Office: (Office 2013) POP UP Fenster

Helfe beim Thema POP UP Fenster in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Oh cool Danke WS-53. Ich schau es mir die Tage nochmal an. Was ist bei deiner Version da anders? Aber ich glaube es wäre doch besser wenn die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ritchmaster, 4. Januar 2021.

  1. POP UP Fenster


    Oh cool Danke WS-53.
    Ich schau es mir die Tage nochmal an. Was ist bei deiner Version da anders?
    Aber ich glaube es wäre doch besser wenn die Meldung nur einmal pro Tag erscheint. Geht das bei deiner Version?
     
    Ritchmaster, 8. Januar 2021
    #16
  2. Du kannst dynamisch festlegen, wie viele Tage der Vergangenheit und der Zunkunft berücksichtigt werden sollen. Weiterhin werden auch die Namen angezeigt. Beim Wechsel zwischen Vergangenheit zu Heute/Zukunft, wird eine leere Zeile eingefügt.

    Es ist kein Problem, in der Mappe das Datum der letzten MsgBox abzulegen und diese direkt, bevor die MsgBox erscheint, zu sichern. dann erscheint die MsgBox immer nur beim Ersten öffnen an einem Tag.

    Da ich nun aber erst Mal einige andere Dinge erledigen muss, werde ich diese Erweiterung später einfügen.
     
  3. Ja muss sagen dass klingt echt gut.
    Falls du das machst sag mir gern Bescheid. Würde mich freuen.
     
    Ritchmaster, 9. Januar 2021
    #18
  4. POP UP Fenster

    Du kannst nun einstellen, wie oft am Tag die MsgBox beim öffnen der Mappe gesendet werden soll.
     
  5. Ich schau es mir am Montag an. Vielen Dank. Ging ja super schnell.
     
    Ritchmaster, 9. Januar 2021
    #20
  6. Ich habe nun doch schon geschaut *Smilie

    Ich glaube die Funkion mit dem einmal öffnen des Popup funktioniert nicht. Ich weiß bei dir sind 5 mal eingestellt. Aber wenn ich das ändere geht es trotzdem nicht.

    Außerdem würde ich gern wissen wollen, ob man auch dazuschreiben kann: vergangene Geburtstage, Geburtstage heute und anstehende Geburtstage?
    Oder zumindest den heutigen Geb. fett markieren?
    Edit: Ich habe das Alter noch ergänzt *Smilie
     
    Ritchmaster, 9. Januar 2021
    #21
  7. Merkwürdig!!!

    Wenn ich deine, um das Alter ergänzte, Datei öffne, dann erhalte ich den Laufzeitfehler 1004 mit dem Hinweis: Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen.

    Drücke ich dann die Taste "Debuggen" wird im Makro in der IF-Anweisung das benannte Feld nicht erkannt. Breche ich nun das Makro ab und rufe es erneut auf (F5) läuft es problemlos durch.

    Das heisst, dass direkt nach dem Download zum Zeitpunkt Workbook_Open(), die benannten Bereiche scheinbar noch nicht bekannt sind. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der weiß, woran dies liegt und wie dies umgangen werden kann.

    Desweiteren wenn du die MsgBox am Tag nur 1-Mal sehen willst, dann musst du, um die Änderung testen zu können, das Datum "Letzte MsgBox am" auf einen Vergangenheitswert setzten oder "Anzahl MsgBox Heute" auf 0 (Null) setzten, denn sonst kannst du den Effekt deiner Änderung erst am nächsten Tag sehen.

    Ich hatte das senden der MsgBox vorher, auf meinem PC, mehrfach getestet und es hat bei mir, immer, wie gewünscht funktioniert.

    Bis auf Zeilenumbrüche (Zeichen(10)) gibt es in einer MsgBox wohl kaum Formatierungsmöglichkeiten. Laut Recherche sollte zwar der Tabulator (Zeichen(9)) funktionieren, klappt aber bei mir nicht.

    Deshalb habe ich mit Leerzeichen operiert, um die Blöcke: Geburtstag vorbei:, Geburtstag Heute: und Geburtstag anstehend:
    auszurichten. Wenn jedoch die Ausrichtung im Tabellenblatt korrekt ist, dann stimmt diese nicht in der MsgBox. Ich habe deshalb solange mit der Anzahl Leerzeichen gespielt, bis es auf meinem PC gestimmt hat (siehe Screenshot im Tabellenblatt).

    Es kann allerdings sein, dass andere Windows Einstellungen (Schrift und Anzeigefaktor) auf anderen PCs wieder zu Verschiebungen führt.

    Hier hilft dann, entweder wieder erneute Anpassung, bis es bei dir stimmt, oder du musst die MsgBox durch eine eigene userfom ersetzen. Da hast kannst du dann wohl recht flexibel formatieren.

    Zum Testen von Änderungen an den Einstellungen habe ich jetzt noch einen Testbutton eingefügt.
     
  8. POP UP Fenster

    Bei mir erscheint bei deiner Datei nun die Fehlermeldung: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden...?

    Ansonsten wenn das so funktioniert wie es aussieht, gefällt es mir sehr gut *Smilie
     
    Ritchmaster, 10. Januar 2021
    #23
  9. Ich lade es mal auf meinen Firmenlaptop runter. Da müsste dann ja das gleiche Problem auftauchen.
     
  10. Erneut merkwürdig !!!

    Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es gesichert hatte, war dann auf meinen Firmenlaptop das Testmakro nicht enthalten und hat somit auch bei mir zu einem Fehler geführt.

    Als ich dies dann korrigiert hatte, war es tatsächlich so, dass die auf meinem PC korrekt ausgerichteteten Texte, nun verschoben waren.

    Hier nun die korrigierte Version, in der Hoffnung, dass es nun ohne Fehlermeldung funktioniert.
     
  11. Ich musste die Formatierung mit Leerzeilen anpassen. Jetzt läuft auch das Pop Up so oft wie gewollt. Super Danke!

    Ich werde es nächste Woche bei mir einarbeiten. *Smilie
     
    Ritchmaster, 10. Januar 2021
    #26
Thema:

POP UP Fenster

Die Seite wird geladen...
  1. POP UP Fenster - Similar Threads - POP Fenster

  2. imap und pop

    in Microsoft Outlook Hilfe
    imap und pop: Hallo, kann man ein bestehendes imap-Konto in ein pop-Konto umwandeln und umgekehrt?
  3. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. Pop Up Fenster

    in Microsoft Access Hilfe
    Pop Up Fenster: Hallo zusammen, ist es in Access2016 möglich eine Art Pop-Up Fenster oder ähnliches return zu geben? Das wenn ich z.B. prüfe ob alle Datensätze von Tabelle1 und Tabelle2 identisch sind und falls...
  6. Pop-Up Fenster an Bedingung gekoppelt über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop-Up Fenster an Bedingung gekoppelt über VBA: Hallo liebe Leute, ich brauche eure Hilfe. Momentan arbeite ich für einen Kunden an einem Dokument, dass ich leider aus Datenschutz hier nicht hochladen darf. Das Dokument hat ein Deckblatt...
  7. zusätzliche Informationen zu Textpassagen

    in Microsoft Word Hilfe
    zusätzliche Informationen zu Textpassagen: Hallo Zusammen, ich möchte in word (MS office 2010) einzelne Textpassagen mit zusätzlichen Informationen versehen. Diese Informationen sollen beim Anklicken oder darauf fahren mit dem...
  8. Pop-Up Fenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop-Up Fenster: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: ich klicke auf ein XLS-Sheet B und es soll sich ein Pop-Up Fenster mit einem gewissen Inhalt öffnen. Dies soll immer geschehen, wenn ich dieses Sheet B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden