bezogen auf die aktuelle Zeile?

    Code:
    Wozu dann aber die Zeile mit ausgeben, wenn es nur die aktuelle bei Eingabe sein kann?


    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes grusz.gif
     
  14. Juchuuuu,

    genau das wollte ich!!

    Seid echt super!! Vielen Dank!!!

    Falls man sich mal sieht gebe ich euch gerne ein Bier oder Wein aus ;-)
     
Thema:

Pop Up bei Überschreiten eines Wertes

Die Seite wird geladen...
  1. Pop Up bei Überschreiten eines Wertes - Similar Threads - Pop Überschreiten Wertes

  2. imap und pop

    in Microsoft Outlook Hilfe
    imap und pop: Hallo, kann man ein bestehendes imap-Konto in ein pop-Konto umwandeln und umgekehrt?
  3. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. gmx mit outlook verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    gmx mit outlook verknüpfen: ich möchte gerne gmx mit outlook verknüpfen. imap gibt es nicht mehr, habe ich gelesen jetzt mit pop habe ich es nun eingerichtet, aber wenn ich vom outlook etwas wegsende, wird es nicht auf gmx...
  6. Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30: Hallo zusammen, Ich möchte das eine Pop Up Benachrichtigung kommt wenn ich die Excel Datei öffne und der wert in eine Tabelle unter 30 liegt, habt ihr dafür eine Lösung ich finde nix im Internet...
  7. POP UP Fenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    POP UP Fenster: Hallo ist es möglich eine Art Pop Up Fenster aufgehen zu lassen? Ich habe E1 bis AP1 Geburtsdaten. Ich möchte eine Info wenn ich Excel starte wenn der Geburtstag mit dem heutigen Datum...
  8. Größe Pop-Up Endlosformular wird ignoriert

    in Microsoft Access Hilfe
    Größe Pop-Up Endlosformular wird ignoriert: Hi allerseits, ich habe ein Pop-Up Endlosformular mit einer festen geringen Anzahl von Datensätzen, so dass ich alle Datensätze im Formular anzeigen könnte. Öffne ich das Formular direkt, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden