Office: Preise in Tabelle ändern - aber wie?

Helfe beim Thema Preise in Tabelle ändern - aber wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte meine Preise in einer excel Tabelle um 3% nach unten ändern(komplette Spalte). Jedoch funktioniert das nicht, ich kriege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m3442a, 5. Dezember 2005.

1. m3442a Neuer User

Preise in Tabelle ändern - aber wie?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Preise in einer excel Tabelle um 3% nach unten ändern(komplette Spalte).
    Jedoch funktioniert das nicht, ich kriege ständig eine Zahl von tausend Prozent u.ä.? Kann mir jemand vielleicht helfen? Für einen Experten bestimmt kein Problem. Ich weiss nicht wie und ob ich die Tabelle hier reinstellen darf, ansonsten kann ich es per PM schicken. Danke schon mal für evtl. Hilfe

Gruß

Major

2. Michael
    Michael Administrator
    am einfachsten machst Du es folgendermaßen. Du schreibst in eine Zelle 0,97. Dann die Zelle markieren und kopieren. Dann alle Zahlen markieren die Du gesenkt haben willst und dann Bearbeiten --> Inhalte einfügen --> Werte auswählen und unten multiplizieren klicken

Dann werden alle Werte auf 97% des Ursprungs gesenkt. Vorher speichern kann nicht schaden ;-)

Gruß
    Michael

Michael, 5. Dezember 2005
Thema:

Preise in Tabelle ändern - aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Preise in Tabelle ändern - aber wie? - Similar Threads - Preise Tabelle ändern

2. Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise): Hallo! Ich habe eigentlich eine ganz banale Sache und finde nichts!! Ich habe 2 (oder auch mal 3) Spalten mit Preise von unterschiedlichen Lieferanten und möchte die Spalten eigentlich miteinander...
  3. Business Voice Preis und Konfiguration

in Microsoft Teams Hilfe
    Business Voice Preis und Konfiguration: Hallo, wir haben in der Firma MS 365 Business Basic Lizenzen und erwägen, das Add-on Audiokonferenzen oder Business Voice hinzuzubuchen, um Externen das Einwählen mittels Telefon zu ermöglichen....
  4. Preis abhängig von gerader oder ungerader Anzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Preis abhängig von gerader oder ungerader Anzahl: Hallo! Ich versuche gerade für Freunde eine Bestellung zu organisieren und wollte bei dieser Gelegenheit auch gleich meine Excel Kenntnisse verbessern, weshalb ich die Kostenabrechnung...
  5. Wert vergleichen und wenn Wert gleich dann Preis einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert vergleichen und wenn Wert gleich dann Preis einfügen: Hallo, ich habe eine Excel Spalte mit gewissen ASIN Nummern, den ASIN Nummern muss ich Preise zuweisen. Ich habe dann ein weiteres File in dem ich alle ASIN Nummern habe mit den Preisen dazu....
  6. Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein kleines Programm zu erstellen das mir das ausrechnen von Preisen erleichtert. Ich habe eine Breite und eine Höhe (angenommen B 90 x H...
  7. Preis von Artikel aus Tabelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Preis von Artikel aus Tabelle übernehmen: moin moin, ein sicherlich einfaches Problem (außer für mich) : Tabelle 1 = Liste der Artikel (Spalte A) und Preise(spalte B) , keine Nummerierung. Tabelle 2 soll bei Eingabe von Artikel aus T1...
  8. Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE: Hallo, bin auf der Suche nach meinem Problem auf diese Seite gestoßen, hoffe doch mal, dass ich hier fündig werde... Bin mir momentan eine Excel-Preisvergleichsliste am erstellen. Diese ist so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden