Office: (Office 2013) Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten

Helfe beim Thema Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich importiere per Power Query in Excel 2016 diverse Daten aus SAP. Bestände kommen als Text aus einem Export an, per Power Query... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sirharlekin, 22. Juli 2018.

  1. Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten


    Hallo zusammen,

    ich importiere per Power Query in Excel 2016 diverse Daten aus SAP.

    Bestände kommen als Text aus einem Export an, per Power Query ändere ich den Datentyp auf Ganze Zahl und kann dann nach dem importieren damit weiterarbeiten.

    Problem: Zahlen über 999 werden wie folgt importiert: 1 900 für 1900.

    Wenn ich diesen Text nun zur Ganzzahl wandeln will --> Error. Mit Zahlen über 999 kann ich dann nicht mehr weiterarbeiten.

    Frage: Welche Lösung gibt es, um die Leerzeichen beim Imprt zu entfernen oder anderweitig Zahlen über 999 zur Zahl konvertieren zu können?


    Viele Grüße,

    Dominik

    :)
     
    sirharlekin, 22. Juli 2018
    #1
  2. Moin!
    Start, Werte ersetzen,
    Leerzeichen durch nix,
    Datentyp Ganzzahl

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 23. Juli 2018
    #2
  3. Moin,

    danke. Auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen. Hab an Trim usw. gedacht.


    Viele Grüße,

    Dominik
     
    sirharlekin, 23. Juli 2018
    #3
Thema:

Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query: Entfernen von Leerzeichen aus importierten Daten - Similar Threads - Power Query Entfernen

  2. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  5. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  6. Entfernen von Spalten (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Spalten (Power Query): Entfernen von Spalten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Entfernen von Zeilen mit Fehlern (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Zeilen mit Fehlern (Power Query): Entfernen von Zeilen mit Fehlern (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Entfernen von Duplikaten (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Duplikaten (Power Query): Entfernen von Duplikaten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...

Users found this page by searching for:

  1. leerzeichen entfernen in einem Wort power Query

    ,
  2. remove leerzeichen aus Inhalte power query

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden