Office: Preisberechnung mit mehreren Saisonzeiten

Helfe beim Thema Preisberechnung mit mehreren Saisonzeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielen Dank Edgar!! Habe mehrere Test durchgeführt, Jetzt stimmt scheint die Berechnung korrekt zu sein. Grüße, Traveller Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von traveller07, 24. Dezember 2011.

1. traveller07 Erfahrener User

Preisberechnung mit mehreren Saisonzeiten

Vielen Dank Edgar!!
    Habe mehrere Test durchgeführt, Jetzt stimmt scheint die Berechnung korrekt zu sein.
    Grüße,
    Traveller

traveller07, 5. Januar 2012
  2. traveller07 Erfahrener User
    Hallo,

komme mit meinem Angebotstool wiedermal nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung:

Zum Charterpreis möchte ich nun Extraleistungen hinzufügen, wie z.B. Versicherung (CDW), Reinigung etc.

Die entsprechende Preisliste für CDW bis 7 Tage und CDW ab 8 Tagen (CDW8) habe ich als weiteres Tabellenblatt hinzugefügt.
    Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Zuviele Argumente..." im Feld B10 wenn ich folgende Formel eintrage:

=WENN(E4<8;SVERWEIS(B4;CDW!A2:B47;2;1;SVERWEIS(A10;CDW8!A2:B47;2;1)))

Bei dieser Formel bekomme ich keinen Wert:

=WENN(E4<8;SVERWEIS(B4;CDW!A2:B47;2;1));WENN(E4>7;SVERWEIS(A10;CDW8!A2:B47;2;1))

Was mache ich falsch? Ich habe noch andere Extralisten die ich hinzufügen möchte...

Anbei meine aktuelle Datei.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße,

Traveller

traveller07, 10. Januar 2012
  3. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

ohne die datei gesehen zu haben, die erste Formel hat einen Klammerfehler:

=WENN(E4<8;SVERWEIS(B4;CDW!A2:B47;2;1);SVERWEIS(A10;CDW8!A2: B47;2;1))

Wenn Du als letzten Parameter 1 einsetzt, dann muß die Liste in A aufsteigend sortiert sein!

Kallewirsch, 10. Januar 2012
  4. traveller07 Erfahrener User

Hallo Edgar,

die Listen sind alle aufsteigend, dennoch bekomme ich falsche Werte.
    Welchen Parameter muss ich einsetzen wenn die Listen absteigend sind?

=WENN(E4<8;SVERWEIS(B4;CDW!A2:B47;1;2);SVERWEIS(A10;CDW8!A2 : B47;1;2)) ???

Gruß,

Traveller

traveller07, 10. Januar 2012
  5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

da genügt eigentlich ein Blick in die Hilfe, um die richtige Syntax für den SVERWEIS zu finden. Außerdem solltest Du richtig schreiben, dann funktioniert das auch!
    Der vierte Parameter muß hier 0 sein!

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
    Kallewirsch, 10. Januar 2012
  6. traveller07 Erfahrener User
    Vielen Dank Edgar!

traveller07, 12. Januar 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Preisberechnung mit mehreren Saisonzeiten - Similar Threads - Preisberechnung mehreren Saisonzeiten

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  4. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Gesamtkosten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtkosten berechnen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel angehängt, die mein Problem versucht zu beschreiben. In der linken Spalte finden Sich die Daten, an denen das Projekt jeweils durchgeführt wurde. Direkt...
  7. Preisberechnung aus Stückzahl und Größe und farbigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Preisberechnung aus Stückzahl und Größe und farbigkeit: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe vor einem Problem. Unser Webshop läuft über eine Excel Tabelle und ich bin leider in Excel nicht besonders fit :( Nun soll eine Preisberechnung...
  8. Excel 2003 Preisberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Preisberechnung: Hallo! Folgende Aufgabe möchte ich lösen, komme jedoch nicht weiter. Ausgangslage ist eine riesige Datenmenge mit 1000 Einträgen, darunter finden wir die Kategorien Ort, Lieferart A,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden