Office: Powerpivot / Mittelwertwenns

Helfe beim Thema Powerpivot / Mittelwertwenns in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe Probleme bei der Bildung eines bedingten Mittelwertes in der Pivotabelle. Ich möchte den Mittelwert der Kategorie M (Monat)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von S3bbo, 3. Februar 2021.

  1. Powerpivot / Mittelwertwenns


    Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme bei der Bildung eines bedingten Mittelwertes in der Pivotabelle. Ich möchte den Mittelwert der Kategorie M (Monat) für Werte bilden. Hatte hierzu die Funktion Calculate(sum... im Netz gefunden mein Measure funktioniert aber nicht wie gewünscht.

    Hintergund ist, dass ich mir gerne päter im Pivotchart die ØLinie ansehen möchten. Vielen Dank für eure Vorschläge.

    :)
     
  2. Ich habe mittlerweile folgende funktion gefunden:

    Code:
    Das Problem dabei ist, das die " 1 " nict fix ist, sondern von der Filterung der Tabelle abhängt.
     
  3. keiner eine Idee?
     
  4. Powerpivot / Mittelwertwenns

    Hallo,
    meinst du den Mittelwert pro Monat?

    Also Summe pro Monat / Anzahl der Tage.

    Dazu braucht es kein Measure.
     
  5. Mein Vorschlag
    Code:
     
    Warkings, 7. Februar 2021
    #5
  6. Hallo,

    vielen Dank euch beiden. Kann ich beides gebrauchen, letzteres erfüllt genau was ich gesucht habe =)
     
Thema:

Powerpivot / Mittelwertwenns

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpivot / Mittelwertwenns - Similar Threads - Powerpivot Mittelwertwenns

  2. Mittelwertwenns fuer Umrechnungskurs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns fuer Umrechnungskurs: Hallo Zusammen, ich lade monatlich die Datei anbei von der EZB runter und versuche den Mittelwert fuer die Umrechnungskurse pro Monat fuer eine spezifische Waehrung zu ermitteln und zum Tag der...
  3. WENN kombinierbar mit MITTELWERTWENN?

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN kombinierbar mit MITTELWERTWENN?: Hallo, ich habe folgende Formel: =WENN(D33="";MITTELWERT(D3:D32);D33) dh. wenn die Zeile leer ist soll stattdessen der Mittelwert der darüberliegenden Zeilen genommen werden. Allerdings würde...
  4. Datumsangaben in PowerPivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Datumsangaben in PowerPivot: Datumsangaben in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016: Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016 Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 SharePoint Server 2013...
  7. PowerPivot Refresh per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPivot Refresh per VBA: Hallo, ich habe mir das PowerPivot-AddIn installiert. Wie kann ich per VBA steuern, dass meine Daten in dem separaten Workfile "PowerPivot for Excel" refreshed werden (Connect zu MSSQL)? Mit...
  8. PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen: Hallo, ich kann aus einer Arbeitsmappe, welche mehrere Tabellen enthält über das Dialogfeld "verknüpfte Tabelle erstellen" diese mir im Powerpivot-Fenster anzeigen lassen und eine Verknüpfung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden