Office: Primärschlüssel auf 1 zurücksetzen

Helfe beim Thema Primärschlüssel auf 1 zurücksetzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Welt! Weiß jemand eine Lösung? Ich habe eine Tabelle mit einem Feld "lfdnr", welches als AutoWert den Primärschlüssel enthält. Die Daten der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von scrooge26, 24. Oktober 2002.

  1. Primärschlüssel auf 1 zurücksetzen


    Hallo Welt!

    Weiß jemand eine Lösung? Ich habe eine Tabelle mit einem Feld "lfdnr", welches als AutoWert den Primärschlüssel enthält. Die Daten der Tabelle werden immer wieder mal gelöscht. Wenn die Tabelle dann wieder mit Datensätzen gefüllt wird, soll der Primärschlüssel wieder bei 1 beginnen. Geht so etwas?

    :)
     
    scrooge26, 24. Oktober 2002
    #1
  2. Hallo,


    schau einmal hier hinein:
     
    Manfred K., 26. Oktober 2002
    #2
  3. nach dem löschen die db komprimieren .. das wars
     
    Phillip-Berlin, 26. Oktober 2002
    #3
  4. Primärschlüssel auf 1 zurücksetzen

    Gibts keine andere Möglichkeit? So muss ich über Extras-Dienstprogramm (in Access97) und muss komprimieren. Der Anwender hat aber vielleicht agr keine Ahnung von Access und soll dennoch den Autowert zurücksetzen können. Nichts in VBA möglich?
     
    scrooge26, 26. Oktober 2002
    #4
  5. Hallo - wenn man die Tabelle in eine Backend-DB auslagert, kann man folgendes machen:

    Code:
     
    Scorefun, 26. Oktober 2002
    #5
Thema:

Primärschlüssel auf 1 zurücksetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Primärschlüssel auf 1 zurücksetzen - Similar Threads - Primärschlüssel zurücksetzen

  2. Datensatze löschen INKLUSIV Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatze löschen INKLUSIV Primärschlüssel: Hey Ihr Lieben, gibt es die Möglichkeit Datensätze inklusiv Primärschlüssel zu löschen? Hintergrund: Ich habe einige Testdaten eingetragen, möchte nun "reale" Daten eintragen und gerne bei...
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Hinzufügen eines Primärschlüssels

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Primärschlüssels: Hinzufügen eines Primärschlüssels zu einer Tabelle in Access c6055b7f-4dfe-4516-901c-95272d74a6ff
  6. Primärschlüssel für zwei Tabellen gebrauchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel für zwei Tabellen gebrauchen: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich mit Access und Versicherungen. Dazu habe ich mir eine Datenbank gezimmert mit den Tabellen Unternehmen, Kontakte (Zwischentabelle), Personen, Adressen und...
  7. Hinzufügen oder Ändern des Primärschlüssels einer Tabelle in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern des Primärschlüssels einer Tabelle in Access: Hinzufügen oder Ändern des Primärschlüssels einer Tabelle in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Primärschlüssel oder Index kann nicht auf die Spalte "< 0 s >" erstellt werden, da deren ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Primärschlüssel oder Index kann nicht auf die Spalte "< 0 s >" erstellt werden, da deren ...: Primärschlüssel oder Index kann nicht auf die Spalte "< 0 s >" erstellt werden, da deren Datentyp "< 1 s >" ist. (ADP) Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden