Office: [Power Query] nur bestimmte Spalten importieren

Helfe beim Thema [Power Query] nur bestimmte Spalten importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich versuche gerade aus einer Externe Tabelle Daten zu importieren: das bekomme ich auch schon hin, jedoch sind die Datensätze sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 7. Januar 2019.

1. [Power Query] nur bestimmte Spalten importieren

Hallo miteinander,

ich versuche gerade aus einer Externe Tabelle Daten zu importieren: das bekomme ich auch schon hin, jedoch sind die Datensätze sehr groß und lang, aus diesem Grund möchte ich nur bestimmte Spalten importieren.

Warum ich es nihct mit Spalten Löschen mache, es kommt immer wider vor das in der Quelldatei eine Spalte hinzugefügt wird, diese würde dann auch in Zukunft bei allen anderen Dateien mit importieren und das möchte ich nicht.

daher würde ich gerne festlegen das nur bestimmte Spalten importieren werden.

Jedoch wies ich nicht wie ich das machen kann musste.

Damit es leichter geht habe ich eine Verknüpfung in der selben Excel Datei vorgenommen.

mein Aktueller Code:

Code:
    ich gehe davon aus das es etwas mit dem [Content], auf sich hat, doch wie kann ich dort Spaltennamen angeben so das nicht alles importiert wird ?

Gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 7. Januar 2019
  2. Moin Mücke

hierzu aus der PowerBiCommunity

Grüße Jack

jack_D, 9. Januar 2019
  3. Hey Jack,

das ist jetzt aber schade für mich.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Excel Tabelle einzubinden bei dem das geht?

gruß Mücke

Muecke.1982, 9. Januar 2019
  4. [Power Query] nur bestimmte Spalten importieren

Du kannst es nur mal über nen hint probieren. (Dürftre aber ne ziemliche Bastelarbeit werden)

Ich hatte mal ne ähnliche Fragestellung: Wie importiere ich bei Variablen Spaltennamen. Mit diesem BackroundWissen einfach mal folgendes probieren

Ne Liste der zu importierenden Spalten anlegen,
    die ImportAbfrage erstellen und dann in der Navigation alle Spalten die nicht in der Liste stehen löschen.

aber das nur als Idee.. keine Ahnung ob das umsetzbar ist, auch wenn es erstmal stimmig klingt :-D

Grüße

jack_D, 9. Januar 2019
  5. Das hört sich interessant an, jedoch sind meine M Code Erfahrungen dafür noch viel zu gering. da muss ich leider passen ich wüste nicht mal wie ich da anfangen sollte.

hatte gehofft das man da irgend was mit SQL befehlen machen kann, da kann man einiges im Netz drüber nachlesen ;-), wenn man nicht weiter kommt.

Aber danke dir. für die Unterstützung.

Gruß Mücke

6. Gelöscht, Problem falsch verstanden

Storax, 9. Januar 2019
  7. Die Frage ist nur "Wann" ;-)

Mücke fragt "alles unnötige nicht zu importieren.

Deine Antwort klingt nach " ich importiere alles und lösche unnötiges"

Grüße

jack_D, 9. Januar 2019
  8. [Power Query] nur bestimmte Spalten importieren

Habe meine Anmerkung gelöscht, s.o.

Storax, 9. Januar 2019
  9. \@Mücke: Aus welcher Quelle möchtest Du importieren?

Mit einem normalen SQL-Zugriff geht es natürlich, da man dort Spalten über ihre Namen anspricht und somit auch selektieren kann. Das muss dann aber mit etwas VBA laufen.

10. ich habe auf dem Server verschiedene Excel Tabellen in denen jeweils eine "intelligente" Tabelle steht.

Diese Tabellen möchte ich Importiren.

Darüber hinaus habe ich die importieren Tabellen in einer Excel Datei, und möchte diese dann in der Selben Excel Datei an einer anderen Stelle wider gefiltert ausgeben.

Thema:

[Power Query] nur bestimmte Spalten importieren

Die Seite wird geladen...
  1. [Power Query] nur bestimmte Spalten importieren - Similar Threads - Power Query bestimmte

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Powerquery Datum automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  4. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  5. PowerQuery und Summenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  6. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  7. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  8. [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren: Hallo miteinander, ich habe verschiedene Power Query Abfragen in zwischen in meiner Tabelle. Ein Paar sind mit Externen Quellen verbunden und ein Paar haben interne Verbindungen. Ich möchte per...

Users found this page by searching for:

1. power query nur bestimmte spalten importieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden