Office: popup fenster automatisch bestätigen

Helfe beim Thema popup fenster automatisch bestätigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, sonst würde ich ja kein neues Thema öffnen. Ich habe ein Formular Artikel, auf diesem Formualr Befindet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jokaup, 30. Juli 2003.

1. popup fenster automatisch bestätigen

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, sonst würde ich ja kein neues Thema öffnen. Ich habe ein Formular Artikel, auf diesem Formualr Befindet sich ein Button Bestellen, der alle DS auswählt in denen der optionsbutton auf ja gesetzt ist und diese dann in einem Bericht anzeigt.

Leider öffnet sich vorm anzeigen des Berichtes ein Popupfenster in dem ich den Lieferanten eingeben soll, wobei dieses fenster vollkommen überflüssig ist und wohl alte reliquen einer früheren Version darstellt.
    Ich habe das Feld Lieeranten sowohl aus meinen Formularen gelöscht als auch im Bericht, auch greifen keine Felder auf den Wert mehr zu oder sonstwas. Irgendwas greift da aber noch zu und ich weiss nicht was.

Aber egal,
    Ich kann als Wert alles angeben und es funktioniert alles astrein. Selbst wenn ich nur auf OK klicke und das Feld leer ist funktioniert es.
    Nun möchte ich das nach dem Klick auf den "Bestelleb" button einfach per VBA im Popupfenster OK bestätigt wird.

Ist das Überhaupt möglich? Das popupfenster ist kein Formular oder sonstigens was in meine DB steht, es wird von Access soweit ich weiss automatisch generiert da irgendwas noch den Wert Lieferant haben möchte, dabei kann ich in Keiner Tabelle, Abfrage oder Formular das Feld Lieferant finden, auch nicht als Datensatzherkunft.

Also danke für eure hilfe

Johannes

:)

jokaup, 30. Juli 2003
  2. SendKeys "~"
    oder
    SendKeys "{Enter}"
    sollte helfen.
    Hast Du die DB mal komprimiert, repariert etc.?

3. ja, das wars, danke. Werde aber die DB mal wie du gesagt hats komprimieren und reparieren, vielleicht hilfts ja.

Also, danke nochmal für die schnelle Hilfe

Johannes

jokaup, 31. Juli 2003
  4. popup fenster automatisch bestätigen

Hi Johannes

du willst hier das Symptom bekämpfen statt der Ursache !

Ich vermute mal, dass deinem Bericht eine Abfrage zugrunde liegt, schau mal diese an, da wird ein Kriterium drin sein, welches diese Lieferanten-Abfrage auslöst.
    Oder dann Parameter (auch in der Entwurfsansicht, Menu Abfrage-Parameter)
    Noch eine Möglichkeit:
    im Bericht ist eine Gruppierung/Sortierung definiert

@MRR
    Dein Vorschlag ist eben genau Symptombekämpfung, ausserdem glaube ich nicht, dass das 100% funktioniert - der Sendkey käme vermutlich zu früh ...

Thema:

popup fenster automatisch bestätigen

Die Seite wird geladen...
  1. popup fenster automatisch bestätigen - Similar Threads - popup fenster automatisch

2. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  3. Popup bei Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Popup bei Dropdown Auswahl: Hallo zusammen, ich würde gern bei einem einfachen Dropdown-Sprachenauswahlmenü ein Popup hinzufügen mit einem englischen Hinweistext und "OK" als Bestätigung, wenn auf Englisch umgestellt wird....
  4. Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen": Sobald ich mein Email-Programm aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit "Outlook-Layout auswählen". Dieses Fenster blockiert das gesamte Programm, nichts geht mehr. Ich kann weder meine Mails...
  5. Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten: Hi, ich hab eine relativ breite und komplexe Exceltabelle gebaut (die auch gleich als Pivot benutzt werden kann) und hab ganz am ende vier Prüffelder eingebaut damit man auf einem Blick sehen...
  6. Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...: Hi Wenn ein Kunde bei sich eine Besprechung über Teams erstellt und per Mail verschickt und dann ein anderer Mitarbeiter über den Webbrowser darauf zugreifen will bekommt er die Meldung Nur...
  7. Excel 2003 PopUp Fenster Kalender Warnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 PopUp Fenster Kalender Warnung: Hallo zusammen, Wie öffnet Excel 2003 ein PopUp Fenster, welcher mich an einen Ereignis erinnert. Beispiel: Geburtstag ist 20.03.2011; Ich möchte am 10. und am 15.03.2011 daran erinnert...
  8. Hinweis mit Popup-Fenster

in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis mit Popup-Fenster: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Exceltabelle zu erstellen in der man in einer Tabelle die Einsätze von Praktikanten eingibt und diese Einsätze dann automatisch in einer anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden