Office: Problem bei Wenn Funktion mit Datum

Helfe beim Thema Problem bei Wenn Funktion mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus zusammen! Ich habe ein Problem mit einer Formelerstellung für Excel und hoffe es gibt jemanden der mir da weiterhelfen kann. Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von raspy, 24. September 2008.

1. raspy Neuer User

Problem bei Wenn Funktion mit Datum

Servus zusammen!
    Ich habe ein Problem mit einer Formelerstellung für Excel und hoffe es gibt jemanden der mir da weiterhelfen kann.
    Mein Problem klingt eigentlich gar nicht so kompliziert, ist jedoch in der Umsetzung für mich wirklich zur HErausforderung geworden.
    In meiner Datei möchte ich ein Datum angeben, wie z.B. den 01.10.2008 ("C24").
    Nun möchte ich, dass anhand meines Zeitstrahles, der im Bereich E6:U6 aufgeführt ist, genau dieser Zeitpunkt ausgewählt wird und die Hälfte der aufgeführten Kosten, die in "D25" aufgeführt sind, in dem Tabellenfeld ausgibt. Diesen Punkt habe ich bisher schon abarbeiten können: =WENN($C$24>=G6;$D$25/2;0)*UND(WENN($C$24<H6>=G6;$D$25/2;0)*UND(WENN($C$24<H6;$D$25/2;0))+WENN(H25=($D$25/2);($D$25/4);0)+UND(WENN($F$25=($D$25/2);($D$25/4);0))]. Leider hat das jedoch nichts gebracht. Ich hoffe hierbei hat jemand eine gute Idee.
    Danke im Voraus!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Wenn ich mich auf diese konkrete Fragestellung verlasse, dann reicht diese Formel in E25 zum nach-rechts-ausfüllen:

=WENN(TEXT($C$24;"MMJJ")=TEXT(E$6;"MMJJ");$D25/2;0)

Die entsprechende Zelle erhält den halben Wert aus D25, alle anderen Zellen bleiben Null.

PS: Wenn du in C24 IMMER einen Monatsersten einträgst, dann reicht auch
    =WENN($C$24=E$6;$D25/2;0)

3. raspy Neuer User
    Vielen Dank für die vorgeschlagene Lösung, leider funktioniert diese Formel nicht in dem Rahmen, wie gefordert.
    Ich müsste anschließend noch vor und nach dem jeweiligen Monat, in dem der bereits halbierte Wert angezeit wird, je ein Viertel des Wertes antragen. Hierzu noch eine Idee?
    Danke! Problem bei Wenn Funktion mit Datum *:p*

Thema:

Problem bei Wenn Funktion mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Wenn Funktion mit Datum - Similar Threads - Problem Funktion Datum

2. Seit O365 Problem mit Callback-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit O365 Problem mit Callback-Funktion: Hallo Excel-Gemeinde, seit der Umstellung auf das aktuelle Excel 365 funktioniert unten angegebener Code nicht mehr, sobald die Callback-Funktion in ein eigenes Modul gepackt wird. Der Code (es...
  3. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  4. Problem bei der DLookup Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    Problem bei der DLookup Funktion: Hallo, ich habe ein Problem mit der DLooup Funktion und ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe eine Form mit einem Edit-Feld und einem Button. Nun soll ich beim Klicken den Inhalt in...
  5. Problem Mehrere Verschachtelte Wenn-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Mehrere Verschachtelte Wenn-Funktionen: Vorerst ein herzliches Hallo an alle! Ich möchte in Excel 2016 eine Verschachtelung von mehreren Wenn Formeln durchführen und erhalte nach der 7 Formel immer die Fehlermeldung "diese formel...
  6. Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn: Moin, leider habe ich ein Problem mit Excel, ich habe versucht danach zusuchen aber leider hatte ich kein Erfolg. [ATTACH] Er soll gucken ob dort in B12 steht Abgang Europal. oder Zugang...
  7. Problem mit 2 Bedinungen bei der WENN Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit 2 Bedinungen bei der WENN Funktion: Hallo, ich glaube ich habe nur ein kleines Problem mit EXCEL, aber stehe einfach auf dem Schlauch. Ich nutze Office2013, falls das in diesem Fall eine Rolle spielt. Meine Formel die nicht...
  8. Welche Funktion für folgendes Problem geeignet?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion für folgendes Problem geeignet?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel 2010. Ich möchte wissen für welchen Wert in Spalte A in Kombination mit Spalte B (eine Facette des Wertes A) in Spalte C kein A,B oder C steht. Oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden