Office: (Office 2013) Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten

Helfe beim Thema Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich importiere per Power Query in Excel 2016 diverse Daten aus SAP. Bestände kommen als Text aus einem Export an, per Power Query... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sirharlekin, 22. Juli 2018.

  1. Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten


    Hallo zusammen,

    ich importiere per Power Query in Excel 2016 diverse Daten aus SAP.

    Bestände kommen als Text aus einem Export an, per Power Query ändere ich den Datentyp auf Ganze Zahl und kann dann nach dem importieren damit weiterarbeiten.

    Problem: Zahlen über 999 werden wie folgt importiert: 1 900 für 1900.

    Wenn ich diesen Text nun zur Ganzzahl wandeln will --> Error. Mit Zahlen über 999 kann ich dann nicht mehr weiterarbeiten.

    Frage: Welche Lösung gibt es, um die Leerzeichen beim Imprt zu entfernen oder anderweitig Zahlen über 999 zur Zahl konvertieren zu können?


    Viele Grüße,

    Dominik

    :)
     
    sirharlekin, 22. Juli 2018
    #1
  2. Moin!
    Start, Werte ersetzen,
    Leerzeichen durch nix,
    Datentyp Ganzzahl

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 23. Juli 2018
    #2
  3. Moin,

    danke. Auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen. Hab an Trim usw. gedacht.


    Viele Grüße,

    Dominik
     
    sirharlekin, 23. Juli 2018
    #3
Thema:

Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten - Similar Threads - Power Query Entfernen

  2. Dynamischer Pfad

    in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Powerquery Datum automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  4. Power Query Import von Exceldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  5. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  6. Entfernen von Spalten (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Spalten (Power Query): Entfernen von Spalten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Entfernen von Zeilen mit Fehlern (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Zeilen mit Fehlern (Power Query): Entfernen von Zeilen mit Fehlern (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Entfernen von Duplikaten (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Duplikaten (Power Query): Entfernen von Duplikaten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden