Office: Postleitzahl von bis mit Location code

Helfe beim Thema Postleitzahl von bis mit Location code in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich hab eine Excel Tabelle wo ich Postleitzahl VON- BIS habe mit der Location Code. in der andere Tabelle hab ich pro PLZ, Gewicht und Zone... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zivo, 21. April 2021.

  1. Zivo Neuer User

    Postleitzahl von bis mit Location code


    Guten Tag,

    Ich hab eine Excel Tabelle wo ich Postleitzahl VON- BIS habe mit der Location Code.
    in der andere Tabelle hab ich pro PLZ, Gewicht und Zone jetzt muss ich es ausrechnen was ich Pro Location an Gewicht habe leider komme ich da nicht weiter.

    Will es zusammen führen das er mir es ausrechnet von PLZ 00001 bis 03252 ist DRS mit den Gewicht .... ( Wichtig für mich ist die Location und das Gesamtgewicht für die Location)

    In der ersten Tabelle habe ich:

    Von PLZ 00001 bis 01066 Location DRS
    Von PLZ 03222 bis 03224 Location DRS
    Von PLZ 03225 bis 03225 Location SCN

    Postleitzahl von bis mit Location code upload_2021-4-21_9-33-36.png
    Postleitzahl von bis mit Location code upload_2021-4-21_9-36-2.png

    In der Anderen habe ich:

    PLZ: 01067 Gewicht: 375 Zone 0 / USW.
    die geht über 1300 spalten nach unten da ich hier pro PLZ Gewicht habe

    Postleitzahl von bis mit Location code upload_2021-4-21_9-35-5.png

    Komme da nicht auf den Nenner wie ich richtig die Formel anwende hab es versucht mit ( Vergleich und Index ) bekomme es nicht hin das ich PRO Location das Gewicht ermittelt kann.

    Danke für euer Hilfe.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    <a href="Bilder statt Datei | Excel ist sexy!" target="_blank" title="Bild in Datei">Schau mal hier</a>
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

    Postleitzahl von bis mit Location code GrußformelPostleitzahl von bis mit Location code Homepage
     
    Hajo_Zi, 21. April 2021
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    Sverweis mit 4. Parameter auf WAHR.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. April 2021
    #3
    1 Person gefällt das.
Thema:

Postleitzahl von bis mit Location code

Die Seite wird geladen...
  1. Postleitzahl von bis mit Location code - Similar Threads - Postleitzahl Location code

  2. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  3. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für...
  4. Führende Null bei Postleitzahlen

    in Microsoft Access Hilfe
    Führende Null bei Postleitzahlen: Hallo zusammen, ich habe schon einige Seiten gefunden, wo es beschrieben wird. Aber warum auch immer wird mir die führende Null nicht angezeigt. Ich kann ohne Probleme "01234" in mein PLZ-Feld...
  5. Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl: Hallo *Smilie, das ist mein erster Beitrag im Forum, aber ich glaube, dass dies ein Problem ist, dessen Lösung in der Praxis ziemlich nützlich sein könnte. Ich sage schon mal vorab: Ich bin...
  6. Postleitzahlen gruppieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Postleitzahlen gruppieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: allen Postleitzahlen in Deutschland ist ein Mitarbeiter zugeordnet. Z.B. 77212 Müller 77213 Müller 77214 Müller 77216 Müller 77218 Maier 77220 Maier 77222...
  7. Entfernung km in Excel PLZ

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernung km in Excel PLZ: Hi zusammen, bin auf dersuche nach einer Möglichkeit in Excel Entfernungen zu berechnen. Reicht über PLZ. Also Spalte A Start, B ziel, C = Berechnung der Entfernung. gibt es hier eine einfache...
  8. Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Postleitzahl und Ortsnamen zuweisen: Hallo, ich habe eine ursprüngliche Adressdatenbank wo leider jeweils der Ort fehlt. Nun habe ich mir eine Postleitzahlen-Liste gezogen und würde gerne die PLZ zuweisen. siehe Grafik:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden