Office: Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30

Helfe beim Thema Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte das eine Pop Up Benachrichtigung kommt wenn ich die Excel Datei öffne und der wert in eine Tabelle unter 30 liegt, habt ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bobby350z, 11. Februar 2022.

1. Bobby350z Neuer User

Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30

Hallo zusammen,

Ich möchte das eine Pop Up Benachrichtigung kommt wenn ich die Excel Datei öffne und der wert in eine Tabelle unter 30 liegt, habt ihr dafür eine Lösung ich finde nix im Internet was mir zusagt.

Oder nach besser wäre wenn eine E-Mail versendet wird auch wenn die Datei nicht geöffnet wird aber ich glaube das funktioniert nicht oder ?

Bobby350z, 11. Februar 2022
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

unpräziser geht es wohl kaum noch !!

In der beiliegenden Excel-Datei habe ich dir ein VBA-Makro in das Codemodul der Arbeitsmappe eingefügt. Dieses wird automatisch gestartet, wenn die Arbeitsmappe geladen/geöffnet wird. Es erscheint eine Messagebox, falls im Arbeitsblatt "Tabelle1" in der Zelle A1 eine Zahl kleiner 30 enthalten ist.

Das überlasse ich dir, dies zu programmieren.

Exl121150, 11. Februar 2022
  3. Bobby350z Neuer User
    Sorry war im stress :D

Hätte da noch eine frage warum kommt
    Code:
    Wrt = Range("Kalibrierung!E2:E15").Value
    hier Typ unverträglich.

Bobby350z, 11. Februar 2022
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Wrt nicht als Array definiert
    Dim Wrt()
    Den Restr des Codes passt Du an, das war ja Deine Idde das es ein Array sein soll.

Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30 GrußformelPop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30 Homepage

Hajo_Zi, 12. Februar 2022
  5. Bobby350z Neuer User
    Wenn ich
    Code:
    Dim Wrt()
    setze kommt Typ unverträglich von
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    ich bin nen kompletter Anfänger was Programmieren angeht...

Der komplette Code nochmal:

Code:
    Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
      Dim Wrt()
      Dim Wrt2()
      Wrt = Range("Kalibrierung!E2:E15").Value
      Wrt2 = Range("Kalibrierung!B2:B15").Value
      If Wrt < 30 Then
         MsgBox Prompt:="Der Testo aus Box " & Wrt2 & " muss bald zur Prüfung, es sind nurnoch " & Wrt & " Tage!", _
                Title:="Testo Kalibrieren!"
      End If
    End Sub

Bobby350z, 12. Februar 2022
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du schreibst wrt < 30, das ist falsch. Du musst schon schreiben welchen Wert im Array Du prüfen willst.
    z.b. Wrt(3)

7. Bobby350z Neuer User
    und wie würde so eine abfrage dann aussehen, ich kann mir darunter leider nix vorstellen

Bobby350z, 12. Februar 2022
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

if Wrt(3)<30 then

ich kann zu Deinem Programm nichts schreiben, es war Deine Idee einn Array zu benutzen aus welchem Grunde auch immer.
    Den Grund kennst nur, Du also musst Du das Programm auch erstellen.
    Viel Erfolg noch.
    Ich bin dann raus.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30 - Similar Threads - Pop Benachrichtigung Start

2. imap und pop

in Microsoft Outlook Hilfe
    imap und pop: Hallo, kann man ein bestehendes imap-Konto in ein pop-Konto umwandeln und umgekehrt?
  3. POP Account lässt sich nicht einrichten

POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. gmx mit outlook verknüpfen

gmx mit outlook verknüpfen: ich möchte gerne gmx mit outlook verknüpfen. imap gibt es nicht mehr, habe ich gelesen jetzt mit pop habe ich es nun eingerichtet, aber wenn ich vom outlook etwas wegsende, wird es nicht auf gmx...
  6. POP UP Fenster

in Microsoft Excel Hilfe
    POP UP Fenster: Hallo ist es möglich eine Art Pop Up Fenster aufgehen zu lassen? Ich habe E1 bis AP1 Geburtsdaten. Ich möchte eine Info wenn ich Excel starte wenn der Geburtstag mit dem heutigen Datum...
  7. "In meinen Kalender kopieren" schlägt bei POP/IMAP-Konten fehl

in Microsoft Outlook Tutorials
    "In meinen Kalender kopieren" schlägt bei POP/IMAP-Konten fehl: "In meinen Kalender kopieren" schlägt bei POP/IMAP-Konten fehl Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Größe Pop-Up Endlosformular wird ignoriert

in Microsoft Access Hilfe
    Größe Pop-Up Endlosformular wird ignoriert: Hi allerseits, ich habe ein Pop-Up Endlosformular mit einer festen geringen Anzahl von Datensätzen, so dass ich alle Datensätze im Formular anzeigen könnte. Öffne ich das Formular direkt, wird...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden