Office: (Office 2010) PowerQuery und Summenblatt

Helfe beim Thema PowerQuery und Summenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bela, 4. Februar 2024.

  1. Bela Neuer User

    PowerQuery und Summenblatt


    Hallo.
    Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden die einzelnen Budgetlisten immer wieder aktualisiert und diese sollen auch auf der Gesamtübersicht automatisch ergänzt werden. Nun habe ich die einzelnen Budgetlisten mit power query importiert und anschliessend die Gesamtübersicht erstellt.
    Die Gesamtübersicht ist eine Art Gesamtübersicht und diese habe ich sehr einfach mit den Formeln: = erstellt. D.h. Ich gehe auf der Gesamtübersicht auf z.b. die Zelle A1 und gebe dort die Formel ein: =Tabelle1!B3, in der Zelle A2 gebe ich z.B. ein =Tabelle2!C4
    Die neue Übersicht soll komplett anders aussehen (Formatierung) und sich aus den nachfolgenden (ca. 20 Tabellenblätter) zusammensetzen. Ich kann das alles formatieren und die Formeln eingeben und alles ist gut. Die Daten werden auch automatisiert aktualisiert.
    Nun soll das aber eine Vorlage sein, die ich jährlich mit neuen Tabellenblättern füllen muss. Gesamtübersicht bleibt sich gleich. Ich wollte die Tabellenblätter mit Power query einlesen, was auch funktioniert, nur wird der Bezug nicht mehr erkannt. Ich habe versucht, den Tabellennamen überall manuell anzupassen, der Bezug wird trotzdem nicht erkannt. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Luschi Erfahrener User
    Hallo Bela,

    Zitat:
    Ich wollte die Tabellenblätter mit Power query einlesen, was auch funktioniert, nur wird der Bezug nicht mehr erkannt.

    Das klingt für mich wie: Operation gelungen - Patient tot.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
Thema:

PowerQuery und Summenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. PowerQuery und Summenblatt - Similar Threads - PowerQuery Summenblatt

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  5. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  6. Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich möchte über PowerQuery eine Indexspalte generieren lassen, die allerdings abhängig von mehreren Bedingungen ist (in der Beispieldatei von "Daten1" und...
  7. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  8. Sicherheitsstufen PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sicherheitsstufen PowerQuery: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau: Ein Excel-Dashboard mit einer Power-Query-Abfrage von CSV-Dateien aus einem Ordner auf einem Firmeninternen Laufwerk. (ohne Makros) Nahezu immer wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden