Office: problem beim filtern

Helfe beim Thema problem beim filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! also ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mehrere spalten in meiner tabelle. z.B. Spaltennamen: Spalte1 soll enthalten:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von star2003, 4. April 2006.

  1. star2003 Neuer User

    problem beim filtern


    Hallo!

    also ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mehrere spalten in meiner tabelle.
    z.B.

    Spaltennamen:

    Spalte1 soll enthalten:
    Name, Vorname
    Straße PLZ, Ort
    Telefon
    (auch so wie dargestellt, dass die daten dann alle untereinander stehen)

    Spalte 2 soll enthalten: Bemerkung
    (und diese zeile auf die gleiche höhe zu bekommen wie das erste feld hab ich 4 zeilen zu einer verbunden)

    Spalte 3 soll enthalten:
    Zahlungsgrund
    (für den Zahlungsgrund sind ebenfalls 4 werte vorgesehen, die eingegeben werden können, die dann mit einer anderen spalte addiert werden sollten und in einer weiteren ausgegeben werden sollen)



    das sind nun also meine spalten, so wie ich sie benannt habe.
    nun ist mein problem wie folgt, wenn ich den namen, die straße, etc. eintrage und nun einen bestimmten begriff suchen möchte filtert mir excel immer nur die zeile, in der das zu filternte element steht, ist ja auch logisch. dabei gehen mir aber die daten veroren, die in den anderen zeilene untendrunter standen.
    nun ist meine frage, ob mal irgendwo festlegen kann, dass excel die 4 zeilen (z.b. von name, vorname, straße, plt, ort und telefon) als eine betrachtet und mir beim filtern jeweils alle 4 zeilen anzeigt.

    ich hoffe ihr versteht mein problem, andernfalls kann ich euch auch die tabelle zuschicken


    ich bin für jede hilfe dankbar

    star2003
     
    star2003, 4. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    meines Wissens geht das so nicht, wie Du Dir das vorstellst. Nebenbei bemerkt, ist das auch der denkbar schlechteste Aufbau für so eine Datenbank. Mein Rat: Füge die untereinander stehenden, aber zusammengehörenden, Daten mit "verketten zusammen in einer freien Spalte. Die Formel runterkopieren und dann kopieren, Inhalte einfügen Werte. Dann steht alles in einer Zeile.

    Gruß
    J.
     
    john g., 4. April 2006
    #2
Thema:

problem beim filtern

Die Seite wird geladen...
  1. problem beim filtern - Similar Threads - problem filtern

  2. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  3. Outlook 2010: Problem mit Junk-Filter

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Problem mit Junk-Filter: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei mir landen viele Mails (sogar von bekannten Absendern) im Junk-Ordner, obwohl ich den Junk-Filter für alle Konten deaktiviert habe (jedes Konto nacheinander...
  4. automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem: Hallo, ich habe gleich zwei Fragen zu einem für euch sicher "kleinem" Problem. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und möchte diese in einen Kalender übertragen lassen. Desweiteren möchte ich...
  5. Excel 2003, Problem beim Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003, Problem beim Filtern: Hallo Excel-Freak! Hab ein kleines Problem. Im angehängten File ist es mir nicht möglich, Daten aus den violett bzw. weiß markierten Spalten herauszufiltern. Die gelb markieren Zellen sind...
  6. sort&filter problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    sort&filter problem: hallo, also...ich habe iene tabelle mit 4 spalten, jetzt sortier ich einmal nach spalte a und nach spalte c...das klappt super, jetzt steht in spalte a 3 mal uintereinander haus1 und in spalte...
  7. Problem mit Filter

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Filter: In meinem Hauptformular befindet sich ein Kombinationsfeld zum auswählen der Person und ein ungebundenes Textfeld mit zwei Tasten (Pfeil links und Pfeil rechts) zum Auswählen der Woche im Format...
  8. Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt: Hallo Zusammen und euch einen wunderschönen guten Morgen :D Ich häng euch mal ein Bild an mit dem ich mein Problemchen euch zu erleutern versuche : [img] So auf dem Bild seht Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden