Office: Postfächer löschen / Outlook 2010

Helfe beim Thema Postfächer löschen / Outlook 2010 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage zum Postfach in Outlook 2010 / Windows 7 / 64 bit. Wie in dem angehängten Bild ersichtlich habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von oxomox, 27. Juni 2013.

  1. oxomox Neuer User

    Postfächer löschen / Outlook 2010


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Frage zum Postfach in Outlook 2010 / Windows 7 / 64 bit.

    Wie in dem angehängten Bild ersichtlich habe ich folgende "Postfächer" in Outlook:
    - Favoriten
    - m.hammann@oekoproj...
    - info@oekoproj...
    - Outlook-Datendatei

    Ich benötige eigentlich nur m.hammann@oekoproj... und info@oekoproj... den Rest nicht.

    Die Outlook-Datendatei ist die Standard-Datendatei und ich kann dies z.B. auch nicht auf m.hammann@oekopro... umändern. Diese Auswahl lässt Outllok nicht zu. Brauche ich denn diese Datendatei? ich wü+rde die gerne löschen, weiß aber nicht wie und da dieses Postfach als Standard-Datendatei verwendet wird ist dies sicher auch nicht möglich, oder?

    Genauso wenig brauche ich das Favoriten-Postfach! Wie kann ich das löschen?

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß oxomox

    Postfächer löschen / Outlook 2010 Posteingang.jpg
     
    oxomox, 27. Juni 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo oxomox,

    die Favoriten sind kein eigenes Postfach, da kannst Du nur Ordner hinziehen, auf die Du immer schnell zugreifen können willst.
    Zu der Outlook-Datendatei: Wird irgendwas da rein geschrieben? Falls nicht kannst Du einfach rechts drauf klicken und Datei schließen oder so auswählen. Nach einem Neustart ist die dann weg.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 27. Juni 2013
    #2
  3. oxomox Neuer User
    Hallo Michael,

    das habe ich auch schon versucht. Leider lässt es sich nicht löschen ... ?

    Postfächer löschen / Outlook 2010 Löschen.jpg
     
    oxomox, 27. Juni 2013
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Postfächer löschen / Outlook 2010

    Hallo oxomox,

    schonmal versucht ein anderes Postfach als Standard zu definieren?

    VG
    Michael
     
    Michael, 27. Juni 2013
    #4
  5. oxomox Neuer User
    Hallo Michael,

    habe ich schon versucht, kann aber kein anderes Profil wählen, da die Option dann "grau" hinterlegt ist und nicht anwählbar ist (siehe Bild).

    Gruß Mischa

    Postfächer löschen / Outlook 2010 Neues Bild (3).jpg
     
    oxomox, 2. Juli 2013
    #5
Thema:

Postfächer löschen / Outlook 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Postfächer löschen / Outlook 2010 - Similar Threads - Postfächer löschen Outlook

  2. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  3. Signatur legt Postfach lahm

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signatur legt Postfach lahm: Hallo, ich erhalte von einem unserer Kunden eine Mail mit folgendem Inhalt und angehängtem Image:"Ihre Emailsignatur legt bei uns immer das Postfach lahm, in dem es diese bei mir sucht. Evtl....
  4. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  5. Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff: Es geht um die Regeln welche im Postfach für mich "werkeln" und gewisse Mails direkt sortieren/weiterleiten etc. - klappt prima. ABER :-) Ich habe neben meinem Postfach ein weiteres im Outlook wo...
  6. "Gesendete Mails" landen im falschen Postfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Gesendete Mails" landen im falschen Postfach: Hi Ich habe in Outlook365 ein Exchange Konto, ein Gmail (IMAP) und acht POP3 Konten. Nach einem Problem und Neuanlegen der Konten landen alle von den POP3 Konten gesendeten Mails im Ordner...
  7. Exportieren von Postfächern und Löschen des Suchverlaufs in Outlook.com.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Exportieren von Postfächern und Löschen des Suchverlaufs in Outlook.com.: Exportieren von Postfächern und Löschen des Suchverlaufs in Outlook.com. Outlook.com Mehr... Weniger Outlook.com...
  8. Emails nicht aus dem Postfach löschen??

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails nicht aus dem Postfach löschen??: Huhu im Moment habe ich das Problem, dass Outlook immer die Emails aus meinem z.B GMX postfach löscht wenn es sich die herunterlädt. Wie schaffe ich es dass die emails bestehen bleiben wenn...
  1. to583
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden