Office: (Office 2010) Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

Helfe beim Thema Popup bei gewisser auswahl im Combofeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...der Eintrag kann nicht es nicht doppelt geben...wird abgefragt. Außerdem ist ein Indizes drauf gesetzt. Tipp-Text sollte es auf dem Button geben!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Horst14, 27. August 2019.

  1. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld


    ...der Eintrag kann nicht es nicht doppelt geben...wird abgefragt.
    Außerdem ist ein Indizes drauf gesetzt.
    Tipp-Text sollte es auf dem Button geben!
    Ok, das rückgängig erstelle, habe ich echt übersehen.
    Code:
     
    Kyron9000, 30. März 2020
    #91
  2. Hallo Alfred,
    O.K., sorry, den Tipptext habe ich übersehen (den Rest i.Ü. auch *mad.gif* ),
    war ich wohl zu schnell mit der Maus und die Eigenschaft hatte ich mir nicht
    angesehen.
    Dein Undo greift hier aber nicht auf die tbl_coins_wallets durch, will sagen der
    schon (per Button und PopUp) neu angelegte DS wird dabei nicht entfernt.
    Die diesbezügl. Problematik mit deiner n:m hatte ich schon in #77 aufgezeigt.

    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 31. März 2020
    #92
  3. Hallo ekkehard,

    ich habe es mir schon fast gedacht, dass dieses "Undo" nicht greift,
    habe es aber bis jetzt noch nicht getestet.
    Habe mir schon im Vorfeld etwas überlegt, das mit Sicherheit funktionieren wird.
    Man muss nicht gleich den Wallet/Coin beim öffnen des Form oder der
    Eingabe im Kombi speichern sondern erst beim schließen.
    Nö... kein Problem, nur eine Überlegungssache.
    Das bleibt bei mir so wie es ist, da werde ich nichts daran ändern.
    Alles andere wäre mM nicht Datenbankkonform.
    Wenn so Beziehungen im Kreis laufen werde ich schon hellhörig!
    Manches mal geht es nicht anders... aber man muss es dennoch versuchen.
    Es muss ein Wallet mit Coins gegeben sein, alles andere macht für mich keinen Sinn.
    Oder, du hast so eine Liste im Kombi Coins, wie ich am Anfang eingestellt habe...
    hat dir aber auch nicht gefallen... mir auch nicht wirklich *Smilie darum geändert.
     
    Kyron9000, 31. März 2020
    #93
  4. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

    ...geändert und funktioniert schon mit abbrechen!
    PS: ich stelle die db noch nicht ein, ev. findest du noch etwas zum verbessern!
    Übrigens, danke fürs Testen!
    Obwohl, das sollte eigentlich dem Threadstarter gebühren!
     
    Kyron9000, 31. März 2020
    #94
  5. Hallo Alfred und Ekkehard,

    ich war lange offline... ich bin Vater geworden und aufgrund von Corona gibt es auf Arbeit viel zu tun. Dazu kommen die ganzen Behördengänge Sie sind wie ein Marathon aufgrund von Corona.... Krankenversicherung Vaterschcaftsanerkennung....

    Aber egal. Ich danke euch für eure Unterstützung.
    Ich werde mir die Datenbank am WE anschauen (hoffe ich schaffe es) und mich anschließend melden. ich habe mir die letzte Version: CoinsHandel_V1 heruntergeladen.

    Sorry für mein spätes Melden!!!
     
    Horst14, 3. April 2020
    #95
  6. Hallo Horst,

    Gratulation und alles Gute! Da musst jetzt noch mehr aufpassen, dass du gesund bleibst!

    Stelle dir für die V1 noch ein Update zu Verfügung, musst nur das eine Formular wechseln.
    Habe das [Abbrechen] verbessert.

    Also, dann viel Glück und ich hoffe, dass alles so funktioniert wie du es dir vorstellst *Smilie

    PS:
    ...kein Problem!
     
    Kyron9000, 3. April 2020
    #96
  7. Hallo Kyron9000,
    Danke Danke, ja ich hoffe auch das wir kein Corona bekommen. Bleibt ihr auch gesund!

    ich habe das Formular getestet.
    Dein Update habe ich eingespielt

    Genau es werden nicht immer alle Coins benötigt. Es kommt immer darauf an, welche Wallets von der Jeweiligen Exchange Börse unterstützt werden.

    Also so wie es jetzt ist kann es bleiben, dass würde so passen.

    Nein du hast es schon richtig verstanden. Bei den Coins kann man nicht mehr ausgeben wie man eigentlich besitzt.

    Das Problem konnte ich jetzt nicht nachstellen.

    - Da der Tip text Aussage kräftig ist, passt es soweit. Das man den Coin wieder löschen kann insofern der Bestand 0 ist macht Sinn, da es auch vorkommen kann, dass die Börse den Coin nicht mehr unterstützt bzw. auch wenn ich z.b 20 Coins habe ist es eine sehr lange liste aber wenn ich auf dieser Wallet meinen Bestand auf 2 Coins kürze benötige ich nicht mehr die komplette Liste-

     
    Horst14, 4. April 2020
    #97
  8. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

    Hallo, Horst,

    habe ich mir schon gedacht, dass es nicht wirklich auf Anhieb funktionieren wird.
    Da braucht es einige Testläufe dazu, zumindest bei mir *wink.gif*
    Muss mir das erst ansehen und durchchecken.
    Also, bis später.
     
    Kyron9000, 5. April 2020
    #98
  9. Hallo Horst,

    so, denke die DB ist so weit gediegen, dass du sie wieder testen kannst.
    Heute habe ich keine Lust mehr dazu *wink.gif*
     
    Kyron9000, 6. April 2020
    #99
  10. Guten Morgen Horst,

    habe es heute Früh getestet, kann's nicht sagen wieso das so ist.
    In der Funktion fncEnoughCoins statt True, False eintragen sonst kannst nichts kaufen.
    Code:
    Gestern getestet, hat alles funktioniert.
    Also, da ich alle 3 Möglichkeiten getestet habe und funktioniert haben... sollte es jetzt doch passen...!
    Verstehen muss man ja nicht alles.
     
    Kyron9000, 6. April 2020
Thema:

Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

Die Seite wird geladen...
  1. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld - Similar Threads - Popup gewisser auswahl

  2. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  3. Popup bei Dropdown Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Popup bei Dropdown Auswahl: Hallo zusammen, ich würde gern bei einem einfachen Dropdown-Sprachenauswahlmenü ein Popup hinzufügen mit einem englischen Hinweistext und "OK" als Bestätigung, wenn auf Englisch umgestellt wird....
  4. Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen": Sobald ich mein Email-Programm aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit "Outlook-Layout auswählen". Dieses Fenster blockiert das gesamte Programm, nichts geht mehr. Ich kann weder meine Mails...
  5. Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...: Hi Wenn ein Kunde bei sich eine Besprechung über Teams erstellt und per Mail verschickt und dann ein anderer Mitarbeiter über den Webbrowser darauf zugreifen will bekommt er die Meldung Nur...
  6. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  7. Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung: Guten Tag zusammen, ich möchte, dass ein Userform in Form von einer Abfrage wie z.B. "Email verschickt?" (Ja/Nein) bei einer bestimmt formatierten Zelle erfolgt. Z.B. Blauer Hintergrund mit...
  8. Kommentar Popup entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar Popup entfernen: Hallo miteinander, Ich habe folgendes (Lästiges) Problem: Und zwar haben wir für unsere Arbeitszeit-/ Leistungserfassung eine Excel in dem wir unsere Tätigkeiten mit eintragen sollen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden