Office: (Office 2010) Popup Formular mittig anzeigen

Helfe beim Thema Popup Formular mittig anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Pop-Up Formular immer genau in der mitte des Bildschirms anzeigen lassen. Wie ist das möglich, sodass es sich je nach Auflösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sampa, 26. Juli 2013.

  1. Popup Formular mittig anzeigen


    Hallo,

    ich möchte ein Pop-Up Formular immer genau in der mitte des Bildschirms anzeigen lassen.

    Wie ist das möglich, sodass es sich je nach Auflösung anpasst?

    Vielen Dank!

    :)
     
    Sampa, 26. Juli 2013
    #1
  2. Hallo Sampa,

    bei dem Eigenschaftenblatt deines Formulars wählst du unter Format -> "Automatisch zentrieren" und bei Andere -> PopUp "Ja"

    Hab es dir als Screenshot angehängt.

    Grüße
     
    iStrolch, 28. Juli 2013
    #2
  3. Danke!

    Aber das zentriert nur horizontal...

    Gibt es auch die Möglichkeit gleichzeitig noch vertikal zu zentrieren?
     
    Sampa, 28. Juli 2013
    #3
  4. Popup Formular mittig anzeigen

    Wenn du "Gebunden" auch auf "Ja" stellst, sollte es gehen, bei mir zentriert er es genau in die Mitte :>
     
    iStrolch, 28. Juli 2013
    #4
  5. Sampa, 28. Juli 2013
    #5
  6. Vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Rahmenart -> Dialog
     
    iStrolch, 28. Juli 2013
    #6
  7. Leider nicht *frown.gif*
     
    Sampa, 28. Juli 2013
    #7
  8. Popup Formular mittig anzeigen

    Hallo sampa!

    Wenn Dir die Bordmittel von Acces nicht reichen gibt es APIs mit denen Du die Fensterdaten ermiteln und die Position eines Fensters festlegen kannst:

    Declare Function GetWindowRect Lib "user32.dll"
    sowie
    Declare Function SetWindowPos Lib "user32.dll"

    Wolfgang
     
    wb_3001, 29. Juli 2013
    #8
  9. Habe es mit MoveWindow GetSystemMetrics /3 *15 hinbekommen.
    Passt bei meiner DPI-Einstellung. Bei anderen haut es auch in "etwa" hin.
    Nicht perfekt aber dieser minimale Unterschied ist kein Problem.
     
  10. Hallo,
    möchte mich recht herzlich bedanken. Hatte genauso das Problem. Erst durch den Screenshot konnte ich es nachvollziehen und machen da ich nicht so fit bin in Access. So müssten es alle machen ein Bild mit einfügen.
    Top Danke
     
    Fussball Fan, 1. April 2020
    #10
Thema:

Popup Formular mittig anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Popup Formular mittig anzeigen - Similar Threads - Popup Formular mittig

  2. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  3. Wert aus PopUp dem aufrufendem Formular übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus PopUp dem aufrufendem Formular übergeben: Hallo, ich habe ein PopUp Formular, welches ich mit Code: DoCmd.OpenForm "F_Besitzer", , , , , acDialog, FormName aufrufe, wobei FormName der Name des aufrufenden Formulars ist. Das PopUp...
  4. Farbe der Titelleiste eines Popup-Formulars ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Farbe der Titelleiste eines Popup-Formulars ändern: Hallo Forum, ich würde gerne die Farbe der (weißen) Titelleiste eines Popup-Formulars (per API?) ändern. Ich habe diesbezüglich schon viele Stunden mit der Suche nach einer Lösung im Internet...
  5. Formular als PopUp aber nicht Modal

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular als PopUp aber nicht Modal: Hallo Wissende, meine Formulare öffnen normalerweise maximiert (in der Accessanwendung). Nun möchte ich dem Nutzer optional die Möglichkeit geben in einem 2. Formular parallel (z.B. auf dem 2,...
  6. Popup Formular öffnet sich nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Popup Formular öffnet sich nicht: Hallo, ich habe eine Anwenung unter A2010 entwickelt, in der aus einer maximierten Form heraus ein Popup-Formular in Fenstergrösse geöffnet wird. Unter A2013 wird das Popup-Formular nicht...
  7. Access Formular als Popup starten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular als Popup starten: Hallo, ich habe ein Access Formular erstellt und dieseswird beim Start automatisch geöffnet und angezeigt. Allerdings wäre es ganz praktisch wenn man nur noch das Formular angezeigt kriegen...
  8. Popup- Position vom Formular bestimmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Popup- Position vom Formular bestimmen: Servus, ich möchte das sich durch Click auf eine Schaltfläche zwei Formulare NEBENEINANDER öffnen. Die beiden Formulare zu öffnen ist kein Problem. Auch nicht die größe zu bestimmen, aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden