Office: (Office 365) Power Query - Abfragen zusammenführen

Helfe beim Thema Power Query - Abfragen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Frage zum Power Query, wenn zwei Abfragen zusammengeführt werden sollen. Wie in der angehängten Datei gezeigt ist, habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alexandra_4116, 13. Oktober 2021.

  1. Power Query - Abfragen zusammenführen


    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum Power Query, wenn zwei Abfragen zusammengeführt werden sollen.
    Wie in der angehängten Datei gezeigt ist, habe ich eine Daten Tabelle und eine Mapping Tabelle, aus der die zusätzlichen Spalten "Code kurz" und "Text" mit Power Query zur Daten Tabelle über die Spalten "Code" und "Kategorie" zusammengeführt werden sollen. Nun soll die Logik so sein, dass wenn "Code" = 0 über "Code" UND "Kategorie" gemappt werden soll und bei allen anderen nur über "Code". Gibt es in der Zusammenführung der Daten eine Option, wenn die Spalte "Kategorie" in der Mapping Tabelle leer ist, dass alle Einträge herangezogen werden und nicht die leeren oder brauche ich in dem Fall zwei Schritte für die Zusammenführung?

    Danke für euren Input.

    LG, Alexandra
     
    Alexandra_4116, 13. Oktober 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.

    Bitte in jedem Forum nachholen.
     
    steve1da, 13. Oktober 2021
    #2
  3. steve1da Office Guru
Thema:

Power Query - Abfragen zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query - Abfragen zusammenführen - Similar Threads - Power Query Abfragen

  2. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  3. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  4. Formatierung bei Power Query - Abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung bei Power Query - Abfragen: Hallo zusammen, ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe verschiedene Power Query-Abfragen, die tun, was sie sollen. Meine Tabelle habe ich noch etwas angepasst, was die Spaltenbreite...
  5. Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query): Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query): Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Anfügen von Abfragen (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anfügen von Abfragen (Power Query): Anfügen von Abfragen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query: Guten Tag, um den Status verschiedener Projekte zu verfolgen nutzen wir eine SharePoint-Liste. Um verschiedene statistische Auswertungen durchführen rufe ich die Liste in Excel mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden