Office: Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003

Helfe beim Thema Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Habe in einer Tabelle mehrere Felder als Kombinaitonsfeld mit Werteliste. Hier habe ich die Auswahl Yes or No. Als Gebundene Spalte sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tw14199, 25. September 2006.

1. tw14199 Erfahrener User

Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003

Hallo

Habe in einer Tabelle mehrere Felder als Kombinaitonsfeld mit Werteliste.
    Hier habe ich die Auswahl Yes or No. Als Gebundene Spalte sind die Zahlen 1 und 2.

Datensatzherkunft sieht so aus.

1;Yes;2;No

somit ist die Gebundenen Spalte, die erste.

Wenn ich nun nach dem Wert Yes abfrage geht das nicht da er den Wert 1 als eingabe erwartet.

Was kann man da tun?
    PS: Wenn Datensatzherkunft auf Yes;No ändere, dann verliert er sämtliche Eintragungen in den Tabellen, was ich nicht möchte.

Danke

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

so wie ich es verstehe, hats Du 2 Tabellen. In der einen steht praktisch die "1" für yes. Und in der anderen Tabelle steht praktisch dann 1 - yes und 2 - no...

Dann solltest du über eine Abfrage filtern. Dort kannst du beide Tabellen einbinden in Beziehung setzen und dann wieder nach "yes" filtern...

Thema:

Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003 - Similar Threads - Problem Abfragen Kombinationsfeldern

2. Komma Problem bei Abfrage Verkettung

in Microsoft Access Hilfe
    Komma Problem bei Abfrage Verkettung: Hallo, ich habe in einer Abfrage Felder verkettet, da funzt auch, aber wenn ich Kommas einfüge werden die immer angezeigt, auch wenn ein Feld leer ist. mit Glätten habe ich es auch versucht,...
  3. Problem bei Filterung in einer Abfrage

Problem bei Filterung in einer Abfrage: Grüßgott, folgendes Problem: Ich habe eine Abfrage die auf drei Tabellen zurückgreift. Tabelle "Regularie (entspricht Paragraphen 1-50" , Tabelle "Verfahren" und Tabelle "...
  4. Problem mit Top1 Wert einer Abfrage

Problem mit Top1 Wert einer Abfrage: Hallo zusammen! Seit Tagen komme ich nicht auf die Lösung meines folgenden Problems. Ich habe eine wunderbar funktionierende Abfrage: SELECT TBL_Daten.Steuerung, TBL_Daten.Auftragsnr,...
  5. Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage: Hallo, ich hab ein Problem mit einer Abfrage die aus einer UserForm gestartet wird. Ich möchte anhand eines Start- Datums und eines End- Datums die Bereiche eingrenzen und anschließend in...
  6. Problem mit Abfrage eines ja/nein Feldes

Problem mit Abfrage eines ja/nein Feldes: Hallo, ich möchte gerne eine Abfrage erstellen, in der ich nach einem ja/nein Feld abfragen kann. Wie "0" fragt mir alle nicht angekreuzten Felder heraus. Wie frage ich die angehakten...
  7. Abfrage/Beziehung Problem (?)

Abfrage/Beziehung Problem (?): Hallo! Ich hab hier ein Problem, dass ich nich geloest kriege. Vllt weiss einer von euch, wie mans hinkriegen kann. Also: Grundsaetzlich ists ein Problem mit der Darstellung von Beziehungen in...
  8. Problem mit Abfrage, mit wenn-Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Abfrage, mit wenn-Befehl: Folgendes Problem: ich habe in einer Spalte in jeder Zelle eine lange Produkt-Besschreibung die aus Text und Zahlen besteht. Es sind dort auch Telefon-Nummern vorhanden, die aber verschieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden