Office: Preis aus Dropdown

Helfe beim Thema Preis aus Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen In der Spalte A5 bis A100 stehen Artikel. In der Zelle B1 wähle ich mit einem Dropdown eine Version aus. Nun sollen die richtigen Preise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thowi81, 4. August 2022.

  1. thowi81 Neuer User

    Preis aus Dropdown


    Hallo zusammen
    In der Spalte A5 bis A100 stehen Artikel. In der Zelle B1 wähle ich mit einem Dropdown eine Version aus. Nun sollen die richtigen Preise zu den Jeweiligen Artikel eingetragen/geholt werden in der Spalte B5 bis B100.
    Die Preise zu den einzelnen Artikel befinden sich in der Tabelle Preise.
    Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Danke&Gruess
     
    thowi81, 4. August 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 4. August 2022
    #2
  3. thowi81 Neuer User
    Mit der sVerweis funktion funktioniert es leider nicht. Es wird nach 2 Kriterien gesucht. Die Auswahl in Zelle B1 und der Artikel in Spalte A5 bis A100 muss überein Stimmen mit der Tabell Preise
     
    thowi81, 4. August 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Preis aus Dropdown

    steve1da, 4. August 2022
    #4
  5. thowi81 Neuer User
    Ich komm da nicht auf die richtige Lösung. Hab dies mit den 2 Kriterien bereits versucht bring das aber nicht hin. Kann ich eine Testdatei hochladen?
     
    thowi81, 4. August 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Das solltest du tun, denn wie das Blatt Preise aussieht weißt nur du ;-)
     
    steve1da, 4. August 2022
    #6
  7. thowi81 Neuer User
    Hier meine Datei
     
    thowi81, 4. August 2022
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Preis aus Dropdown

    steve1da, 4. August 2022
    #8
  9. thowi81 Neuer User
    Super perfekt, versuch dies morgen aus.
    Top vielen dank
     
    thowi81, 4. August 2022
    #9
Thema:

Preis aus Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Preis aus Dropdown - Similar Threads - Preis Dropdown

  2. Preise nach Form berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preise nach Form berechnen: Hallo zusammen, ich habe in der angefügten Datei eine Tabelle erstellt, welche nun folgende Funktionalität erfüllen soll: In Zeile F sollen einmal die Gesamtkosten für die jeweilige Farbe und...
  3. Preise zuordnen mit welcher Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preise zuordnen mit welcher Funktion ?: Huhu ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein wie und mit welcher Funktion ich am besten aus einer Preisstaffel die Preise für die jeweiligen Packstücke zuordnen kann. Hier ein...
  4. Excel Tabelle mit Preise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Preise: Guten Abend, Ich habe mir in Word die Arbeit für ein Fackelumzug für eine Feuerwehr gemacht jeden Preis bis 10 untereinander auszurechnen das man das beim Verkauf nicht mehr machen muss dies...
  5. Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen": Hallo und einen guten Start ins neue Jahr! Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an eine neue Aufgabe begeben: Im einer Preistabelle gibt es pro Artikel einen Standardpreis und (theoretisch) n...
  6. Lieferantenliste nach Preisen und Lieferanten

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferantenliste nach Preisen und Lieferanten: Hallo, Ich komme demnächst in eine andere Abteilung und soll dort ein wenig "Aufräumen" :D Also kleine Firma wo ich noch zu den dreien mit den meisten Computerkenntnissen gehöre. Da gibt es...
  7. Wertzuweisung in Abhängigkeit von Menge und Preis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertzuweisung in Abhängigkeit von Menge und Preis: Hallo, ich hab folgendes Problem und hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. Ich möchte dass Excel in der Tabelle mir den Verkaufspreis in Abhängigkeit von Menge und Einkaufspreis ausgibt. Bei...
  8. Auswertung verschiedener Preise eines Artikels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung verschiedener Preise eines Artikels: Guten Tag, heute kommt mein 1. Beitrag im Forum*:)*. Ich habe 2 Tabellen, Tabelle 1 enthält u.a. div. Artikelnummern und und ein Preis zu dem diese Artikel aktuell bestellt wurden. Tabelle 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden