Office: Problem bei der Installation

Helfe beim Thema Problem bei der Installation in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe Anfang des Jahres Office Outlook 2007 auf meinem PC installiert. Seitdem kam bei jedem Öffnen des Programms, Senden oder Löschen einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Bibi, 26. März 2009.

  1. Bibi User

    Problem bei der Installation


    Hallo!
    Ich habe Anfang des Jahres Office Outlook 2007 auf meinem PC installiert. Seitdem kam bei jedem Öffnen des Programms, Senden oder Löschen einer Mail der Hinweis, dass Outlook 2003 installiert werden müsse, jedoch keine Quelle zu finden ist.
    Habe daraufhin letztens die CD für Outlook 2003 eingelegt und dieses neu installiert. Dann kam bei jedem Öffnen die Benachrichtigung, dass kein Standart Mail Client vorhanden wäre. Habe dann also Outlook 2007 erneut installiert und es hat alles funktioniert.
    Bis ich den PC am nächsten Tag hochgefahren habe...dann kam nämlich wieder die Benachrichtigung mit dem Mail Client.
    Habe also die Office 2007 CD erneut eingelegt und den ganzen Kram deinstalliert.
    Jetzt geht gar nichts mehr! Bei jeder neuen Installation tritt anscheinend ein Fehler auf und wenn ich Oulook öffnen will (trotz Deinstallation immer noch vorhanden) heißt es, ich soll es neu installieren, oder den PC neu starten. Auch Systemwiederherstellungen nützen nichts!

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

    LG, Bibi
     
  2. na da hast dir ja nen schönen salat gemacht...

    anscheinend sind noch immer registry-Einträge von Office 2003 und 2007 vorhanden. Am Besten Du lässt mal einen RegistryCleaner drüber laufen, nimm am besten den von TuneUp-Utlities (ich weiss... wieder ne neue Software aufn PC) aber der hilft dir einige Probleme zu lösen.

    Dann versuche erneut das Programm zu installieren.
    Ich würde Dir nicht raten, selbst in der Registry etwas zu verändern bzw. einem Programm zu vertrauen wie den Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp". Dieses ist nicht von Microsoft, auch wenn es den Namen vermuten lässt. TuneUp auch nicht, aber hat nicht umsonst sich als Testsieger erwiesen.
    Probiers mal mit dem TuneUp - Achja, beim download kommt ne Zeile wo Du deine Email eingeben sollst - überspringe diese einfach und klicke gleich auf Download.
     
    crudelis Pernicies, 26. März 2009
    #2
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag Bibi,

    für eine Neuinstallation muss man nach einer speziellen Anleitung vorgehen (siehe outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Outlook® neu installieren).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 26. März 2009
    #3
  4. Bibi User

    Problem bei der Installation

    Also ich habe TuneUp installiert und diesen Cleaner drüber laufen lassen. Leider hat sich nichts geändert.
    Jetzt kommt immer erst die Nachricht, dass "in dem Skript auf der Seite ein Fehler aufgetreten ist" und dann, dass "Microsoft Office Outlook für den aktuellen Benutzer nicht installiert ist" und ich "Setup starten" soll.
    Hab auch versucht Outlook 2007 neu zu installieren, aber da tritt dann nach kurzer Zeit wieder ein Fehler auf.
     
  5. Hm ok... das dann nicht gut

    Welches Windows ist zur Zeit installiert?
    Ist das Windows auf dem neuesten Stand?
    Hast ´du kurz vor dem Fehler davor ein Programm installiert? Wenn ja welches?
     
    crudelis Pernicies, 26. März 2009
    #5
  6. Bibi User
    Habe Windows XP und das ist meines Wissens auch auf dem aktuellsten Stand.
    Ich habe eben mal die Tipps unter outlook-stuff.de ausprobiert und nach einem Neustart lief die Installation auch soweit erfolgreich. Bei dem Test Outlook jetzt zu öffnen kam aber erneut folgende Meldung: Mikrosoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Die gemeinsam genutzten Mikrosoft Office-Dienstprogramme können nicht installiert werden.

    Neue Programme habe ich in der letzten Zeit übrigens nicht installiert, außer halt Office Outlook 2007 und Office Home and Stundent 2007, aber das war wie gesagt schon Anfang des Jahres.
     
  7. Denk ich mir... ist irgendwie ein Programm, was das Starten blockiert, darum meine Vermutung eines Programms... aber wenn Du nichts neues Installiert hast.....

    Also was ich mal hörte ist, das SP3 von XP manchmal Probleme macht beim installieren oder de-installieren bestimmter programme, aber obdas damit zusammen hängt is fragwürdig.

    Ich weiss mir beim Besten Willen keinen Rat mehr. Zeigt er Dir einen Fehlercode an wenn er den Fehler findet???
     
    crudelis Pernicies, 26. März 2009
    #7
  8. Bibi User

    Problem bei der Installation

    Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.
    Ich soll entweder den PC neu starten oder Outlook neu installieren steht da...haha, als ob ich das nicht schon versucht hätte.
     
  9. Bibi User
    Also ich habe jetzt nochmal versucht Outlook zu öffnen und oh Wunder es hat funktioniert! Wenn ich jetzt jedoch auf Senden/Empfangen klicke kommt die Meldung "Nicht implementiert" und kurz darauf öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Internet Explorer-Skriptfehler" in dem steht:
    Zeile: 303
    Zeichen: 1
    Fehler: Klasse nicht registriert
    Code: 0
    URL: outlook:Heute
     
Thema:

Problem bei der Installation

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei der Installation - Similar Threads - Problem Installation

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem mit Installation

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Installation: Hallo Leute, ich habe hier einen Rechner im Netzwerk mit WinXP SP2. Da möchte ich nun Access 7.0 installieren. Am Ende der Installation bekomme ich folgenden Fehler: "Beim Wechsel zu einer...
  4. MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet: Guten Morgen, bei der Installation von MS Teams erscheint vor dem Abschluß der Kommentar "Jemand hat MS Teams bereits für Ihre Organisation eingerichtet". Ein Link für die "Einrichtung" ist auf...
  5. Installations Problem bei zurückgesetzten Windows 7

    in Sonstiges
    Installations Problem bei zurückgesetzten Windows 7: Hallo! Folgendes ich habe mir das Microsoft Office 365 für 5 PC´s Neu gekauft und Installiert, als ich den Rechner wieder hochgefahren habe ist eine Fehler Meldung erschienen. Die einzige Option...
  6. Problem bei der Installation von Office 2010

    in Sonstiges
    Problem bei der Installation von Office 2010: Hallo Hab ein Problem bei der installation von Office 2010. Vorab vielleicht als Info: Habe einen ca. 2 jährigen HP Notebook mit vorinstalliertem Office 2007. Nun wollte ich gestern das...
  7. Office Ultimate 2007 Installation Problem

    in Sonstiges
    Office Ultimate 2007 Installation Problem: Hallo, ich habe mir letztes Jahr das Office 2007 Ultimate für Studenten gekauft und zwar online. Nach der Bezahlung konnte ich eine Anwendungsdatei herunterladen mit dem Namen X12-30295. Die...
  8. Problem mit Neu Installation von Office 2003

    in Sonstiges
    Problem mit Neu Installation von Office 2003: ich will mein office 2003 neu installieren, doch immer nachdem ich den code eingegeben habe, steht dort, dass ein Fehler in der Installationsquelle gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen???!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden