Office: (Office 2013) PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

Helfe beim Thema PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mase, 11. Juli 2020.

  1. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)


    Hallo zusammen,

    ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine CSV.
    1. je PC gibt es eine CSV
    2. je CSV 3 Zeilen, 2 Spalten (siehe Anhang)

    Ziel:
    1. eine dritte Spalte soll den Rechnernamen enthalten; der Rechnername wird von der P$-Abfrage im Dateinamen bereitgestellt

    Fragen:
    Wie geht der Wissende dieses Thema an?
    Gibt es diverse PQ-Wege?


    edit:
    Irgendwie wird bei dem Dateityp-Upload CSV hier gemeckert.
    Deshalb in .txt umbenannt.

    :)
     
  2. Hallo Marco,

    ich verstehe noch nicht so ganz, auf was du hinaus willst.

    Ich verstehe bisher folgendes:

    Auf diversen PCs laufen PowerShell Skripte ab, die auf den jeweiligen PCs ein CSV-File erstellen. Diese File enthalten Daten und im Namen des Files ist der Computername enthalten.

    Jetzt willst du wohl wissen, auf welchen PCs ein bestimmter Treiber vorhanden ist und auf welchen nicht und würdest das evtl. durch eine PQ-Abfrage in Erfahrung bringen wollen.

    Jetzt müssen aber doch zuerst einmal, die CSV-Files der einzelnen PCs gesammelt und irgendwo zentral abgelegt werden (Manuell/automatisch)

    Und ausgehend von dieser zentralen Ablagestell willst du nun wohl deine Auswertung starten?
     
    WS-53, 13. Juli 2020
    #2
  3. Wähle als Datenquelle: Aus Datei|Aus Ordner
    Dann Kombinieren und Bearbeiten

    Du bekommst automatisch eine Spalte mit dem Quellnamen (=Dateiname). Daraus extrahierst du einfach den Rechnernamen (z. B. mittels Transformieren|Extrahieren|Text zwischen Trennzeichen - je nachdem, was du konkret brauchst)

    Dann halt noch filtern - oder was auch immer du mit den Daten tun willst.
     
    EarlFred, 13. Juli 2020
    #3
  4. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

     
Thema:

PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

Die Seite wird geladen...
  1. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte) - Similar Threads - CSV Importe Ordner

  2. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  3. CSV Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  4. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
  5. Automatischer Import der aktuellsten CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Import der aktuellsten CSV: Hallo, Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken das Ihr solchen DAUs wie mich mit Euren Fachwissen unterstützt. Danke. Wie Ihr Euch bei dieser Einleitung sicherlich denken könnt hab ich von...
  6. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  7. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  8. CSV Import: Zellen formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Zellen formatieren: Hallo zusammen, ich importiere mit der Methode QueryTables.Add in einer Schleife mehrere identisch aufgebaute CSV Dateien in eine Arbeitsmappe. Dabei wird für jede Datei ein neues Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden