Office: Popup

Helfe beim Thema Popup in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten abend, Ich habe in Zelle L28 bis L51 eine Formel gesetzt dass wenn in anderen Bereicht etwas fehlt dann kommt die Meldung : Steuerkennzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasegoe, 5. April 2011.

1. hasegoe Erfahrener User

Popup

Guten abend,
    Ich habe in Zelle L28 bis L51 eine Formel gesetzt dass wenn in anderen Bereicht etwas fehlt dann kommt die Meldung : Steuerkennzeichen fehlt!

Jetzt möchte ich in meinem Drucken-Button die Funktion einfügen, dass BEVOR gedruckt wird, geprüft wird dass keine Meldung in L28 bis L51 vorhanden ist.
    Wie funktioniert das ?
    vielen Dank

hasegoe, 5. April 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich kenne weder deine Formel(n) in L28:L51, noch kenne ich den Code für deinen "Drucken-Button"...
    Aber du könntest z.B. so den Bereich prüfen lassen:
    =WENN(ZÄHLENWENN(L28:L51;"Steuerkennzeichen fehlt!");"Hier stimmt was nicht";"Alles OK")

Im Code deines Buttons kannst du dann diese Zelle abfragen:
    Code:
    If Range("X99") = "Alles OK" Then
    'Dein Druck-Code
    End If
    Mit WorksheetFunction.CountIf lässt sich das natürlich auch direkt im Code abfragen...

schatzi, 5. April 2011
  3. hasegoe Erfahrener User
    zwischen L28:L51 kommt die Meldung: " ACHTUNG Steuerkennzeichen" wenn im Bereich G28:G51 etwas falsches steht, das habe ich. Ich möchte nur dass mein Druck-Makro VOR dem drucken prüft ob wirklich keine Meldung bezüglich des Steuerkennzeichens vorhanden ist.
    Hier mein Druck- Makro.

Code:
    Sub druckenSpeichern()

'#############################################################################
       'Rechnungsnummer wird hochgezählt und das Jahresdatum ändert sich automatisch!
       '#############################################################################
    ActiveSheet.Unprotect
        Dim RechNr As Long
    Dim Jahr As Integer
        Jahr = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(6)
        RechNr = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(5)
            If Jahr <> Year(Date) Then
            RechNr = 0
            Jahr = Year(Date)
            ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(6) = Jahr
        End If
        RechNr = RechNr + 1
        ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(5) = RechNr
        Range("C23") = Format(RechNr, "0000") & "-" & Jahr

'##############################################################################
        'Dieses Makro ist für das drucken zuständig und fragt auch nach der Druckanzahl
        '##############################################################################

If Range("X99") = "Es fehlen bei einer oder mehreren Summen die Steuerkennzeichen" Then
    'Dein Druck-Code
    End If

Application.ScreenUpdating = False
        Datum = Cells(25, 3).Value
        Cells(25, 3).Value = Datum
        Dim anzahl As Double
        Rows("11:11").Select
        Selection.EntireRow.Hidden = True
        anzahl = InputBox(" Anzahl Ausdrucke")
        ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, _
            Copies:=anzahl
        '########################################################
        'Speichern einer Kopie der aktuell bearbeiteten Rechnung.
        'Gespeichert wird nach Rechnungsnummer
        '########################################################

Dim Datei As String
    Const Pfad As String = "C:\rechnungen\"
    Datei = Range("C23") & ".xlsx"
    ThisWorkbook.Worksheets("Rechnung").Copy
    ActiveWorkbook.SaveAs Pfad & Datei
    ActiveWorkbook.Close

'#######################################################
        'Rechnungsblatt säubern und mit neuer Rechnung beginnen!
        '#######################################################

ActiveWindow.SmallScroll Down:=12
        Range("A30:E51").Select
        Selection.ClearContents
        Range("F28:J51").Select
        Selection.ClearContents
        ActiveWindow.SmallScroll Down:=-21
        Range("R1").Select
        Selection.ClearContents
      ThisWorkbook.Save
      ActiveSheet.Protect

End Sub

Es wäre schön, wenn Du mal darüber schauen kannst, da ich noch ein problem mit einer Fehlermeldung habe. 

hasegoe, 5. April 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Popup

Hallo!
    Sach ich doch...
    Code:
    If Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("L28:L58"), "Achtung Steuerkennzeichen") = 0 Then
    'blablablaCode
    End If

schatzi, 5. April 2011
Thema:

Popup

Die Seite wird geladen...
  1. Popup - Similar Threads - Popup

2. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  3. Popup bei Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Popup bei Dropdown Auswahl: Hallo zusammen, ich würde gern bei einem einfachen Dropdown-Sprachenauswahlmenü ein Popup hinzufügen mit einem englischen Hinweistext und "OK" als Bestätigung, wenn auf Englisch umgestellt wird....
  4. Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen": Sobald ich mein Email-Programm aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit "Outlook-Layout auswählen". Dieses Fenster blockiert das gesamte Programm, nichts geht mehr. Ich kann weder meine Mails...
  5. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

in Microsoft Access Hilfe
    Popup bei gewisser auswahl im Combofeld: Ich benötige mal eure Hilfe, anbei befindet sich meine Datenbank (Tabellen) und ein Formular, mit dem ich Transaktionen abdecken möchte… Das Design könnte sicher Benutzerfreundlicher sein aber...
  6. Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...: Hi Wenn ein Kunde bei sich eine Besprechung über Teams erstellt und per Mail verschickt und dann ein anderer Mitarbeiter über den Webbrowser darauf zugreifen will bekommt er die Meldung Nur...
  7. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  8. Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung: Guten Tag zusammen, ich möchte, dass ein Userform in Form von einer Abfrage wie z.B. "Email verschickt?" (Ja/Nein) bei einer bestimmt formatierten Zelle erfolgt. Z.B. Blauer Hintergrund mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden