Office: Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen

Helfe beim Thema Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Toll jedenfalls. Vielen Dank! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von falko_d, 18. Oktober 2020.

  1. Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen


    Toll jedenfalls. Vielen Dank!
     
  2. Was für VBA-Befehle? Ich zeichne die Namensdefinition auf und wandle den Code dann ab. Über den Rekorder erschließt man sich VBA.
     
  3. Hallo WS-53,

    kannst du mir sagen, was ich machen muss, um Monatsspalten löschen zu können, ohne, dass die rechte Rahmenlinie der "Total" Spalte verloren geht?
    Steige bei der Formel leider nicht mehr durch...

    Vielen Dank!
     
  4. Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen

    Hallo Falko,

    ja das Löschen von Monaten war bisher nicht in den Formeln der bF nicht vorgesehen.

    Damit dies von der Erweiterungen betroffen Formeln nicht noch unübersichtlicher wurden, habe ich das Ganze etwas umgestellt.

    Im Tabellenblatt BF-Info wird nun per Formel Anzahl Spalten und Zeilen ermittelt. Dabei habe ich die Ergebniszellen mit "SpNrTotal" (Spaltennummer der Totalspalte) und "LastRow" (Letzte Zeile ins Spalte "E") benannt.

    In den betreffenden bF-Formeln, beziehe ich mich nun auf diese benannten Ergebniszellen.

    Danach konnte ich einen Monat löschen, ohne dass die einen negativen Einfluss auf die Rahmenlinien hatte.

    Weiterhin habe ich das Tabellenblatt BF-Template angelegt, das alle BF im Originalzustand enthält. Allerdings haben sich die Bereiche deiner bF-Formeln für die Farbmarkierungen schon zum Teil aufgebläht. Diese solltest du deshalb noch einmal anpassen.

    Denn durch einfügen/löschen von Spalten/Zeilen und beim kopieren von Zellinhalten, zerfleddern sich die bF-Bereich immer mehr und machen das Ganze ab irgendwann auch sehr langsam.

    Wenn du aber duie bF-Bereiche im Tabellenblatt BF Template korriigert hast, dann kannst du alle bF mit dem Formatpinsel auf dein eigentliches Tabellenblatt übertragen und hast dort dann wieder Ordnung.

    Jetzt noch zu deiner Frage der Rahmenline, mit der die Monate optisch getrennt werden.

    Der Erste Monat endet auf Spalte "K" mit der Spaltenr. 11. Da für jeden Monat 4 Spalten vorgesehen sind, ermittle ich den Rest aus der Division 11/4. Was in diesem Fall 3 ergibt. Somit wird in der Formel der Rest 3 abgefragt, um die Monatslinien setzten zu können.
     
  5. Ha! Da war doch glatt die Email Benachrichtigung plötzlich aus!

    Danke für den weiteren Input! Leider funktionieren die neuen Formatierungen nicht für mich.
    Das ganze wird nun auch zu komplex, als dass ich noch angemessen damit arbeiten kann. Werde es mir wieder etwas leichter bauen müssen.

    Aber: meine Schuld. Toller Input von deiner Seite!
     
Thema:

Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen - Similar Threads - Priorität bedingter Formatierung

  2. Eine Auswahl mit Priorität

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Auswahl mit Priorität: Hallo Zusammen, Ich Folgendes Problem, Ich habe zwei Spalten mit Zahlen. Spalte A und Spalte B. Mit eine ODER kann Ich die Werte aus A oder B nutzen, kann Ich irgendwie Spalte A Priorisieren?...
  3. Priorität aufgrund von Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Priorität aufgrund von Datum: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Ich bekomme Datumsangaben und muss die Projekte dann entsprechend abarbeiten. Das Datum kann sich aber aufgrund von Verschiebungen im Projekt...
  4. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  5. Verwenden der Funktion "clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Funktion "clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...: Verwenden der Funktion "clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für...
  6. Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...: Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business...
  7. Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...: Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Office 365 betrieben...
  8. INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten?: Hallo Community! Ich habe meine Index Vergleich Formel so weit zum Laufen gebracht. Ziel ist es den unterschiedlichen Vertretern monatsweise Umsätze zuzuordnen. Ich muss sie so direkt anhängen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden