Office: Position und Grösse von MsgBox

Helfe beim Thema Position und Grösse von MsgBox in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe mir eine Abfrage erstellt, die angibt wer in den nächsten Tagen Geburtstag hat. Diese Abfrage wird durch ein Makro beim Start... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von OskiH, 7. November 2003.

1. Position und Grösse von MsgBox

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Abfrage erstellt, die angibt wer in den nächsten Tagen Geburtstag hat. Diese Abfrage wird durch ein Makro beim Start der DB ausgelöst. Wenn Datensätze durch die Abfrage zurückgeben werden erhalte ich durch eine Msgbox eine Meldung.

Meine Frage: Wie kann ich Grösse und Position dieser MsgBox mit VBA beeiflussen?

Oski

:)

2. Moin, Oski,

AFAIK kannst Du das bei einer MsgBox nicht beeinflussen - nimm lieber eine UserForm...

3. Hallo jinx

Danke für die Antwort. Ich habe zwar keine Ahnung was du damit meinst. Könntest du mir das genauer erklären?

Oski

4. Position und Grösse von MsgBox

Mit UserForm ist nichts anderes gemeint, als ein Formular.

Dieses kannst Du im Dialog öffnen und über VBA beim Laden des Formulars die Eigenschaften (Größe, Position, etc.) selbst vorgeben.

Anstelle des Aufrufs

Code:
    öffnest Du das Formular

Code:
    Im Formular hast Du ein Bezeichnungsfeld, welchem Du beim Laden das Argument OpenArgs zuweist, sowie einen Button (OK), mit dem Du das Formular schließt

Code:

Johnny Loser, 9. November 2003
Thema:

Position und Grösse von MsgBox

Die Seite wird geladen...
  1. Position und Grösse von MsgBox - Similar Threads - Position Grösse MsgBox

2. User form Drucken Position

in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  5. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  6. Eingabe der Zellen Position

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe der Zellen Position: Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1...
  7. Spalten sortieren nach Positionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren nach Positionen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Positionen welche nicht immer in der Spalte gleich sind. Wie kann mann neue Spalten daneben anlegen und die Positionen so sortieren, das die Werte ( z.B 1 oder 216...
  8. Grafiken in vorgegebener Größe und Position in PPT einfügen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafiken in vorgegebener Größe und Position in PPT einfügen: Hallo, ich suche Rat zu folgendem Problem: Ich muss oft Grafiken in PPT einfügen (aus Excel). Diese werden in PPT erstmal zu 100% dargestellt und ich muss sie dann an meine Folie anpassen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden