Office: Postfach-Ordner erstellen,der auf archivierte Daten zugreift

Helfe beim Thema Postfach-Ordner erstellen,der auf archivierte Daten zugreift in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Postfach in Outlook wird regelmäßig archiviert, und zwar in Form einer *.pst Datei, die in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk gespeichert wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von c-mate, 27. März 2008.

1. c-mate Erfahrener User

Postfach-Ordner erstellen,der auf archivierte Daten zugreift

Das Postfach in Outlook wird regelmäßig archiviert, und zwar in Form einer *.pst Datei, die in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk gespeichert wird, also zb auf D:\Datensicherung\Outlookarchiv

Um aber immer noch auf diese archivierten Daten zugreifen zu können, soll im Outlookpostfach ein Ordner erstellt werden, der auf den Inhalt von D:\Datensicherung\Outlookarchiv zugreift und über den sich wie gesagt die archivierten Dateien öffnen und einsehen lassen.

Wie erstelle ich diesen Ordner im Postfach?

c-mate, 27. März 2008
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

der Archiv-Ordner lässt sich einfach öffnen: Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei und auch wieder schließen: Rechtsklick auf den Ordner -> Schließen.

Zu beachten ist dabei, dass kein (normales) Programm auf geöffnete Pst-Dateien zugreifen kann. Die Datei bleibt solange geöffnet, solange Outlook geöffnet ist (auch wenn sie in Outlook bereits geschlossen wurde).

Pst-Dateien sollten grundsätzlich nicht im Netz gespeichert werden, siehe Beitrag Outlook im Netz.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 28. März 2008
  3. c-mate Erfahrener User
    mhm ich glaube dass du mich nicht richtig verstanden hast (oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt)
    es handelt sich auch nicht um archivdateien die von mehreren gelöesen werden sollem, sondern nur von demjenigen dem sie gehören.

ich möchte nicht die archivierte *pst datei vom netzlaufwerk öffnen (so wie von dir beschrieben), sondern ich möchte im eigenen outlook-postfach einen ordner erstellen, der auf diese archivierten daten zurückgreift.
    auf einem anderen rechner ist das bereits so eingestellt und dieser ordner existiert, ich weiss nur nicht wie man das macht.
    wenn ich die eigenschaften dieses ordners anschaue, dann steht da zb dieses hier:
    typ: ordner enthält elemente des typs "e-mail und bereitstellung"

unter erweitert steht:
    datei : D:\Datensicherung\Outlookarchiv
    verschlüsselung: komprimierbare veraschlüsselung
    format: persönliche ordner datei

nur wie erstelle ich diesen ordner im postfach?

c-mate, 28. März 2008
  4. Andei Erfahrener User

Das ist genau der Weg, den Du im Outlook gehen musst...

Gruß

5. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, ich verstehe nicht, was Du machen möchtest.

Eventuell hilft ein Screenshot von dem anderen Rechner weiter.

6. c-mate Erfahrener User
    klar, auf diesem weg kann man die archivierten daten auch öffnen, aber das ist ja nicht das was ich haben möchte, weil zu umständlich.

mhm wahrscheinlich erkläre ichs einfach schlecht was ich haben möchte.

ich möchte einen ordner erstellen, der im outlook postfach auf der linken seite unter alle email-ordner steht. in diesem ordner sollen sich die auf dem netzlaufwerk archivierten daten anschauen lassen.

c-mate, 28. März 2008
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Das geht definitiv ohne Zusatzsoftware nicht.

8. c-mate Erfahrener User

na klar geht das, bzw muss das gehen, ist hier ja so überall eingestellt
    ;-)
    ich habe bisher nur noch nicht denjenigen gefunden der das gemacht hat.

vermutlich ist meine schilderung immer noch missverständlich.

ich werds berichten wenn ich herausgefunden habe wie das geht...

c-mate, 28. März 2008
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Da bin ich aber gespannt...

10. c-mate Erfahrener User
    ich habs herausgefunden ;-)

ok vermutlich werde ich jetzt ausgelacht, weil ich mich falsch ausgedrückt habe und nur schlecht erklärt habe was ich denn eigentlich wollte...

so gehts:
    Posteingang markieren
    Datei - Dateiverwaltung
    Datendatei aus Liste auswählen
    Hinzufügen
    Persönliche Ordner (.pst) für Office Outlook auswählen
    Laufwerk aussuchen
    Ordnernamen vergeben
    fertig

11. Peter Marchert Erfahrener User
    Danke für die Rückmeldung. Das ist im Prinzip das Gleiche, wie das Öffnen der Datei mit dem Unterschied, dass ein anderer Name in Outlook angzeigt wird.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Postfach-Ordner erstellen,der auf archivierte Daten zugreift - Similar Threads - Postfach Ordner erstellen

2. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  3. Outlook Markierungen freigegebenes Postfach

Outlook Markierungen freigegebenes Postfach: Guten Tag Zusammen, wir nutzen mit mehr als 15 Usern ein freigegebenes Postfach zum bearbeiten und verschieben von Nachrichten die ankommen. Nun ist es der Fall das die markeirungen und...
  4. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  5. Signatur legt Postfach lahm

Signatur legt Postfach lahm: Hallo, ich erhalte von einem unserer Kunden eine Mail mit folgendem Inhalt und angehängtem Image:"Ihre Emailsignatur legt bei uns immer das Postfach lahm, in dem es diese bei mir sucht. Evtl....
  6. Outlook Postfach Ordner freigeben

Outlook Postfach Ordner freigeben: Hallo, ich bin beruflich bedingt neuer Nutzer von Outlook (vorher Lotus Notes). Wir arbeiten im Team. Ich möchte gern einer Kollegin vollständigen Zugriff auf meinen E-Mails geben. Aber nicht nur...
  7. Öffnen eines freigegebenen Ordners oder Postfach in Outlook für Mac

in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen eines freigegebenen Ordners oder Postfach in Outlook für Mac: Öffnen eines freigegebenen Ordners oder Postfach in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Kalender aus persönlichen Ordner und Postfach synchronisieren?

Kalender aus persönlichen Ordner und Postfach synchronisieren?: Hallo, Ich bin jetzt in der Lage mein Handy (Android) mit dem Outlook aus der Firma (Outlook 2007) per exchange active sync zu synchronisieren. Das geht auch mit den Mails wunderbar (ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden