Office: Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen

Helfe beim Thema Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, momentan hab ich ein grosses Problem bei dem ich nicht weiss, wie ich das lösen könnte. Kurz das Problem: Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andi28, 12. Februar 2008.

  1. Andi28 Neuer User

    Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen


    Hallo zusammen,

    momentan hab ich ein grosses Problem bei dem ich nicht weiss, wie ich das lösen könnte. Kurz das Problem:

    Ich habe ein Tabellenblatt auf dem alle Bestellungen des letzten Jahres aufgeführt sind. Folgende Spalten existieren dort: Datum, Kundennummer, Bestellsumme.

    Auf einem anderne Tabellenblatt habe ich einen Auszug aus einer Kundendatenbank mit folgenden Spalten: Kundennummer, Unternehmen, Ansprechpartner, etc.

    Ich möchten nun, dass auf dem zweiten Tabellenblatt zu jeder Kundennummer die Anzahl der Bestellungen des vorherigen Jahres angezeigt wird. Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte bzw. welche Formel zum Ziel führt? Bin schon fast am verzweifeln...

    Tausend Dank schonmal vorab!!!

    Beste Grüsse
    Andi
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Andi!

    Habe mal ein Beispiel für Dich gebastelt; vielleicht entspricht das ungefähr Deinen Vorstellungen.
     
  3. Andi28 Neuer User
    Hi Krino!

    Das ist ja genial! Tausend lieben Dank! Funktioniert suuper! Du hast mir den Abend gerettet!

    Danke!

    Beste Grüsse
    Andi
     
Thema:

Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen - Similar Threads - Problem Anzahl Bestellungen

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. maximale Anzahl an Datensätzen teilweise kein Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    maximale Anzahl an Datensätzen teilweise kein Problem: Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch, da ich es nicht wirklich verstehe. In einem Makro von mir werden Diagramme erstellt, die über 400 Datensätze haben. Wenn ich das Makro jetzt...
  8. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden