Office: PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen

Helfe beim Thema PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kann aus einer Arbeitsmappe, welche mehrere Tabellen enthält über das Dialogfeld "verknüpfte Tabelle erstellen" diese mir im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus.T, 17. Oktober 2014.

1. PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen

Hallo,

ich kann aus einer Arbeitsmappe, welche mehrere Tabellen enthält über das Dialogfeld "verknüpfte Tabelle erstellen" diese mir im Powerpivot-Fenster anzeigen lassen und eine Verknüpfung zwischen diesen herstellen und über Pivot auswerten.

Das klappt auch alles recht reibungslos. :)

Nun zu meiner Frage:

Kann ich eine Verknüpfung über mehrere Arbeitsmappen erstellen und diese mir in einem Powerpivot-Fenster anzeigen lassen?

Mappe1 Tabelle1
    Mappe2 Tabelle2
    .
    .
    .
    etc.

Diese Tabellen sollen alle in ein Powerpivot-Fenster angezeigt werden, um sie dann anschließend, wie oben, zu bearbeiten.

Vielen lieben dank im voraus für eure Vor- und Ratschläge. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG

Marcus

Marcus.T, 17. Oktober 2014
Thema:

PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPivot: verknüpfte Tabelle erstellen aus mehrern Arbeitsmappen - Similar Threads - PowerPivot verknüpfte Tabelle

2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  4. Powerpivot / Mittelwertwenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerpivot / Mittelwertwenns: Hallo zusammen, Ich habe Probleme bei der Bildung eines bedingten Mittelwertes in der Pivotabelle. Ich möchte den Mittelwert der Kategorie M (Monat) für Werte bilden. Hatte hierzu die Funktion...
  5. Datumsangaben in PowerPivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Datumsangaben in PowerPivot: Datumsangaben in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016

Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016: Aktualisieren von PowerPivot-Datenmodellen auf Excel 2013 oder Excel 2016 Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 SharePoint Server 2013...
  8. PowerPivot Refresh per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPivot Refresh per VBA: Hallo, ich habe mir das PowerPivot-AddIn installiert. Wie kann ich per VBA steuern, dass meine Daten in dem separaten Workfile "PowerPivot for Excel" refreshed werden (Connect zu MSSQL)? Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden