Office: (Office 2013) PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen

Helfe beim Thema PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wolf, im Tabellenblatt "Auswertung V2" siehst du nun das Ergebnis der Abfragen "Einles aufber summi Tätigkeiten V2" und "Merge - Arbeitszeiten &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 11. Oktober 2019.

1. PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen

Hallo Wolf,

im Tabellenblatt "Auswertung V2" siehst du nun das Ergebnis der Abfragen "Einles aufber summi Tätigkeiten V2" und "Merge - Arbeitszeiten & Tätigkeiten V2". Dabei habe ich die Aufbereitung der Tätigkeiten etwas schlanker gestaltet und beim "Merge" habe ich die Join_art geändert, sodass nun immer "alle aus beiden" berücksichtigt werden.

Dies hat den Vorteil, dass du immer sofort siehst, ob Arbeitszeiten oder Tätigkeitsmeldungen zu einem Tag fehlen.

2. Hey voll coole Sache, habe es erst jetzt bemerkt.

Super vielen lieben Dank...

Gruss
    Wolf

3. Hallo WS-53,
    du hast mir eine voll Tolle Auswertung gemacht! Jetzt ist unerwartet noch eine Anforderung dazu gekommen.

Jetzt soll bei der Zeiterfassung noch das Produkt mit erfasst werden.

Produkt 1
    Produkt 2
    Produkt 3
    Produkt 4

Es kann auch sein, dass ein Produkt auch drei mal am Tag produziert wird.

Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, aber für mehrere Produkte , bin ich nicht weiter gekommen! Für nur ein Produkt habe ich es hinbekommen.

Vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen?
    Wäre super von dir!
    LG Wolf

4. PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen

Hallo Wolf,

erst mal vielen Dank für die Blumen.

Für die angedachte Erweiterung müsstest du in einem Beispiel zeigen, wo die Produkte stehen und wie das Endergebnis aussehen soll.

5. Hallo WS-53,

danke für deine Antwort. Ich hätte schon ein Teil von der Tabelle fertig, die würde ich dir gerne zusenden, wenn es für dich ok ist.

Kannst du mir bitte deine Mail-Adresse zusenden?

LG
    Wolf

6. Also jetzt probiere ich es nochmal.

Bei der Zeiterfassung wird auch der Prodktname mitgeteilt.

Dann kann es eben sein, dass zwei gleiche Produkte am gleichen Tag
    produziert werden, dann soll die Summe der Arbeitszeit gebildet werden und von den restlichen Auswertungen der Mittelwert.
    Und wenn du ein Produkt produzierst soll die Summe gebildet werden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Wolf

7. Hallo Wolf,

deine Vorarbeit ist äusserst schwach!

Du zeigst nicht, wie nun die Erfassung aussieht und du zeigst auch nicht, wie das Ergebnis aussehen soll.

Um auf eine gescheite Auswertung zu kommen, ist es nun erforderlich, dass auch die anderen Tätigkeiten, bis auf die Pausenzeiten, für das jeweilige Produkt erfasst werden. Weiterhin erscheint es mir sinnvoll, dass die Arbeitszeit immer nur einmal pro Tag gezeigt wird.

Dies zu definieren und mitzuteilen, wäre deine Aufgabe gewesen !!! Eventuell sehen deine Anforderungen auch anders aus. Aber wie soll dies ein Helfer erahnen, wenn von dir diesbezüglich nichts kommt?

Anbei, so wie ich es mir zusammengereimt habe. Habe dabei auch den Merge der "Arbeitszeiten" direkt in die Abfrage integriert.

8. PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen

Hallo WS-53,

sorry, ich versuche normal möglichst viel Vorleistung in meinen Beiträgen zu leisten. So habe ich dir eine Datei zugesendet bei der ich mich nach besten Wissen probiert habe. Die hast du aber ignoriert, warum weiss ich bis heute noch nicht genau. Dann habe ich das Beispiel in das Forum getan (https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=364144) aber das hat irgendwie auch nicht gepasst. Jetzt hast du ein Beispiel bearbeitet, dass nicht mehr aktuell ist. Aber auch nicht so schlimm, weil auch da konnte ich wieder neues lernen.

Nun, ich bin dir sehr Dankbar, dass du dir so viel Mühe machst, um meine Vorgaben und Wünsche zu erfüllen.

Bei der neuen Datei habe ich auch die Eingabe mit der Hilfe von "Marco" schon sehr gut bearbeitet. Jetzt hat mir noch die Auswertung mit PQ dazu gefehlt.

Ich habe jetzt die aktuelle Version die ich habe in diesen Anhang gegeben.

Die Schwierigkeit für mich ist, dass an einem Tag zwei Produkte abgefüllt werden können gleiches Produkt nur eine andere Charge, die dann bei der Auswertung eine Summe oder Mittelwert gesamt ergeben.

Ich finde deine Lösungsansätze und Lösungen immer Klasse und ich habe schon so einiges daraus auch umsetzen können.

So nun hoffe ich, dass wir dem Ziel wieder näher kommen.

Und wenn es Unklarheiten geben sollte, bin ich immer bereit, die Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.

Weil oft ist es für mich einfach schwierig eine klare Aufgabenstellung zu formulieren.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

LG Wolf

9. Hallo WS-53,

schau bitte einmal in dein Postfach...*wink.gif*

habe dir eine Nachricht hinterlassen.

Danke und Gruß
    Wolf

Thema:

PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. PQ-Auswertung Pro Tag mit Bedingungen - Similar Threads - Auswertung Tag Bedingungen

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  7. Auswertung einer Jahresübersicht am aktuellen Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung einer Jahresübersicht am aktuellen Tag: Hallo in die Runde, Ich habe einen Jahreskalender der mit Datum in Zeile E5 beginnt. Das Jahr wird in einer Zeile bis Spalte NF5 dargestellt. In der Jahresübersicht werden aus anderen Abteilungen...
  8. Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeits-Auswertung für Mitarbeiter und Tag: Hallo Liebe Spezialisten! Würde für die Firma eine Auswertungsmöglichkeit benötigen. Herr Huber war am 1 Tag im Monat mindesten 1 x anwesend, mit "X" versenhen, wenn nicht "leer" INFO: Personal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden