Office: (Office 2016) Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

Helfe beim Thema Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matze1985, 2. September 2020.

  1. Matze1985 Neuer User

    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen


    Hallo zusammen,

    ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials) beantworten kann.

    Aktuell stehe ich vor folgender Problemstellung:

    - es gibt mehrere Tabellen die vom Aufbau her exakt gleich sind. Gleiche Spaltenüberschriften aber unterschiedliche Inhalte.
    - diese fasse ich per Power Pivot im Datenmodell zusammen
    - ich erstelle eine einzelne Tabelle die nur die Kostenstellen 1 bis 9 als eindeutigen Eintrag enthält

    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen PP_example_table.png

    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen PP_example.jpg

    Zielsetzung soll sein, dass ich die Kostenstellen alle untereinander habe und die Capacity bzw. die anderen Inhalte nicht in drei separaten Spalten ausgewiesen werden, sondern lediglich in einer.

    Das ist ein selbst erstelltes Beispiel um das Problem zu verdeutlichen. Die eigentliche Auswertung enthält viele gleiche Spalten.

    Ich hoffe es gibt hier für eine Lösung und für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Matze
     
    Matze1985, 2. September 2020
    #1
Thema:

Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen - Similar Threads - Power Pivot Tabellen

  2. Pivot Tabelle auf Power Pivot Basis sehr langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle auf Power Pivot Basis sehr langsam: Guten Morgen zusammen, ich habe hier eine Pivot Tabelle, die sich die Grunddaten aus einer Power Pivot Struktur zieht. Ansich (Struktur, Filter etc.) funktioniert alles wunderbar, nur die...
  3. Power Pivot & bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot & bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle auf Basis von PowerPivot (Excel 2010). Ich formatiere eine Spalte der Pivot mit der 'Bedingten Formatierung'. Nach jedem Refresh ist die Formatierung geflogen...
  4. SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Restaurierung eines Autos mit Fotos dokumentiert. Um irgendwann die Bilder in einem Buch oder ähnliches drucken zu können habe ich die Bilder in...
  5. Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query: Guten Tag, um den Status verschiedener Projekte zu verfolgen nutzen wir eine SharePoint-Liste. Um verschiedene statistische Auswertungen durchführen rufe ich die Liste in Excel mittels...
  6. Power Point 2010 Relaiskarten Steuerung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point 2010 Relaiskarten Steuerung: Liebe Leser, ich baue an einem Museum und möchte 96 Positionen unterschiedlich lang mit Kommentar beschallen. Mit PP kann ich die einzelnen Sequenzen richtig platzieren und fortlaufend...
  7. Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot funktioniert unter Office 365 Pro Plus nicht: Hallo Community, da ich auch zu Hause mit Excel und PowerPivot experimentieren wollte, habe ich mir Office 365 Pro Plus abonniert. Leider kommt nur immer ein Fehler wenn ich es starten...
  8. Power View für Office 2010 Pro Plus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power View für Office 2010 Pro Plus: Hi, ich habe gerade gelesen, dass es ein scheinbar ganz nüzliches Tool zur Visualisierung der Pivot Tabellen gibt. Finde leider keine Infos darübre, wie ich das bei mir installieren kann. Hat...