Office: PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr

Helfe beim Thema PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Excel Gemeinde, nachdem wir nun von Excel 2010 auf 2016 umgestellt wurden, funktionieren fast alle in 2010 erstellten PQ Abfragen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frank2014, 1. April 2021.

1. Frank2014 hat Ahnung

PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr

Guten Morgen Excel Gemeinde,

nachdem wir nun von Excel 2010 auf 2016 umgestellt wurden, funktionieren fast alle in 2010 erstellten PQ Abfragen nicht mehr. Die Fehlermeldung ist bei allen Abfragen gleich.
    Expression.Error 2 Argumente wurden an eine Funktion übergeben, erwartet wurde jedoch 1. Details Pattern=
    Arguments=List
    Wenn ich zu dem Fehler gehe, geht es wohl immer um den gleichen Schritt "höher gestufter Header"
    Wenn ich die Abfragen mit 2016 nachbaue mit identischer Quelldatei funktioniert es.
    Bei Mr.Google finde ich nicht wirklich eine Antwort....

Durfe das Problem schon einmal jemand erleben? :-(

Gruß
    Frank

Frank2014, 1. April 2021
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Excel ist sexy! | Tabellenkalkulation  à la carte
    könnte es Dir vermutlich zum Freundschaftspreis machen. Vorteil: Du kannst ihm Deine Produktionsdateien ohne Datenschutzbeachtung schicken. Disclaimer: Ich bin mit Günther weder verwandt noch verschwägert und kenne ihn nur aus den Foren.

lupo1, 5. April 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr - Similar Threads - Abfragen funktionieren Update

2. Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert: Servus Community, ich komme einfach nicht weiter.... ich habe folgenden Code zusammengebastelt. Sub Worksheet_Deactivate() Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Dim leereZeile...
  3. Speichern unter mit Abfrage ob speichern erfolgreich ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter mit Abfrage ob speichern erfolgreich ist: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Code zusammenzubasteln aber, aber irgendwie macht er nicht das was er soll. Private Sub CommandButton1_click() Dim Datei As String Dim Verzeichnis As...
  4. Harte und weiche Faktoren - Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Harte und weiche Faktoren - Abfrage: Guten Abend zusammen, ich hoffe diese Nuss, an der ich aktuell Sitze, kann jemand zusammen mit mir lösen. Folgendes Problem (Excel-Datei im Anhang): Die Variante des Gesamtprodukts ist gesteuert...
  5. Listbox abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox abfrage: Hallo liebes Forum, ich hab eine knifflige Frage. Der letzte Step meines Projektes. In einer Listbox befinden sich die Daten der Mitarbeiter (Name, Kostenstelle und Stunden) Auf dem Excel Blatt...
  6. Abfrage innerhalb eines UFO

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage innerhalb eines UFO: Hallo Ihr Lieben, hab mir schon einen Wolf gegoogelt und bis her nichts passendes gefunden*weinen Folgende Situation: Ich habe ein Formular (frmVerwaltungQryFertM_ufo), wo ich mittels...
  7. Daten zurückschreiben über Verknüpfte Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Daten zurückschreiben über Verknüpfte Abfrage: Hallo zusammen, habe folgende Problem: Hatte eine DB mit einer Tabelle. Dazu ein Formular und eine Abfrage. Über die Abfrage habe ich die Tabelle über Datensatzquelle mit meinem Formular...
  8. Datumskriterien in der Abfrage funktionieren nicht

in Microsoft Access Tutorials
    Datumskriterien in der Abfrage funktionieren nicht: Datumskriterien in der Abfrage funktionieren nicht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden