Office: Preise in Tabelle ändern - aber wie?

Helfe beim Thema Preise in Tabelle ändern - aber wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte meine Preise in einer excel Tabelle um 3% nach unten ändern(komplette Spalte). Jedoch funktioniert das nicht, ich kriege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m3442a, 5. Dezember 2005.

  1. m3442a Neuer User

    Preise in Tabelle ändern - aber wie?


    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Preise in einer excel Tabelle um 3% nach unten ändern(komplette Spalte).
    Jedoch funktioniert das nicht, ich kriege ständig eine Zahl von tausend Prozent u.ä.? Kann mir jemand vielleicht helfen? Für einen Experten bestimmt kein Problem. Ich weiss nicht wie und ob ich die Tabelle hier reinstellen darf, ansonsten kann ich es per PM schicken. Danke schon mal für evtl. Hilfe

    Gruß

    Major
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    am einfachsten machst Du es folgendermaßen. Du schreibst in eine Zelle 0,97. Dann die Zelle markieren und kopieren. Dann alle Zahlen markieren die Du gesenkt haben willst und dann Bearbeiten --> Inhalte einfügen --> Werte auswählen und unten multiplizieren klicken

    Dann werden alle Werte auf 97% des Ursprungs gesenkt. Vorher speichern kann nicht schaden ;-)

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Dezember 2005
    #2
Thema:

Preise in Tabelle ändern - aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Preise in Tabelle ändern - aber wie? - Similar Threads - Preise Tabelle ändern

  2. Preise zuordnen mit welcher Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preise zuordnen mit welcher Funktion ?: Huhu ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein wie und mit welcher Funktion ich am besten aus einer Preisstaffel die Preise für die jeweiligen Packstücke zuordnen kann. Hier ein...
  3. Excel Tabelle mit Preise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Preise: Guten Abend, Ich habe mir in Word die Arbeit für ein Fackelumzug für eine Feuerwehr gemacht jeden Preis bis 10 untereinander auszurechnen das man das beim Verkauf nicht mehr machen muss dies...
  4. Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen": Hallo und einen guten Start ins neue Jahr! Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an eine neue Aufgabe begeben: Im einer Preistabelle gibt es pro Artikel einen Standardpreis und (theoretisch) n...
  5. Lieferantenliste nach Preisen und Lieferanten

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferantenliste nach Preisen und Lieferanten: Hallo, Ich komme demnächst in eine andere Abteilung und soll dort ein wenig "Aufräumen" :D Also kleine Firma wo ich noch zu den dreien mit den meisten Computerkenntnissen gehöre. Da gibt es...
  6. Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein kleines Programm zu erstellen das mir das ausrechnen von Preisen erleichtert. Ich habe eine Breite und eine Höhe (angenommen B 90 x H...
  7. Preis von Artikel aus Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preis von Artikel aus Tabelle übernehmen: moin moin, ein sicherlich einfaches Problem (außer für mich) : Tabelle 1 = Liste der Artikel (Spalte A) und Preise(spalte B) , keine Nummerierung. Tabelle 2 soll bei Eingabe von Artikel aus T1...
  8. Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE: Hallo, bin auf der Suche nach meinem Problem auf diese Seite gestoßen, hoffe doch mal, dass ich hier fündig werde... Bin mir momentan eine Excel-Preisvergleichsliste am erstellen. Diese ist so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden