Office: (Office 2010) PowerPivot Refresh per VBA

Helfe beim Thema PowerPivot Refresh per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir das PowerPivot-AddIn installiert. Wie kann ich per VBA steuern, dass meine Daten in dem separaten Workfile "PowerPivot for Excel"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lucio77, 1. April 2014.

1. PowerPivot Refresh per VBA

Hallo,
    ich habe mir das PowerPivot-AddIn installiert.

Wie kann ich per VBA steuern, dass meine Daten
    in dem separaten Workfile "PowerPivot for Excel" refreshed werden (Connect zu MSSQL)?

Mit 'ActiveWorkbook.RefreshAll' refreshe ich nur
    meine Daten in dem Pivot Sheet, dass auf den Daten des "PowerPivot for Excel" basiert.

Vielen Dank fuer einen Hinweis
    Gruss
    lucio

:)

lucio77, 1. April 2014
  2. Hallo,

nur geraten!

ActiveWorkbook.Connections("Dein_Verbindungsname").Refresh

zumindest gibt mir das der Recorder bei meiner PowerPivot als Code zurück.

Tipp: Zeichne dein Aktualisieren mal mit dem Recorder auf, was für ein Code wird ausgegeben?

chris-kaiser, 3. April 2014
  3. Hallo,
    danke fuer den Hinweis.

Der Recorder zeichnet nichts auf, ausser den Dingen ,die im
    'Haupt-Workbook' passieren.

Die Connection vom 'Haupt-Workbook' zum PowerPivot-Sheet ist eine
    Olap Verbindung, die nur die Daten zwischen diesen Sheets aktualisiert.
    Die SQL-Connection ist aber im 'PowerPivot-Sheet'. Insofern bekomme
    ich das mit ein Aktualisierung der Connection aus dem 'Haupt-Workbook'
    nicht hin.

Wenn ich mit VBA einen Loop durch die Books and Sheets mache,
    um mir die Namen anzeigen zu lassen, wird alles ausser dem PowerPivot-Sheet
    aufgelistet.

Irgendwie fehlt mir eine Idee. Google weiss auch nichts oder ich suche falsch.

Herzliche Gruesse
    lucio

lucio77, 3. April 2014
  4. PowerPivot Refresh per VBA

chris-kaiser, 3. April 2014
  5. Ich mache jetzt etwas ganz verhurnageltes:

Code:
    Ich weiss dass das ganz haesslich ist.
    Aber, hm, ...
    eine andere Idee habe ich auch nicht.

Nix fuer ungut und Danke
    lucio

lucio77, 3. April 2014
Thema:

PowerPivot Refresh per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPivot Refresh per VBA - Similar Threads - PowerPivot Refresh VBA

2. Powerpivot / Mittelwertwenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerpivot / Mittelwertwenns: Hallo zusammen, Ich habe Probleme bei der Bildung eines bedingten Mittelwertes in der Pivotabelle. Ich möchte den Mittelwert der Kategorie M (Monat) für Werte bilden. Hatte hierzu die Funktion...
  3. Pivottabelle Dateschnitt Refresh Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle Dateschnitt Refresh Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches ich seit Tagen vergeblich versuch zu lösen. Vorab, ich bin kein Excel-Experte *wink.gif*. Folgendes Scenario: Habe 2 Tabellenblätter. Im 1ten sind die...
  4. Datumsangaben in PowerPivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Datumsangaben in PowerPivot: Datumsangaben in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016

Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016: Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016 Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 SharePoint Server 2013...
  7. Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen: Hallo liebe Excel-Profis, an einem Problem hänge ich gerade, wo mir hoffentlich jemand einen Tipp geben kann. Und zwar folgendes: Ich habe als Excel-Template (.xlmt) eine Tabelle, die 7...
  8. PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen: Hallo, ich kann aus einer Arbeitsmappe, welche mehrere Tabellen enthält über das Dialogfeld "verknüpfte Tabelle erstellen" diese mir im Powerpivot-Fenster anzeigen lassen und eine Verknüpfung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden