Office: Position von angezeigten Kommentaren ändern

Helfe beim Thema Position von angezeigten Kommentaren ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für mich privat habe ich mehrere Excel-Tabellen auf meinen relativ kleinen Monitor ausgelegt, damit ich ohne scrollen (oder nur möglichst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fette Elfe, 15. November 2009.

1. fette Elfe Erfahrener User

Position von angezeigten Kommentaren ändern

Hallo,

für mich privat habe ich mehrere Excel-Tabellen auf meinen relativ kleinen Monitor ausgelegt, damit ich ohne scrollen (oder nur möglichst selten) alles sehen kann.

Wenn jetzt jedoch Kommentare aus Zellen relativ nah am rechten Rand des Monitors angezeigt werden, so liegen die Kommentare teilweise außerhalb des Sichtfeldes und ich muss scrollen. Das Gleiche bei mehrzeiligen Kommentaren von Zellen im unteren Bereich.

Liegen die Kommentare sehr dicht am rechten Rand, so *springt* das Bild nach rechts, und ich sehe die ersten Spalten nicht mehr, muss also wieder scrollen.

Wenn ich den Kommentar bearbeite und dabei verschiebe, oder über Größenänderung *verziehe*, so wird die Position nicht gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigeposition von Kommentaren generell dauerhaft zu ändern?
    Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit die Anzeigeposition von einzelnen Kommentaren dauerhaft zu ändern?

fette Elfe, 15. November 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 15. November 2009
  3. fette Elfe Erfahrener User
    Danke Peter für den Link.
    Sieht recht interessant aus.
    Leider habe ich von Makros noch garkeinen Plan, werde ich mir aber mal anschauen sobald ich Zeit dafür finde.

Eine Möglichkeit ohne Makros gibt es vermutlich mal wieder nicht?

Gruß Achim

fette Elfe, 17. November 2009
Thema:

Position von angezeigten Kommentaren ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Position von angezeigten Kommentaren ändern - Similar Threads - Position angezeigten Kommentaren

2. User form Drucken Position

in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  5. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  6. Eingabe der Zellen Position

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe der Zellen Position: Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1...
  7. Spalten sortieren nach Positionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren nach Positionen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Positionen welche nicht immer in der Spalte gleich sind. Wie kann mann neue Spalten daneben anlegen und die Positionen so sortieren, das die Werte ( z.B 1 oder 216...
  8. Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

in Microsoft Word Hilfe
    Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position: Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen: Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“, auch in der Größe A4 eingefügt werden. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden