Office: (Office Version unbekannt) Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen

Helfe beim Thema Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine ursprüngliche Adressdatenbank wo leider jeweils der Ort fehlt. Nun habe ich mir eine Postleitzahlen-Liste gezogen und würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxolden, 4. März 2020.

  1. maxolden Neuer User

    Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen


    Hallo,

    ich habe eine ursprüngliche Adressdatenbank wo leider jeweils der Ort fehlt.
    Nun habe ich mir eine Postleitzahlen-Liste gezogen und würde gerne die PLZ zuweisen.

    siehe Grafik:

    Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen Ohne Titel.jpeg

    die Datei habe ich mal zur freien Bearbeitung bei Google doks hochgeladen, es wäre ein Traum, wenn jemand helfen kann.:)

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kk9zkm8M3ufX61w3de-9IN9fveG-qYd2KaZMXGtV6T4/edit?usp=sharing
     
    maxolden, 4. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =index(A:A;vergleich(F2;B:B;0))

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. März 2020
    #2
  3. maxolden Neuer User
    Gelöst!

    Hallo Steve,

    vielen Dank, super das hat geklappt!!!
    WOW ich bin begeistert, habe es selbst zweit Tage probiert und war so verzweifelt und jetzt innerhalb von 10 Minuten eine Lösung.

    Danke dir und dem Forum!!!:):):)
     
    maxolden, 4. März 2020
    #3
Thema:

Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen - Similar Threads - Postleitzahl Ortsnamen zuweisen

  2. Postleitzahl von bis mit Location code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Postleitzahl von bis mit Location code: Guten Tag, Ich hab eine Excel Tabelle wo ich Postleitzahl VON- BIS habe mit der Location Code. in der andere Tabelle hab ich pro PLZ, Gewicht und Zone jetzt muss ich es ausrechnen was ich Pro...
  3. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für...
  5. Führende Null bei Postleitzahlen

    in Microsoft Access Hilfe
    Führende Null bei Postleitzahlen: Hallo zusammen, ich habe schon einige Seiten gefunden, wo es beschrieben wird. Aber warum auch immer wird mir die führende Null nicht angezeigt. Ich kann ohne Probleme "01234" in mein PLZ-Feld...
  6. Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl: Hallo *Smilie, das ist mein erster Beitrag im Forum, aber ich glaube, dass dies ein Problem ist, dessen Lösung in der Praxis ziemlich nützlich sein könnte. Ich sage schon mal vorab: Ich bin...
  7. Postleitzahlen gruppieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Postleitzahlen gruppieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: allen Postleitzahlen in Deutschland ist ein Mitarbeiter zugeordnet. Z.B. 77212 Müller 77213 Müller 77214 Müller 77216 Müller 77218 Maier 77220 Maier 77222...
  8. Entfernung km in Excel PLZ

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernung km in Excel PLZ: Hi zusammen, bin auf dersuche nach einer Möglichkeit in Excel Entfernungen zu berechnen. Reicht über PLZ. Also Spalte A Start, B ziel, C = Berechnung der Entfernung. gibt es hier eine einfache...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden