Office: Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

Helfe beim Thema Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von josef.fischer@quest, 16. Oktober 2022.

  1. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen


    Hallo,
    ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt.
    D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in allen Tabellen z. B. die europäische Zahl 40,45 als 40.45 dargestellt.
    Power Query ignoriert aber den Punkt und stellt die Zahl nach Import als 4045 dar.

    Daher meine Frage:
    Wie kann ich in Power Query einstellen, dass die Zahl das englische Format hat bzw. das nachträglich korrekt ändern?

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    JF
     
    josef.fischer@quest, 16. Oktober 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    Exl121150, 16. Oktober 2022
    #2
  3. Hallo Anton,
    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Leider funktioniert die Lösung wie in dem Link beschrieben nicht. Es wird zwar rumformatiert, aber die Werte ändern sich nicht. Eigentlich sollten die Werte mit . erscheinen, sobald ich auf Text umstelle.
    Aber die Zahl wird nur von rechtsbündig auf linksbündig formatiert. Die 4045 bleibt und wird nicht wie erwartet zu Text:"40.45".
     
    josef.fischer@quest, 16. Oktober 2022
    #3
  4. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

    Hallo, nach vielen Versuchen und verschieben der Umstellung auf Text innerhalb der Applied Steps hat es jetzt funktioniert. Danke!
     
    josef.fischer@quest, 16. Oktober 2022
    #4
Thema:

Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen - Similar Threads - Power Query englisches

  2. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  5. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  6. Power Query - nested if statement - Klammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  7. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  8. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden