Office: Problem bei Abfragen mit Formularen Deutsch Englischversion

Helfe beim Thema Problem bei Abfragen mit Formularen Deutsch Englischversion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem. Also ich habe eine Englische Version 2003 Office auf meinem Computer. Dort habe ich eine Datenbank mit Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gordi82, 31. Oktober 2006.

1. Problem bei Abfragen mit Formularen Deutsch Englischversion

Hallo
    ich habe folgendes Problem.
    Also ich habe eine Englische Version 2003 Office auf meinem Computer. Dort habe ich eine Datenbank mit Access erstellt und sie funktioniert problemlos auf meinem Computer und auf manch anderen.
    Aber auf einigen Computern eben nicht, die zum Beispiel eine Deutsche version 2002 haben. Da kommt bei bestimmten Auswahlkriterien nur ein weissen Blatt wo bei mir mehrer Seiten kommen.
    D.h. bei denen wird bei bestimmten Auswahlkriteren nichts gefunden wobei bei mir bei den gleichen Auswahlkriterien viel gefunden wird.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.
    Gordi

gordi82, 31. Oktober 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

das liegt mit Sicherheit an den verschiedenen Sprachversionen.

Es gibt halt gerade in Acceess bei Prametereingaben Unterschiede in der Sprache (z.B. "Wahr" = "True" etc.)

Also wirst Du ium eine Bearbeitung der Datenbank nicht herum kommen...

3. Vertausch von Monat und Tag

Hi
    Vielen Dank
    Ich habs jetzt herausgefunden. Es lag an dem Datum. Die deutsche und die Englische Version haben ja das Jahr und den Monat vertauscht und deshalb hat es dann bei der deutschen Version nichts gefunden, weil ich da das englische Datum (mm/tt/jjjj) und nicht das deutsche Datum (tt/mm/jjjj) eingegeben habe. Find ich zwar komisch weil ja in der Tabelle das englische Datum gespeichert ist.

gordi82, 18. Januar 2007
Thema:

Problem bei Abfragen mit Formularen Deutsch Englischversion

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Abfragen mit Formularen Deutsch Englischversion - Similar Threads - Problem Abfragen Formularen

2. Komma Problem bei Abfrage Verkettung

in Microsoft Access Hilfe
    Komma Problem bei Abfrage Verkettung: Hallo, ich habe in einer Abfrage Felder verkettet, da funzt auch, aber wenn ich Kommas einfüge werden die immer angezeigt, auch wenn ein Feld leer ist. mit Glätten habe ich es auch versucht,...
  3. Problem bei Filterung in einer Abfrage

Problem bei Filterung in einer Abfrage: Grüßgott, folgendes Problem: Ich habe eine Abfrage die auf drei Tabellen zurückgreift. Tabelle "Regularie (entspricht Paragraphen 1-50" , Tabelle "Verfahren" und Tabelle "...
  4. Problem mit Top1 Wert einer Abfrage

Problem mit Top1 Wert einer Abfrage: Hallo zusammen! Seit Tagen komme ich nicht auf die Lösung meines folgenden Problems. Ich habe eine wunderbar funktionierende Abfrage: SELECT TBL_Daten.Steuerung, TBL_Daten.Auftragsnr,...
  5. Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage: Hallo, ich hab ein Problem mit einer Abfrage die aus einer UserForm gestartet wird. Ich möchte anhand eines Start- Datums und eines End- Datums die Bereiche eingrenzen und anschließend in...
  6. Problem mit Abfrage eines ja/nein Feldes

Problem mit Abfrage eines ja/nein Feldes: Hallo, ich möchte gerne eine Abfrage erstellen, in der ich nach einem ja/nein Feld abfragen kann. Wie "0" fragt mir alle nicht angekreuzten Felder heraus. Wie frage ich die angehakten...
  7. Abfrage/Beziehung Problem (?)

Abfrage/Beziehung Problem (?): Hallo! Ich hab hier ein Problem, dass ich nich geloest kriege. Vllt weiss einer von euch, wie mans hinkriegen kann. Also: Grundsaetzlich ists ein Problem mit der Darstellung von Beziehungen in...
  8. Problem mit Abfrage, mit wenn-Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Abfrage, mit wenn-Befehl: Folgendes Problem: ich habe in einer Spalte in jeder Zelle eine lange Produkt-Besschreibung die aus Text und Zahlen besteht. Es sind dort auch Telefon-Nummern vorhanden, die aber verschieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden