Office: Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

Helfe beim Thema Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von josef.fischer@quest, 16. Oktober 2022.

1. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

Hallo,
    ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt.
    D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in allen Tabellen z. B. die europäische Zahl 40,45 als 40.45 dargestellt.
    Power Query ignoriert aber den Punkt und stellt die Zahl nach Import als 4045 dar.

Daher meine Frage:
    Wie kann ich in Power Query einstellen, dass die Zahl das englische Format hat bzw. das nachträglich korrekt ändern?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    JF

josef.fischer@quest, 16. Oktober 2022
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    Exl121150, 16. Oktober 2022
  3. Hallo Anton,
    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Leider funktioniert die Lösung wie in dem Link beschrieben nicht. Es wird zwar rumformatiert, aber die Werte ändern sich nicht. Eigentlich sollten die Werte mit . erscheinen, sobald ich auf Text umstelle.
    Aber die Zahl wird nur von rechtsbündig auf linksbündig formatiert. Die 4045 bleibt und wird nicht wie erwartet zu Text:"40.45".

4. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

Hallo, nach vielen Versuchen und verschieben der Umstellung auf Text innerhalb der Applied Steps hat es jetzt funktioniert. Danke!

Thema:

Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen - Similar Threads - Power Query englisches

2. Power Query

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Power Query und finde hierfür keine passende Lösung. Ich lade alle Dateien eines Ordners in Power Query. Eine Datei besteht in der Regel aus 4 Zeilen (A...
  3. Auslesen von Daten via PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Daten via PowerQuery: Hallo zusammen, ich habe Rohdaten bestehend aus Datum/Uhrzeit, ID, Parameter 1 und Parameter 2. Aus diesen Rohdaten möchte ich automatisiert (mittels PowerQuery) bestimmte Daten auslesen. Ich...
  4. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  5. Formatierung bei Power Query - Abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung bei Power Query - Abfragen: Hallo zusammen, ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe verschiedene Power Query-Abfragen, die tun, was sie sollen. Meine Tabelle habe ich noch etwas angepasst, was die Spaltenbreite...
  6. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  7. Power Query

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query: Hallo, ein Experiment bei uns im Labor spuckt 1-6 Dateien mit der Endung "*.cla" aus. Je nach Anzahl der genutzten Kanäle. Ich bin in der Lage die Messdaten per Datenimport oder auch mit...
  8. Power Query - Abfragen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Abfragen zusammenführen: Hallo! Ich habe eine Frage zum Power Query, wenn zwei Abfragen zusammengeführt werden sollen. Wie in der angehängten Datei gezeigt ist, habe ich eine Daten Tabelle und eine Mapping Tabelle, aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden